weiteres kleines update, ein kollege hat sich nen kleinen niedlichen corsa c gegönnt, nen 3 zylinder. der stand in der werkstatt, akku leider im eimer. laden mit ladegerät nutzlos, akku behält die ladung nicht lange bei sich. 1 wochenende stehen akku schon wieder tot.
naja um den wieder rauszufahren also starthilfe. er wieder mit unserem NOCO Boost GB 70 versucht starthilfe zu geben. das teil war vollgeladen aber nix, der corsa blieb stumm. da ich mir jetzt aber selber meinen privaten booster hingestellt hab mit einem 18 ah akku drinne, weil ich es satt bin diese experimentiererei mit diesen lithium boostern die tiefenentladene akkus eh nicht mehr zum leben erwecken. mein kollege mich also gefragt ob ich ihm mal starthilfe mit meinem booster geben könnte weil es mit dem hauseigenen NOCO Boost nicht funzte, also das billige einhell bt 1000 mit dem kleinen 18 ah akku dran an den corsa c und zack da war er der corsa, er lief wieder und er konnte aus der halle fahren.
2 tage später dann einen nagelneuen fiat ducato, akku platt. das schafft dann der kleine 18 ah akku im einhell nicht, aber für meinen kunzer kunzer kondensatorbooster kein problem. gleich beim ersten schlüssel drehen war der ducato da. also ich muss sagen das teil überzeugt wirklich auf voller linie. übrigens, dass teil lag 14 tage im auto ohne zu laden, die kondensatoren hatten noch immer 12 volt drinne. die weitere ladezeit von der leeren ducato batterie die nur noch 7 volt hatte, dauerte bis auf 14 volt auch nur 30 sek. dann steht wieder volle power zur verfügung. wenn man so ein teil nun schon etliche male getestet hat merkt man erstmal wie unkompliziert so ein kondensatorstarter ist. kein ärger mehr mit leerem booster, kein aufpassen das teil laden zu müssen. das geld ist wirklich gut angelgt für den notfall muss ich sagen. denke die teile würden zum kassenschlager werden wenn der preis nur günstiger wäre, denn das muss ich zugeben, der preis ist teuer und man überlegt es wirklich etliche male ob man soviel ausgeben will.
wir haben versucht über unseren würth vertreter etwas ähnliches zu bekommen für die werkstatt, er kann nichts anbieten, es führt auch kein weg dahin das der vertreter so ein teil besorgen kann. jedenfalls nicht über würth zu beziehen. wie der vertreter auch meine sei man an höherer stelle auch nicht bereit solche sachen kurzfristig in den bestand aufzunehmen. er wird öfters angesprochen auf dies und jenes und muss dann verneinen. die obere etage bei ihm sei nicht bereit da felxibler zu agieren