Damit hab ich gemeint das Risiko von unseriösen Händlern bei Ebay z.b. . Jemand der alles verkauft, und dann neben bei noch Motoröl. Auf sowas war das bezogen.
ok, heisst ja dann angst das dein motor kaputt geht hast du nicht, dass opel oder der händler dir jegliche hilfe und garantien verweigern hast du nicht. du hast also eine unbegründete angst und kannst sie nur durch vermutungen begründen das dir jemand falsches öl in einer originalen verpackung verkauft.
naja was soll ich sagen ? da kann ich nur sagen das die, die angst verbreiten bei dir durchgekommen sind. ich habe ein paar beiträge vorher einen anbieter von originalersatzteilen gepostet. der verkauft nur originalersatzteile. dort kauft auch dein foh ein wenn sein lieferrant engpässe hat und er nicht rechtzeitig seine bestellungen bekommt. deine angst ist unbegründet bzw. wenn man sich mal mit einigen anbietern und händlern auseinandersetzt wird man sehr schnell erkennen wer vertrauenswürdig ist.
als weiteren tipp, auch markenhersteller von bremsscheiben und bremssteinen stellen ihre artikel für den after market markt her, die selben materialien aber da wird an anderen technischen merkmalen gespart. da gibt es bestimmte technische tricks die angewendet werden. diese artikel kann man am preis erkennen. diese artikel sind schlechter als der technisch bessere artikel der preislich teurer ist. das tun markenhersteller um auch im billigsegment geld zu verdienen. diese artikel sind nicht schlecht nur sie halten nicht so lange wie die teuere version.