ich würd mal davon ausgehen das irgendwo falschluft angesaugt wird...
kennst du denn die fehlercodes die ausgelesen wurden ?
ich würd mal davon ausgehen das irgendwo falschluft angesaugt wird...
kennst du denn die fehlercodes die ausgelesen wurden ?
vergiss mal den bc, tank voll, stell den bc auf 0 und dann fahr mal eine strecke auf der autobahn, einfach mal so. 100 km hin und 100 km zurück. wenn dann dein verbrauch immernoch so hoch ist. dann kannst dir sorgen machen. so ist dein fahrprofil einfach zu "kalt" als das sich da ein anderer wert zeigen kann. wie gesagt wenn er dann immernoch so hoch ist kannst du zum foh fahren und dann muss geschaut werden.
jetzt wäre alles nur phantasie und an den haaren herbeigezogen
längere Strecken zwischen 15 und 20km Autobahn und Landstraße
wie oft denn im monat 2 mal ? auf wieviel km kommt dein ofen im monat ? 84 km + 40 km ?
du hast seit august 4 mal vollgetankt ? reife leistung, ich fahre schon sehr wenig km, ich hab dagegen seit august mindestens 6 mal vollgetankt und nun ?
dann fährst du jetzt in die werkstatt und lässt es überprüfen...ende der diskussion...wenn du es nicht glaubst, die werden schon was finden mit dem sie dir die kohle aus der tasche leiern
2 km arbeitsweg ?
da kann man ja noch nicht einmal fiebermessen, der kriegt ja grad mal 20 grad körpertemperatur. da fährst auch mehr saft aus deinem akku raus als jemals reinkommt
tja und sich dann wundern warum man bei 13,6 liter ist
wie lange soll eigentlich der motor halten, hast du schon ne ersatznähmaschine bestellt ? du schrottest doch den motor in 4 jahren bei den kilometern.
was sagt denn der bc zum gesamten tankmenge ? sollte doch angezeigt werden oder ?
aber mal davon ab, kurzstrecke...tja und dann vielleicht noch nen schweren fuß wenn die karre kalt ist. dann kann das schon durchaus möglich sein. der motor wird einfach nicht warm. irgendwie muss er die wärme erzeugen, dass tut er durch mehr sprit.
jetzt gleich mal drauf schließen da kann ja nur was defekt sein bevor ich mein eigenes verhalten nicht als fehlerquelle ausschließe halte ich für verfrüht.
eine saubere sache
1500 € pur ohne steuergeräte
so hirsch ist verbrannt und durfte genauso wie ich vom schwarzkirschbier naschen und nun schmort er die nächsten zwei stunden vor sich hin mit echten waldpilzen
Black4n6el ,wenn du die software drauf hast kannst dir dann nicht selber denken das es vielleicht damit zu tun haben könnte ?
was kannst du jetzt tun ? ich würde selber mit dem auto wieder heimfahren. einen defekt wenn einer da ist ist eh schon da. mehr kann da jetzt nicht kaputt gehen. du hast ja selber den fehler gelöscht und der wagen lief erstmal wieder problemlos und der fehler tauchte nicht mehr auf.
wenn du auf dem heimweg nicht volle kanne fährst, bei 120-130 bleibst denke ich sollte die heimfahrt auch klappen würd ich von hier aus erstmal schätzen. die änderung der software greift natürlich auch auf einspritzzeiten und mengen ein. tja was das für den dpf bedeutet ist schwer zu sagen. der wird ganz schön voll gewesen sein und hat sehr heiss verbrannt. das ganze kann auch nur ein simples problem mit einem der sensoren sein. auch schwer zu sagen. fakt es kam zu einem fehler, was den jetzt ausgelöst hat weiss der kuckuck.
jetzt gibt es aber ein problem, tritt der fehler wieder auf und eine werkstatt würde da tätig werden und sensoren tauschen, dir nen neuen dpf verpassen und und und, könnte das aber problematisch sein wenn es durch die software und den damitigen veränderungen kommt.
vielleicht auch erstmal wieder zurück auf die originale software und schauen was der ball macht. tritt es dann wieder auf, was sagt die werkstatt dann dazu bzw. was macht sie dann. leistungsänderung zieht auch eben andere problematiken mit sich.
ich würd trotzdem versuchen heim zu fahren, es auf der autobahn nicht übertreiben damit die anlage nicht zu heiss wird. wenn du wieder daheim bist die sache erstmal beobachten und erst wenn der fehler bleibt oder öfters auftritt dann in die werkstatt. wenn man im netz mal nachließt über die möglichen ursachen des fehlers ist das feld da weit gestreut.
weil weihnachten ist werde ich nichts weiter dazu kommentieren bzw. wieder diese ellenlangen diskusionen führen
ich geh jetzt in die küche und werd mal 1,5 kg hirsch verbrennen gehen
ZitatWARNUNG: Beachten Sie, dass nicht autorisierte Änderungen am Abgas- oder Motormanagementsystem schwerwiegende, wiederholte, wiederkehrende und / oder anhaltende DPF-Probleme verursachen können, die möglicherweise erst behoben werden können, wenn die Änderungen entfernt werden. oder die Verwaltungssysteme der Anwendung wurden auf ihre ursprünglichen Einstellungen zurückgesetzt. Beachten Sie außerdem, dass unbefugte Änderungen am Auspuff und anderen Motormanagementsystemen als „Manipulation“ eingestuft werden. Dies ist eine Straftat des Bundes.