Beiträge von Mr.Country

nein kannst du nicht, dass geht nur bei den anderen opelfahrzeugen wie corsa e, astra j, astra k, mokka x usw.

das ist aber auch kein anlernen mit dem von dir verlinkten gerät, das dient nur zum koppeln des sensor´s mit dem fahrzeug.
    fliegt ein sensor bei diesen fahrzeugen aus dem speicher komplett raus kommt man mit dem gerät dann auch nicht mehr weiter. das gerät dient nur dazu die koppelung beim reifenwechsel schnell selber zu erledigen und das die richtigen werte vom fahrzeug erkannt werden.

der insignia a wie auch b sind selbstanlernend. wenn kann man bei den insignia´s nur mit einem profi-rdks programmiergerät sensoren anlernen, wie zum beispiel ein solches...

https://www.ebay.de/itm/HERTH-BUSS-AirGuard-PROGRAMMIERGERAT-DIAGNOSEGERAT-fur-REIFENDRUCK-RDKS-Sensoren/312224417834?_trkparms=aid%3D1110018%26algo%3DHOMESPLICE.COMPLISTINGS%26ao%3D1%26asc%3D231648%26meid%3D007a06e229474b128f9126375346b185%26pid%3D101196%26rk%3D1%26rkt%3D12%26mehot%3Dep%26sd%3D362658640713%26itm%3D312224417834%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DItemStripV101HighAdFeeWithCompV3Ranker&_trksid=p2047675.c101196.m2219

lohnt sich aber für dich, für dieses eine mal nicht. auch jeder normale reifenhändler kann dir die sensoren anlernen. vielleicht hast du auch nur überalterte sensoren in den reifen wo der akku sich langsam dem ende zuneigt. aber hast ja einen neuwagen und da fällt das unter die garantie. also wenn den akku abklemmen für 10 min. und anschließende lernrunde nichts bringt ab zum foh. damit kannst du zu jedem foh fahren. die müssen die garantieleistung erbringen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

klemm den akku für 10 min. ab...dann versuchs noch mal...

ps: eine frage hätte ich noch, du hast auf dem nachhauseweg bemerkt das nur ein reifen angezeigt wird. nun gut aber normal hättest du schon ein gelbes warnzeichen im tacho haben müssen das mit dem reifendruck etwas nicht stimmt. war da nichts angezeigt ?

wenn da nichts angezeigt wurde dann hast ein allgemeines elektronisches problem mit dem system. dann musst eh zum foh...

mein lieber Ronotto eine netter beleidigungsversuch aber meinst du nicht wenn du schon mit begrifflichkeiten wie legasthenie um dich wirfst das du dich dann erst einmal schlau machen solltest was das überhaupt bedeutet ?

ich glaube dir ist nicht wirklich klar was legasthenie bedeutet und wie die dazugehörige definition lautet...

für dich mal einen link dazu. ich möchte dich bitten erst einmal dazu in kenntnis zu setzen https://www.iflw.de/blog/lrs-l…eche/was-ist-legasthenie/

so dann machen wir mal weiter in der lektion: "heute lerne ich mal etwas..."

wie du hier in der thread-überschrift ja lesen kannst geht es hier darum ob der threadsteller seine eingebaute frontscheibe beanstand soll. nun ja, was zum teufel hat dann hier dein beleidigungsversuch zu tun ?

ich bitte um erklärung warum du hier einen weiteren schauplatz der beleidigungen eröffnen musst ?

denke das würde einige interessieren, dazu würde ich dich aber bitten einen entsprechenden thread in der plauderecke aufzumachen wenn es nicht zuviel verlangt ist...

etwas persönliches noch, in ausdruck eines filmzitates: "ist das wirklich alles...ist das wirklich alles ?"

noch etwas, danke für diesen spielhinweis, ich spiele nicht, meine zeit ist zu wertvoll für computerspiele, solche spiele überlasse ich eher menschen deren intelligenz begrenzter ist und die nicht wissen wie sie sich anders beschäftigen sollen ;)

weiteres kleines update, ein kollege hat sich nen kleinen niedlichen corsa c gegönnt, nen 3 zylinder. der stand in der werkstatt, akku leider im eimer. laden mit ladegerät nutzlos, akku behält die ladung nicht lange bei sich. 1 wochenende stehen akku schon wieder tot.

