Beiträge von Mr.Country

    das die komplette Konstruktion der nachgerüsteten AHK locker ist

    ha...das kann durchaus gut möglich sein das da eine schraube vergessen wurde anzuziehen.
    du sag mal was hast du da für eine anhängerkupplung ? eine abnehmbare oder starre ? wenn ja abnehmbar, ist die noch dran ? die neigen auch gerne mal dazu zu klappern, denn ein bißchen spiel müssen die ja haben. das kann dann reichen das die vibriert.

    den sensor kannst du selber wechseln, das ist kein kunststück. ich glaub der ist nur mit 2 kunststoffdübeln befestigt. du müsstest dazu aber die heckverkleidung abbauen. vielleicht ginge es auch ohne abbau der heckverkleidung aber das ist dann eine mords unangenehme fummelei und man kann nicht richtig sehen was man tut. ist die heckverkleidung aber ab geht das ausbauen des sensors ganz schnell. keine große sache. hatte auf dem handy mal ein foto davon, wollte das hier mal einstellen aber hab es wohl schon wieder gelöscht :/


    was der kostet kann ich dir jetzt nicht sagen, könnte ich jetzt mal nur so aus dem hut raus schätzen 60-80 € ? ?(

    Ich hab da echt Schiss davor, das die beim fahren mal aufgeht

    das kann eigentlich nicht passieren, das ganze ist ja an ein steuergerät gekoppelt so das gemerkt wird das das auto fährt. also im fahren geht es nicht. im stand könnte es aber passieren das die mal aufgeht. könnte schreib ich weil die theoretische möglichkeit besteht.

    der sensor da hinten drinne ist schrott, ein neuer rein und dann sollte das wieder gehen.
    und weil du das gerade schreibst mit deinem hund, hab ja selber einen, deswegen hab ich eine box. im omega hatte ein paar jahre nur eine halbe box und ich hatte den hund angeschnallt. dazu hatte ich einfach nur den hüftgurt der mitte nach hinten gelegt und einen karabiner dran und den hund angeleint und fertig :D

    die schwellerverkleidung sieht überhaupt ein bißchen seltsam aus. als ob die schon mal ab war und schon mal nachlackiert wurde :huh:
    also ich würd es nicht abmachen und neu lackieren, ich würde mal einen lackierer fragen ob er die das austupfen kann, oder ein bißchen vorsichtig mit ganz feinem papier nass anschleifen und dann austupfen.


    die schwellerverkleidung abmachen ist nicht so einfach, das kann auch in die hose gehen, auch das wieder dran machen. die ist geklebt. also ich würd erstmal eine kleine schönheitsreparatur ins auge fassen. man könnte es auch am auto lackieren aber da bleibt auch ein restrisiko. denn das klebeband muss man ja wieder abreissen und dann kann an den kanten wieder lack mit hochgerissen werden. und genau so sieht das da am schweller aus. das war abgeklebt und beim klebeband abreissen hat sich an der kante kam der lack mit hoch. darunter in der schwellerverkleidung selber ist auch irgendwie so ne runde delle drinne, sieht zumindest so aus. irgendwas war da mal :huh:


    ps: das auto scheint ja auch grad noch nass zu sein, unter der türkante sieht man ja wassertropfen. an der türkante selber ist da auch noch wasser ? weil da sieht es so aus als wäre da ein wasserfilm oder man könnte das gefühl haben das dort eine leichte lackkante ist. passiert beim lackieren. an kanten sammelt sich lack und deswegen bildet sich eine zarte schwelle. an der hinteren tür ist es komplett glatt an der kante.

    okeee, jo da steckt die stoßstange nicht sauber im halter. das ist jetzt aber schnell zu behaben. die heckverkleidung abschrauben, seitlich aushacken aus dem halter, abziehen und wieder neu ansetzen, dabei achten das sie richtig in den halter rutscht und fertig. 10 min. arbeit :D


    sieht danach aus das die nachlackiert wurde oder irgendwo an den seiten was lackiert wurde. denn sonst macht man die eigentlich nicht ab.
    hätte dem jenigen aber auffallen müssen bzw. sollen durch die heckklappe, da sollte man eigentlich mal schauen und mit den fingern den spalt abfahren. ist aber jetzt kein beinbruch.


    die rückleuchten raus, 16 schrauben raus, seitlich aus den haltern ziehen, dann nach hinten wegziehen, neu ansetzen, schrauben rein, rückleuchten rein...fertig :D

    das kann ich dir auch nicht beantworten, denn die frage ist ja wo ist der her ? wer hat ihn für wen und warum produziert und was waren die anforderungen ?


    kaufst dir jetzt noch einen billigen und der geht wieder nicht hättest schon der ersten beim foh kaufen können ;)

    also ich würde da mal theater machen, du bist zwar aus der garantie aber das ist ja ein schaden der nicht erst jetzt zustande gekommen ist. das schlechte spaltmaß ist ja von anfang an und es hat bis jetzt aber gebraucht um diese beschädigungen hervorzurufen. man öffnet ja nicht 24 std. am tag durchgängig die türen so das innerhalb kürzester zeit der schaden sichtbar wird. da würd ich druck machen, dass sollen die auf kulanz machen. ich kenne die affenkisten von anfang an, diese beschissenen spaltmaße waren von anfang an da. 2017 war schon abzusehen das die die werkstätten fluten werden nach einer gewissen zeit. die autos hätten so nie das werk verlassen dürfen.