Beiträge von Mr.Country

    eigentlich ja, es kommt aber darauf an wie weit du hinter die filzverkleidung willst.
    da sind ja nasen an der braunen verkleidung, dass sitzt ordenlich straff, wenn du da zu dolle am filz ziehst und biegst brichst du schnell ein paar nasen ab die den filz halten. soll der filz komplett weg muss erst oben das ganze plastikgelumpe weg :D

    leider doch handschuhfach :|
    du musst es aber nicht mehr komplett wie beim insignia A ausbauen, dass kann man aushängen und dann nach unten wegklappen. dann gibt er das loch frei zum rankommen.

    wenn du den totwinkelwarner nicht hast, dann könnte es sein das du doch dieses kapazitive band drinne hast.
    eine weitere mögliche fehlerquelle kann sein, dass siehst ja schon auf dem foto, das da hinten viel nässe überall hinkommt. kann also durchaus auch sein das irgendeine leitung bzw. stecker irgendwo ne macke hat. müsste man also auch mal die steckverbindungen durchprüfen ob sie sauber und blank sind, also nirgends korodiert sind.

    @Bergmann36 hattest die mal abgeklopft ob die vielleicht ein poltergeräusch verursachen kann ?
    möglich ist ja vieles.


    ich hatte mal selber so ne sache, ich bin nur durch zufall drauf gekommen. ich hätte geschworen, ja gewettet es wäre mein endschalldämpfer gewesen. nur durch reinen zufall bin ich drauf gekommen das es oben auf dem dach meine fahrradträger waren. die haben so ein geräusch abgegeben, es war undefinierbar. einfach nur hinten ein poltern aber es kam oben vom dach :D

    Meinst du diesen Sensor?

    naja der könnte es auch sein, ich hätte eher an den lichtsensor gedacht.
    dieser lange schlauch/sensor ist dafür da das das auto merkt wenn jemand zu dicht an der heckklappe steht um dann nicht zu öffnen.
    der lichtsensor ist der der ja durch den fußtritt die heckklappe öffnet. an den hätte ich eher gedacht, da die ja allgemein schwierigkeiten machen weil sie irgendwann nicht mehr reagieren bzw. anfangen sporadisch zu reagieren.


    du kannst dir aber auch mal deine heckklappe anschauen seitlich, dort sitzt der einklemmschutz. ob da irgendwie was zu sehen ist, der gummi nicht richtig sitzt oder so. der könnte auch noch als mögliche ursache in frage kommen. der kann auch die heckklappe aufspringen lassen. das ganz genau einzugrenzen ist schwierig denn es werden keine fehler gesetzt und somit erscheint ja nichts als defekt.


    hatte auch schon mal das meine wieder von alleine aufging. bei mir klemmte was im gummi, der druck war zu groß und zack öffnete er wieder. der zieht ja nicht mit aller gewalt zu. also ich würd jetzt auf den einklemmschutz oder unten auf den fußkicksensor tippen. aber muss ich dir sagen ohne gewähr ?(


    du kannst ja mal testen ob der einklemmschutz reagiert, irgendwas unten in der nähe vom schloß was zwischen den gummi legen, so das du beim schließen eine spannung erzeugst. vielleicht auch den dichtgummi mal anschaun ob der oberall richtig sitzt. drückt der zu stark kann der einklemmschutz schnell ansprechen und zack steht das ding wieder offen.


    das jetzt rausfinden warum die heckklappe spinnt ist ein bißchen die nadel im heuhaufen suchen. du hast 3 mögliche sensoren die das spinnen auslösen können.