du wiederholst dich...das macht es auch nicht lustiger oder gar besser
stell doch mal deine lautsprecher immer schön ein, dann haste auch immer guten empfang auf allen sendern...fahr doch mal geich los...
du wiederholst dich...das macht es auch nicht lustiger oder gar besser
stell doch mal deine lautsprecher immer schön ein, dann haste auch immer guten empfang auf allen sendern...fahr doch mal geich los...
ich bin bei meiner überlegung auch davon ausgegangen wir befinden uns ja in einem kfz, was haben wir da ? gleichstrom, wie läuft der strom ? von plus zu minus. das jetzt im radio die entstufe wechseltrom ausgibt hab ich da nicht auf dem schirm gehabt. ich hab weder etwas mit elektro oder elektronik gelernt. ich denke wenn da jemand denkfehler begeht kann man das auch nachsehen oder ? wie gesagt in meinem beitrag waren schon die wichtigsten fakten geklärt. er kann die polung vornehmen wie er will, es passiert nichts. vertut er sich klingt es nicht gut. hättest meine aussage ein bißchen richtiger gestellt hätte auch genügt. aber du konntest endlich mal puntkten. was soll ich sagen ? kriegst nen lob...
ansonsten müssen wir ja jetzt nicht bis der arzt kommt darüber diskutieren oder ? wir konnten doch die eigentliche frage soweit klären und helfen. damit haben wir doch die sache geklärt oder ?!
was denn für mumpitz ? träumst du irgendwie komische träume oder was ?
es mag nicht richtig sein, das strom von plus zu minus fließt hier in dem fall. da kann man auch sagen ich hab mich da nicht richtig ausgedrückt.
ich wollte damit ausdrücken das darauf zu achten ist die kabel auch entsprechend anzuschließen, in dem moment hatte ich heimlautsprecher vor augen, da haben wir für die richtige polung + und - so. was war jetzt eigentlich falsch ?
genauso das normal ein rotes kabel für plus genommen wird ein schwarzes dann für masse.
aber hast du toll gemacht, du bist der held im erdbeerfeld
muss ich von jetzt ab auf deine beiträge achten wenn du wieder mumpitz von dir gibst ?
ich mach dann mal strichlisten
den Rest von Mr. Country's Aussage vergiss mal lieber ganz schnell.
Ich wollte halt nur auf die Schnelle auf die Falschaussage oben reagieren
da konntest endlich mal so richtig glänzen oder ? kannst dir nen bienchen anheften...naja, lassen wir das mal...
fakt ist, der kondensator bildet einen hochpass und filtert die tiefen
also das siehst du falsch denn was soll denn mit dem kondensator gemacht werden ? der kondensator soll doch die tiefen töne vom hochtöner fernhalten oder ? und plus ist der doch verbrauchereingang und minus der ausgang. strom fließt von plus zu minus. welchen sinn würde es machen nach dem der hochtöner die tiefen schon abbekommen hat sie jetzt rauszufiltern ?
du kannst es auch ausprobieren und es andersherum anschließen. passieren tut da auch nichts ausser das dir der raumklang zusammenbricht. was überhaupt das erkennungsmerkmal ist wenn die ls verpolt sind.
hier für alle interessierten an den bose ls, wenn es keine gebrauchten im netz zu kaufen gibt aber auch niemand die ls für stückpreise von je 97 € vorne und je 95 € hinten kaufen mag, dann gibt es alternativen dafür.
die alternative kommt von der firma ACDelco, denn die produzieren die für GM/Opel. ohne markennamen "bose" kostet das stück dann nur noch zwischen 47 $ und 54 $ für die vorderen ls. die haben dann die teilenummer: ACDelco 84501693
die hinteren haben die nummer: 84194596 und darüber kann man sie ebenfalls im netz finden. die hinteren schlagen mit 48 $ ZU buche.
hierkönnte man sie bestellen und auch der versand nach deutschland ist möglich
https://www.summitracing.com/parts/ado-84501693
oder hier
https://www.summitracing.com/parts/ado-84501693
das ist konservierungswachs, wenn es frisch ist schaut es gelblich aus, durch dreck und alterung verfärbt es sich leicht grünlich...
nun gut, geräusche mal so zu analysieren geht nicht. das wäre rätselraten, dass wäre so als würd ich dich fragen was ich grad esse
das muss man schon testen vor ort und dann nach dem ausschlußverfahren abklären.
übrigens diese öse bzw. ösen sind auch dafür gut wenn der mechaniker den hilfsrahmen ausbauen muss. dann kann man etwas in die löcher stecken und hebeln um den hilfsrahmen wieder in position zu bringen.
sorry das ich da grad lachen muss. wir haben uns gerade neulich darüber unterhalten. mir wurde genau die stelle gezeigt auf deinem foto und das sich da jemand sorgen macht. du bist nicht zufällig mit der frage schon bei MT auf tournee ?
entspann dich, da fehlt nichts. und dieser punkt ist für dich belanglos. der ist für mich da. das ist ein meßpunkt für die richtbank
bei dreizylinder allgemein sollte man seine erwartungen runterschrauben muss ich sagen. es gibt zwar den ein oder anderen dreizylinder der in einem auto brauchbar und akzeptabel erscheint und auch funktioniert. "es" lebt könnte man sagen, nur eben es passt nicht so recht zu dem in dem man drinne sitzt. da erwartet man doch etwas ganz anderes. man darf eben nichts erwarten, wenn man nichts erwartet kann man auch nicht enttäuscht werden. annehmen heisst hier die devise.