• Hallo,


    habe ich, werde aber nicht wirklich schlau daraus, wo ich das Zündungspuls finde.


    Bild 04 und 06:

    Schwarze Bix ist einstellbar (Spannung und Zeit, also wohl der Spannungswächter)

    Die drei Kabel (Schwarz für Masse, Rot verbinden mit konstanter elektrischer Spannung zwischen 12 und 30 V -->Steckplatz 6?

    Gelb verbinden mit ACC-Fuse)


    Bild 05: Alle 4 Kabel habe ich in doppelter Ausführung, du hast ja schon gesagt welches davon passt.


    Bild 07: Kann die Abgänge mit den Kabeln aus Bild 5 verbinden

  • Ich habe meine cam an sicherung 26 und 32 angeschlossen ist somit im parkmodus auch nachts also immer an und wne sich was bewegt wird das vidoe gespeichert vllt hilft dir das ;)

    und masse an masse ganz klar.


    und in deinen sicheurngsverbindern kommen unten die niormale sicherung rein von 26 und 32 oben ist die für die kamera.


    26 ist Zubehörsteckdose Laderaum

    32 ist Zündschloss

  • Also nochmal für doofe Leute...

    ich verbinde jeweils eines der insgesamt 4x2 Kabel (welches wurde ja schon beantwortet) mit den Anschlüssen an dem Spannungswächter. Die stecke ich dann einfach in die 32 (laut Anleitung ist das die Zündung) und den anderen in die 26 (Zubehörsteckdose Laderaum).

    Masse ist Klar.


    Die Sicherungen, die in der 26 und 32 sind stecke ich mit in die freien Plätze der Kabel mit rein.


    Passt soweit?

    Astra J 1.7 CDTI 92 KW

    Astra K 1.6 BiTu 118 KW

    Insignia B 154 kW, 01/2020

    Business Innovation

  • Passt.

    Du musst nur schauen welche der 4 Kabel mit Sicherungen passen. Ganz links das sieht aus wie eine große Sicherung.

    Sind das alles 5A Sicherungen? Für Zündung hätte ich 2A erwartet.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Wer alle Beiträge hier durchgesehen hat weiß welche Sicherung genutzt werden können. Sogar Fotos gibt es vom Sicherungskasten...

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Hab's geschafft, danke an alle hier, speziell Thorsten!


    Kabel habe ich einfach in den Platz beim Sicherungskasten verstaut und mit Kabelbinder festgemacht.

    Astra J 1.7 CDTI 92 KW

    Astra K 1.6 BiTu 118 KW

    Insignia B 154 kW, 01/2020

    Business Innovation

  • So langsam wollte ich mich dieses Projekt (neben allen anderen) auch mal angehen. Meine Anforderungen:


    - möglichst unsichtbar

    - Kamera nur nach vorne raus

    - Anschluss ohne Parkraumüberwachung

    - Kostet keine 200€, sondern weniger


    Die Tage hatte ich Kontakt mit Zjcgo, da ich deren Lösung im OEM-Look bevorzuge, doch laut dem Hersteller ist deren Kamera nicht mit meinem "Spiegel" bzw der Verkleidung kompatibel und in der Tat sieht meiner anders aus, als derjenige im "Before"-Bild aus der Anzeige. Hat Opel damals wirklich verschiedene Spiegelkappen verbaut oder hängt das von der Ausstattung bzw ob VfL oder FL ab? Naja schwamm drüber ...hier komme ich nicht weiter.


    Der Vollständigkeit halber hier aber mal der Link zur Kamera im OEM-Look:


    Ich habe daher mal bei Amazon nach kleinen Kameras gesucht und auch dort was gefunden, die bekommen ihren Strom aber alle per USB-C über den Zigarettenanzünder...das müsste ich anpassen, da ich kein Kabel rumhängen haben möchte. Ich habe daher folgenden Adapter bei Amazon gefunden:


    Kamera:

    https://amzn.eu/d/3VeshOh


    Adapter:

    https://amzn.eu/d/fNQRen1


    Meine Frage dazu: Wo kann ich oben unter der Spiegelabdeckung am besten 12V abgreifen und ist dort überhaupt genug Platz für so einen Adapter und zwei Stromdiebe?


    Würde mich riesig freuen, wenn ihr mit helfen könntet. :)

  • Meines Wissens gibt es nur eine Variante der Spiegelabdeckung. Also sollte diese auch passen.


    Unter der Abdeckung ist kein Platz für einen Adapter. Und der 8dt sowieso Unsinn.

    Kauf das Kabel, was empfohlen wird zur Kamera und schließ es am Sicherungskasten an.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Mhh okay, wollte jetzt eigentlich nicht den Aufwand betreiben und ein Kabel bis zum Sicherungskasten ziehen. Ich werde die Tage einfach mal die Abdeckung abbauen und mir selber ein Bild machen, wieviel Platz da ist oder nicht und dann ggf weitersagen bzw umplanen.