Beiträge von Mr.Country

der dachimmel ist überhauptnicht geklebt, nicht ein fleckchen ;)

du hattest eine delle im dach ? gratuliere, ist ein toller hauptgewinn. wenn du glück hast ist jetzt ein dachspriegel lose. die sind geklebt. das würd ich mal im auge behalten. das sollte wieder geklebt werden. zuviel vibrationen und die dachhaut löst sich langfristig gesehen von allen spriegeln. dann hast nen konzert im himmel ^^

nur wegen der "Knete"

jepp, aus rein finanzieller hinsicht, muss ich offen zugeben. wo kriegst du für so wenig geld ein so großes auto mit reichlich ausstattung ?

höchstens bei dacia, also größenmäßig :D

ein insignia ist kein statussymbol, damit kannst du keinen umhauen, ein opel eben. ich fahre das teil weil es für mich billig ist. ich stehe offen dazu 8)

das thema abstriche ist kein thema von opel alleine, abstriche muss man überall bei allen marken machen. ja das ist schon rein technisch bedingt durch kurze produktzyklen. es wird neu konstruiert statt weiterentwickelt. weiterentwicklung bedeutet produktverbesserungen, weil man aus produktfehlern lernt und abstellt. das wird aber kaum noch getan. im gegenteil, es ist gewünscht das es zu schäden kommt. mit schäden kann man geld verdienen.

eben ich muss abstriche machen, schäden aller art bei allen marken, "stand der technik eben" ^^

die ketten fangen schon sehr früh an, find das jedesmal gruselig wenn man so kundenfahrzeuge startet und sich 2 bis 5 sekundenlang dieses gruseliges kettengerassel anhören muss. jedesmal denkt man sich nur: "nur gut das du dir nicht sowas gekauft hast..." ^^

Oder hat Opel beim Radio voll daneben gegriffen?

naja die haben nicht daneben gegriffen, die haben den billigsten kack verbaut den es auf diesem planeten gibt und die käufer haben dafür schön tief in die tasche gegriffen:D

und um diese frechheit zu krönen haben sie dir die möglichkeit genommen etwas anderes einzubauen :P

naja, du könntest jetzt mit antennenverstärkern rumbasteln, aber ob du damit auf einen grünen zweig kommst ist so eine sache ;)

Kennt jemand den Durchmesser vom Centerspeaker und die Belastbarkeit von selbigen?

Micha du fragtest doch nach den daten vom center, hab ganz vergessen zu fragen wieso ? hast du da was geplant ? wenn ich das richtig im kopf hab hattest ja erstmal deinen entfernt oder nur abgeklemmt ? wenn du ihn ausgebaut hast, könntest mal ein foto davon machen ?

ja ja alles nach reparaturanweisung seitens opel ^^

weisst du denn wie eine dichtheitspprüfung aussieht, was haben sie denn da genau aus- und eingebaut und wartst du zugegen oder stand es so auf der rechnung ? luftmassenmesserdefekte sind eher seltener natur, unmöglich zwar nicht aber eher doch seltener. dagegen undichtigkeiten im ansaugsystem doch häufiger. grad an den ladeluftrohren kommen defekte doch häufiger vor. deswegen die frage...

dichtigkeitsprüfungen werden meistens per auge gemacht und mal an den rohren gerüttelt, fällt es auseinander ist es kaputt. hält es ist alles dicht ;)

dieses problem des b20dth motors quält schon den insignia a, beim b hat man bis auf den halter nichts weiter dazu gelernt. erst ist es am anschluß der drosselklappe ein feiner haarriß, bis er dann durch den überdrück kompkett wegfliegt. angangs merkt man nichts, kein leistungsverlust, keine fehlermeldung alles ok. auch sehen tut man da nicht viel. wenn man glück hat kann man mal ein pfeifen vernehmen was aber auch nicht sein muss denn grad im standgas ist da nicht soviel druck.

als selbsthilft kannst du mal versuchen den anschluß an der drosselklappe mit panzertape umwickeln um zu schauen ob die fehlermeldung von alleine weggeht oder du musst den fehler löschen wenn du ein gerät dazu hast. auf jeden fall ist diese verbindung ein großer schwachpunkt bei dem motor. schau die den anschluß mal ganz genau an. schaden tut es nicht.

wie gesagt beim A schon ein problem, wie du auf den fotos siehst auch bei den ersten B´s wurde keine abhilfe geschaffen obwohl das problem bekannt ist. erst bei späteren versionen wurde ein halter dazugefügt am rohr. es ist stabiler aber der anschluss bleibt noch immer der selbe.

ps: ist das rohr im eimer muss man nicht unbedingt ein teures neues kaufen, man kann es reparieren und das dann für immer ^^

wie sieht dein ladeluftschlauch/rohr vom ladeluftkühler zur drosselklappe aus bzw. welche version hast du drinne ?

1. einmal ohne halter

ladeluftschlauch b1.jpg

2. mit halter

ladeluftschlauch b2.jpg