Beiträge von Mr.Country

ja der hochtöner hat nur einen steckanschluß, auch ist er nur in seine halterung in der abdeckung gesteckt. du musst aber die türverkleidung ausbauen. die ecke in der der hochtöner sitzt ist auch noch unter der türverkleidung gesteckt bzw. ist auch gleichzeitig der innere rahmen.
    du kannst einen ersatzhochtöner beim foh kaufen, dann bekommst wenigstens den gleichen. kaufst du von einer anderen marke/hersteller dann musst du beide austauschen damit es wieder gleich klingt...ist ja klar. kommt halt drauf an was du haben möchtest. soll es wieder so klingen wie es war oder weil man es ja eh grad offen hat ein bißchen klangtuning ?

wenn nur ein scheinwerfer beschlägt bekommst auch nur einen ausgetauscht, die dinger sind mal richtig teuer und spendierhosen hat da keiner mehr in rüsselsheim an ;)

hallo flaggschiff ? was für nen flaggschiff, dass ist ein mittelklassefahrzeug, was willst da erwarten ? man könnte sagen es ist das teuerste auto was opel baut.

das würde so oder so dein letzter opel werden, jetzt kommt nur noch psa/peugeot mit draufgebampet opel plastikschildchen :D
    dann muss man nur noch "glauben" es wäre ein opel :thumbsup:

also die scheinwerfer würd ich auf garantie tauschen lassen, die sind hinüber. da ist definitiv was undicht und da lässt sich auch nichts mehr reparieren. das wird irgendwann auch zu einem totalausfall führen.

sollte es wirklich ein schiefstehen sein dann könntest mal zum foh fahren und nachfragen ob die das per software ausrichten können. es gibt hersteller da geht das aber ob das jetzt bei opel geht kann ich dir nicht sagen. wenn es nicht per software geht und es ist wirklich schief, ja dann könntest drauf bestehen das die scheibe raus kommt und neu eingeklebt werden muss.
    denn es kann wirklich an einer schief eingesetzten scheibe liegen, also die möglichkeit besteht durch aus, genauso wie unschärfe dadurch entstehen kann wenn die scheibe eine zu hohe oder zu flache klebernaht hat.

Nun bin ich der Meinung, das meine Head Up Anzeige irgendwie "schief"steht. Also nicht waagerecht über der Motorhaube, sondern geneigt, sodass sie quasi zur Seitenscheibe "blickt".

das hab ich leider gestern überlesen bzw. vergessen dazu etwas zu sagen. mach doch mal ein foto von dem schiefstand damit man sich das mal vorstellen kann :huh:
    tatsächlich kann das schon möglich sein das dies passiert. das kann durch eine falsche einbaulage der scheibe kommen. kann...
    bei manchen autos kann man aber dann auch noch das "HUD" neu justieren, entweder manuell oder per software. deswegen wäre es mal interessant zu sehen wie es jetzt aussieht per foto, auch ein foto von der scheiben aussen oben zum dach hin wäre mal interessant ob dort der scheibenabstand zum dach auch gleichmäßig ist ? also zwei fotos wären da schon hilfreicher.

leichter verfügbar ? :D
    also silikonentferner kriegt man in jedem baumarkt, genauso wie waschbenzin, man muss nur mal in der farbenabteilung schauen.
    übrigens, da kommen wir ja schon wieder in das nächste problem. man möchte ja auch nicht mit einem zu scharfen mittel sich die scheibe blind ätzen. ja auch das kann durchaus mal passieren. dann kann da auch so ein schleier erst entstehen wenn ein mittel zu scharf ist. merkt man erst gar nicht, kommt dann nach und nach. ich sag mir immer, wenn es den lack nicht zerstört, dann tuts der scheibe auch nichts.