naja um den wieder rauszufahren also starthilfe. er wieder mit unserem NOCO Boost GB 70 versucht starthilfe zu geben. das teil war vollgeladen aber nix, der corsa blieb stumm. da ich mir jetzt aber selber meinen privaten booster hingestellt hab mit einem 18 ah akku drinne, weil ich es satt bin diese experimentiererei mit diesen lithium boostern die tiefenentladene akkus eh nicht mehr zum leben erwecken. mein kollege mich also gefragt ob ich ihm mal starthilfe mit meinem booster geben könnte weil es mit dem hauseigenen NOCO Boost nicht funzte, also das billige einhell bt 1000 mit dem kleinen 18 ah akku dran an den corsa c und zack da war er der corsa, er lief wieder und er konnte aus der halle fahren.

2 tage später dann einen nagelneuen fiat ducato, akku platt. das schafft dann der kleine 18 ah akku im einhell nicht, aber für meinen kunzer kunzer kondensatorbooster kein problem. gleich beim ersten schlüssel drehen war der ducato da. also ich muss sagen das teil überzeugt wirklich auf voller linie. übrigens, dass teil lag 14 tage im auto ohne zu laden, die kondensatoren hatten noch immer 12 volt drinne. die weitere ladezeit von der leeren ducato batterie die nur noch 7 volt hatte, dauerte bis auf 14 volt auch nur 30 sek. dann steht wieder volle power zur verfügung. wenn man so ein teil nun schon etliche male getestet hat merkt man erstmal wie unkompliziert so ein kondensatorstarter ist. kein ärger mehr mit leerem booster, kein aufpassen das teil laden zu müssen. das geld ist wirklich gut angelgt für den notfall muss ich sagen. denke die teile würden zum kassenschlager werden wenn der preis nur günstiger wäre, denn das muss ich zugeben, der preis ist teuer und man überlegt es wirklich etliche male ob man soviel ausgeben will.

wir haben versucht über unseren würth vertreter etwas ähnliches zu bekommen für die werkstatt, er kann nichts anbieten, es führt auch kein weg dahin das der vertreter so ein teil besorgen kann. jedenfalls nicht über würth zu beziehen. wie der vertreter auch meine sei man an höherer stelle auch nicht bereit solche sachen kurzfristig in den bestand aufzunehmen. er wird öfters angesprochen auf dies und jenes und muss dann verneinen. die obere etage bei ihm sei nicht bereit da felxibler zu agieren :rolleyes:

naja dein diesel verbrauch ist der eines abstinenten klosterbruders wenn ich meinen dagegen sehe :D

also ich liege als jahresdurchschnitt bei 9,7 und monatlich gesehen sind auch mal fast bis zu 11 liter möglich. nur weil du mal auf der autobahn kurzzeitig etwas schnell fährst bedeutet das nichts. setz ich mich jetzt im vergleich dagegen sieht die sache schon anders aus. da gegen gesehen würd es so aussehen als würdest du in zeitlupe fahren :D

gut das aber mal am rande, ich sagte ja, den "mehr bums" merkst du erst wenn du voll ausdrehst, in der normalen bewegung ist das so nicht zu merken. da überzeugt nur der ruhigere motorlauf. ich muss jetzt aber mal genauer fragen, wir reden jetzt aber vom "liqui moly pro line super diesel additiv" ? ich frage weil nun hier in dem chaos thread auch anderes genannt wurde und ich nur sicher gehen will das du von dem zeug redest. ja und dann noch die frage an dich, wieviel kippst du pro tankfüllung rein ?

Ronotto du merkst also nicht das der motor allgemein ruhiger läuft und du bemerkst auch nich das mehr "bums" zur verfügung steht ?

das mit dem mehr bums merkt man eh erst wenn man richtig durchtritt. bei ruhiger gesitteter fahrweise ist das so nicht zu merken. aber noch leiser wie vorher, dass merkt man schon find ich.

bist du nicht der der oft thread´s torpedierst mit völlig vom thema wegführendem ? so wie hier jetzt auch wieder um streit anzufangen ? leidest du nicht schon unterm corona-koller ? das würd ich mal abklären lassen ;)