Beiträge von Mr.Country

im geschlossenen Zustand sehen die Spaltmaße allerdings gut und in Ordnung aus.

nein, deine spaltmaße sehen scheiße aus :thumbdown: viel zu eng und deswegen hast jetzt auch dieses problem ;)

hättest du einen bentley, ja dann wären die spaltmaße vielleicht ok aber nicht bei so billiger stangenware. da kann man so etwas nicht bringen. die karre verzieht sich wie ein windei, da bewegt sicht alles. das geht einfach nicht. der blechbumser muss versuchen die spaltmaße etwas größer zu bekommen. hättest veielleicht auch schon mal selber was machen können. bei geöffnetter heckklappe die heckklappe ein wenig nach links rüber drücken. kann schon helfen. wen nicht muss der schließkeil auch ein paar mm nach links wandern. das wirds dann bringen. kann ich dir jetzt schon aber sagen, dann muss mit leben das es nicht mehr so perfekt bei den rückleuchten passt. naja egal, halt kompromis wenn es kein bentley ist :D

ps: du solltest dir mal die ecke der heckklappe anschauen ob da vielleicht auch schon leicht der lack ab ist. nicht das dies nicht beachtet wird und es bald zu nem rostproblem kommt...

zentrumdermacht , ich drück dir die daumen das es das war. wir haben in der werkstatt an der stelle auch erst gedacht das wäre es. leider kam dann die ernüchterung...da lief es nur lang und sammelte sich dort erst einmal. es kam von noch weiter oben. da ist aber schluß, da kommst mit der kamera nur noch 5-10 cm weiter aber das hilft nichts. man kann dann noch weiter oben die tropfen sehen aber kommt halt nicht mehr hin weil die bleche sich dort verjüngen und das wars. wie gesagt ab dem punkt musste wir dann aufgeben. dann hätte man nur noch die seitenwand und seitenscheibe entfernen können. der den himmel hatten wir ja schon raus. die dachreeling innen auch alles trocken. und vom innenraum her keine weitere chance was zu sehen.

ja das verstehe ich ?(

eigentlich möchte man nur ohne probleme von A nach B fahren aber stattdessen muss man sich um werkstatttermine bemühen und sich gedanken machen wann und wie man die karre in die werkstatt bekommt. die qualität beim B ist nicht wirklich prickelnd. da wir auch nen fall mit undichtigkeit hatten hab ich hier ja mal nachgefragt ob es weitere gibt. problem war eben wir konnten trotz intensivster such den eintrittspunkt nicht finden. irgendwann muss man die segel streichen weil man nicht weiter kommt :/

du warst ehemaliger opellaner ? na dann kann ich dir sagen das es jetzt mit psa nicht besser wird. im gegenteil... schade...

ach du scheiße :huh::huh::huh:

tja ob du das feuchtbiotop vor ablauf zurückgeben kannst keine ahnung, was sagt denn der leasingvertrag zum thema vorzeitge rückgabe ?

wobei, dass ist ja eine aussergewöhnliche und vor allem durch einen triftigen grund der rückgabe. denn das fahrzeug bietet ja nicht die zugesicherten eigenschaften.

ich hab mir mal die led-module in den türen angesehen beim insignia B

total simpel gemacht, sollte mal jemand mal auf die idee kommen das ihm das weisse licht nicht gefällt würd ich da kein problem sehen die led´s auszutauschen gegen eine andere farbe. denke das sollte für jemand der löten kann kein problem darstellen die led´s umzutauschen. da lassen sich auch auf dem markt locker passende led´s finden.

und so schaut das in der türverkleidung vorne aus. auch hinten lässt sich da was nachrüsten und anschließen.

hier sind mal ein paar fotos, vielleicht bring ich ja den ein oder anderen damit auf eine dumme idee ^^

auf den bildern zu sehen sind die kleine led im türöffner und die led für die lichtleiste

IMG_20210323_120440a.jpg  IMG_20210325_095803a.jpg  IMG_20210325_095809a.jpg

IMG_20210325_095933a.jpg  IMG_20210325_095941a.jpg  IMG_20210325_100000a.jpg

IMG_20210325_100013a.jpg

alles schön und gut aber ihm jetzt alle teile nennen die man tauschen kann weil die es sein könnten halte ich für wenig zielführend. für solche tipps braucht man kein forum. das hellsehen besorgen die schon in den werkstätten selber wie man sieht...

zielführend wäre eher der tipp sich wirklich ne gute werkstatt suchen die auch wirklich testen und den fehler finden bevor was gewechselt wird.

lima tauschen hat ja nichts geholfen oder ? eine wirklich gute werkstatt finden wo auch eine adäquate diagnose durchgeführt wird ist schwierig.

übrigens, er kann das quietschen auch selber vermutlich lokalisieren, er braucht nur einen sehr langen schraubendreher oder eine vollmaterialstange. ans ohr halten und da wo es am lautesten ist dort ist es auch...problem ist nur er hat eine kurze zeitspanne zum lokalisieren, er braucht auch ne hilfsperson die startet und er gleich nen lauschangriff machen kann.

und keine Mietwohnung ohne Auslauf

sorry aber da muss ich aber auch erstmal fragen obs noch geht ? seit 25 jahren hab ich jetzt husky´s + kangal-mischling und meine hunde haben in einer mietwohnung mehr auslauf gehabt, tausende von km als so manch köter wo die besitzer haus und hof haben.

also bei solchen sprüchen geh ich die wände hoch, denn was dümmeres kann man einfach nicht von sich geben. der auslauf eines hundes hat nichts mit haus,hof oder mietwohnung zu tun. es ist lediglich der verschissene besitzer dahinter der was tun muss oder eben nichts tut...

und nur mal zum verständnis...was jemand tut wenn er huskyhalter ist und in einer wohnung wohnt...

das reicht von schlittenfahren im winter über trainingslager im sommer in den bergen und nachtfahrten, ja sogar bei regen im wald wärend andere sich tatort abgesehen haben. da könnte ich auch dagegenhalten und behaupten, ja wie armseelig ist denn so nen hundeleben im haus und hof, und wer weiss sogar noch zwinger ? ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

wurde jetzt endlich mal der akku geladen und richtig geprüft ?

das es nicht an der lichtmaschine lag war mir sowas von klar. natürlich kann ein lager ne macke haben aber faktt ist, nach 2-3 sekunden hast du in einem diesel keine temp. drinne das sich da was tun könnte in einem lager. und noch etwas, wäre es ein lager hättest du ständig probleme und das unabhängig von temperatur und es würde schlimmer und schlimmer werden...

du kannst natürlich auch auf die allgemeinheit und ihre "bei mir war es..." hören und weiter teile tauschen, irgendwann hast mal glück und erwischt das problem aber da sind auch schon hunderte bzw. die tausend schon weit weit überschritten :D

das mit der antibeschlagfolie würde ich lassen, damit könntest dir unter umständen nur noch mehr andere probleme einhandeln. wenn die kamera keine scharfen bilder mehr sieht wird es unweigerlich zu weiteren problemen kommen. wenn es so krass und störend ist, dann kamera raus und ein paar kleine luftlöcher in den kamerahalter in den ausschnitt reingebohrt. das sollte das problem schon abmildern oder vielleicht auch ganz beheben.