naja warum ?
weil da einfach ein kunststoff benutzt und kunststoff leidet auf dauer gesehen unter den temperaturschwankungen sommer wie winter. er wird spröde und bekommt risse und irgendwann gibt der kunststoff nach und bricht komplett auseinander. zu diesen ermüdungen des kunststoffes kommen halt diese vibrationen und drücke dazu und das wars dann.
du sagst bei dir wackelt nichts, du siehst ja im video wie viel spiel es ohne halter hat, kannst dir also vorstellen wie lange das wohl der kunststoff aushalten kann. nicht unendlich lange. bei dir wackelt da erstmal nichts. deswegen hat ja opel sich dann doch mal nach 10 jahren erbarmt da mal einen halter hinzubauen. nach zig tausend rohren.
du sagst bei dir wackelt da nichts, schön aber das hätte wohl anfangs der insignia b fahrer auch gesagt bis ihm das rohr weggeflogen ist. hätte ich das nicht gesehen hätte ich auch gesagt der halter könnte helfen. ja hat vielleicht ein bißchen länger gehalten aber eben auch nicht lebenslang.
deswegen weise ich ja mal hier so darauf hin das da eine schwachstelle lauern kann. der insignia b ist jetzt noch nicht so alt aber ich denke das wird irgendwann ein thema werden. nicht mehr so viel beim A aber es wird kommen. wie gesagt hatte jetzt schon einen B gesehen mit halter aber der bajonettverschluß war gebrochen.
wenn es dann auseinanderbröselt sieht es dann so aus...
IMG_20201010_094043a.jpg IMG_20201010_094104a.jpg IMG_20201010_094114a.jpg