Beiträge von Mr.Country

@DaMoffi du redest dir das aber auch hin wie du das brauchst oder ?

Im Sommer haben sie (leichte) Schwächen ... da ist der Bremsweg auch mal 2-3 m länger ... immer noch besser als viele Billigsommerreifen,

das ist es sich schön reden... und nehmen wir mal die 2-3 meter längeren bremsweg...hört sich nicht viel an oder ?

und sind wir mal ehrlich,

genau sind wir mal ehrlich...

wenn du jemand tot gefahren hast. wie werden wohl deine worte sein ? naja...2-3 meter wer hätte das wissen können. die in den test´s haben den empfohlen, ist doch nicht meine schuld.

wird das dann so klingen ?

wenn jemand kein geld hat, also sehr sehr wenig verdient. dann sag ich auch nim ganzjahresreifen. aber sind wir hier ein armenforum ? ich denke wer sich einen insignia leisten kann, wer rumspinnt und seine türen dämmt, wer sich eton lautsprecher einbauen will und subwoofer und tieferlegen usw....

der sollte sich zu seiner und der sicherheit der anderen auch sommer und winterreifen gönnen. oder lieg ich da so falsch, ist die sicherheit das nicht wert ?

nur weil der gesetzgeber einem da die freie wahl lässt, muss man das nicht so ausnutzen, dann lieber einen malle-urlaub weniger bevor man an vernüftigen reifen spart.

aha 50 % sind falsch ? verfügst du über die erfahrung das so zu sagen, wieviel % sind es denn ? wieviel % leistet ein ganzjahresreifen im sommer, wieviel im winter ?

den verschleiß willst du sehen, also auch keine erfahrung ? also macht es doch gar keinen sinn mehr sommerreifen und winterreifen ?
    wenn der unterschied gar nicht so groß ist von einem ganzjahresreifens zu einem spezialisierten reifen dann kann man die doch abschaffen oder ?

du brauchst jetzt auch keine diskussionen von billigreifen anfangen, denn billigreifen gibt es in allen sparten. dieses totschlagargument lassen wir einfach mal aussen vor.

reifen spielen, die mischungen der reifen spielen für ihre leistungen ein große rolle. und eine kompromiß-mischung kann niemals so gut sein wie eine spezialisierte mischung für einen ganz speziellen temperaturbereich. genauso wie die profilierung eines reifens entscheidend ist für die einsatzzeit.

ich seh es so, wer es sich gar nicht leisten kann für den ist der ganzjahresreifen ein gangbarer weg. wer das geld hat sollte ruhig zwei sätze sich leisten. das ist kein luxus, es dient einfach der sicherheit. ich verurteile niemand wenn er ganzjahresreifen nutzt. aber wenn man es sich leisten kann dann sollte man das ruhig tun.

ganzenjahresreifen sind ein kompromiß, nicht fisch nicht fleisch...sie nutzen sich im sommer einfach zu stark ab. man hat in beiden situationen, winter und sommer immer nur 50 % von der lesitung die ein saisonreifen hat und manchmal braucht mal sommer wie winter eben 100 % der möglichen leistung :huh:

also brauchst auch noch 2 pdc´s dazu um die 2 löcher extra, zu schließen...die steckst dann blind rein...

das willst du alles kaufen ?

was es jetzt genau kostet kann ich dir jetzt nicht sagen, aber da kommt ne super menge holz zusammen. mal richtig viel kohle. ich schätz jetzt mal so 2000 € könnte das werden. wenn nicht noch mehr.

beim a opc kosteten die lufteinlässe alleine schon 1300 € :D

dann könnte es noch ein problem geben, ich sage könnte, mit dem aufprallsensoren die ja im und am aufpralldämpfer sind. ich weiss nicht ob die bei beiden modellen gleich sind.

du meinst die frontverkleidung ?
    auch die seitlichen lufteinlässe + grill unten + aufpralldämpfer + halter der frontverkleidung seitlich + untere verkleidung ?

wieviele parksensoren hast du 4 oder 6 ?

@Mc Kancy, jepp die ausleuchtung um schilder besser zu erkennen ist in der tat eher nicht so gut. wie man im video auch gut erkennt ist der bereich der ausgeleuchtet wird in der tat richtig schön hell. das ist super aber der etwas höhere bereich die für die erkennbarkeit von schildern wichtig ist ist nicht so gut. aber das liegt nicht an den led´s, dass liegt an diesen linsenscheinwerfern, die sind nicht gut. ich werd wenn ich zeit hab auch noch mal normale h7 halogen reinsetzen und damit mal ne runde fahren.
    und das fernlicht hab ich absichtlich h7 halogen gelassen, dort würde man ohne probleme erkennen das da ne led eingebaut wäre. aber auch aus dem grund das man dort nicht für einen schnellen wechsel einer birne ran kommt. da ist ein blech im weg und man muss jedesmal die frontverkleidung abbauen und sogar den scheinwerfer ausbauen. das ganze ist einfach ohne nachzudenken konstruiert :huh:

weil du gefragt hast ob die scheinwerfer bzw. die led´s blenden, nein kein stück, völlig entspannt die ganze geschichte, autos mit originalen led-scheinwerfern oder xenon, die blenden wie sau. die hier aber kein stück, einfach perfekt. keiner macht lichthupe. also in dem bereich alles safe :D hab das ganze ja auch mit dem einstellgerät gemacht. wollte und ist ja auch ein muß, dass man eine ordentliche lichtausrichtung hat.

ich hatte das video nur gestoppt weil ich das ja mit dem handy in der hand gemacht hatte und weil es ja eigentlich auch gereicht hat von der länge her. dann kam da auch noch die 90 grad kurve, schalten und ein auto das mit entgegenkam, da muss man ja nicht mit dem handy in der hand weiter rumhantieren :D

echt nicht ? ach man, dass ist wie in der ddr , es ist schon schlimmer du wirst nur gegängelt... :rolleyes:
    hatte nur das radio an, leise wohlgemerkt. die musik aus dem radio wurde erkannt und gleich gesperrt. da hab ich die audiospur gelöscht und musik gemafrei angehängt und trotzdem geht es nicht... ich könnt ausflippen :cursing:

probier mal jetzt !!!

hier mal noch ein video von einer runde auf der dunklen landstraße, eigentlich kein grund zum meckern, es ist schon hell, aber die weite fehlt. es könnte noch ein stück weiter strahlen :huh:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

soviel brühe mache ich nicht, einmal pro woche durch die waschanlage schieben und gut is :D
    unsere putzis haben ja ihre waschlotion und felgenreiniger immer in der dusche stehen. die haben auch ganz brauchbares zeug, dass reicht mir. einer meiner nachbarn meinte eh schon: "also so oft kann ich mir kein auto waschen leisten wie du..." :D