also raketentechnik ist das nicht da hast du schon recht, was willst du aber machen wenn ein fehlercode herauskommt den dein system nicht kennt und du den nicht entschlüsseln kannst ? mein kollege hat mir das mal erklärt. die fehlercodes die zum beispiel universaltester ausspucken passen nicht mit den codes zusammen die ein opel-tester in der werkstatt auswirft. opel hat da in seinen programmen teilweise ihre ganz eigene fehlercodierung.
ob jetzt das fahrzeug wirklich nach rüsselsheim gekarrt wird sei mal noch dahingestellt. es kann auch durchaus sein der wagen einfach zu einem anderen opel-händler-werkstatt geschafft wird die bei opel als (ich komm jetzt nicht auf die richtige bezeichnung) spezial-servicenter registriert ist und die werkstatt problemfälle bearbeitet die andere nicht finden.
da kann ich dir sagen das heisst jetzt nicht da arbeiten dann die superprofis, eigentlich sind es nur die die die a-karte haben und etwas finden sollen was andere auch nicht dumme schon nicht gefunden haben. da wird dann im notfall auch enger mit irgendwelchen spezi´s im opelwerk, der dortigen technik abteilung dann telefonisch in verbindung stehen und dann per hinweis etwas probieren bzw. auf anweisungen arbeiten. tja und wenn das alles nichts bringt kommt dann auch schon mal ein techniker aus rüsselsheim zu besucht mit nem koffer voll unterlagen.
so kann so etwas auch ablaufen. naja keine raketentechnik aber es nutzt ja alles nichts wenn du nicht auf den fehler kommt und keiner eine idee hat. man muss irgendwie nach lösungen suchen. bin mal gespannt was dabei herauskommt. wäre schön wenn man uns hier mal auf dem laufenden hält und man das mal mitverfolgen kann.