Beiträge von Mr.Country

    motorspülungen muss man nicht machen, die machst du nur für den hersteller des mittels. der ist meister darin dir angst zu machen. aus deiner angst heraus machst du motorspülungen. somit schließt sich der kreis :thumbsup:
    alle gewinnen, du, deine angst wird beruhigt, der hersteller, er bekommt dein geld. alle zufrieden und glücklich :whistling:
    wirklich alle ? naja der motor wäre da noch...naja bekommt auch was, er braucht es nicht aber er bekommt es eben.


    anders sieht es bei dieseladditiven aus, die machen wirklich einen sinn. denn die verbessern spürbar die verbrennung. eine bessere verbrennung bedeutet auch weniger ruß im abgas. ich hau jede 2. tankfüllung ein dieseladditiv rein. der motor läuft spürbar und hörbar ruhiger. es kommt sogar mehr leistung zustande. es wirkt so als hätte man ein paar ps mehr dazu gezaubert. mal so bildlich gesprochen.
    also das kann ich wirklich nur empfehlen. probier es mal selber aus.

    nee also peugot kommt mir nicht ins haus, da würd ich eher auf nen kia kommen. franzose ist irgendwie so ganz und gar nicht meins :thumbdown:
    aber du bestätigst auch nur was ich ja geschrieben hab. die sanieren opel mit sparkurs und wo gespart wird kann man ja sehen. erst mal scheint der plan aufzugehen. die zeit wird es aber zeigen ob das nur ein kurzzeitiger erfolg ist oder ob anhaltend...
    ich persönlich aber meine kollegen genauso, beigeisterung für die neuen psa-modelle schaut anders aus. keiner mag sie und alle haben schon gesagt die unterschied zu noch echten opels merkt man.

    ja die pedale stehen weit in den fußraum das stimmt. wozu erklärt sich irgendwie nicht. man muß schon ganz schöne beinarbeit leisten beim kuppeln. da ich ja auch nur automatik fahre ist das bei den neuen autos für mich auch gewöhnungsbedürftig obwohl ich eigentlich auch täglich schalter fahre. man merkt aber unterschiede ganz deutlich zwischen alten opels und jetzt der neuen garde gross-und grandland beim schalten also in punkto beinarbeit. wie früher hacken liegt auf dem boden und man muss nur den fuß lupfen ist nicht mehr. das ganze bein muss man heben.

    naja billigheimer quality der franzhasen :D
    nennt sich gewinnmaximierung und lässt opel wieder glänzend dastehen :whistling:
    siehst du sehr oft bei diesen kisten, egal ob cross-oder grandschrott... es ist und bleibt eine billigbude.


    richtig genial find ich ja immer die lobeshymnen auf fatzebook, "ich liebe meinen grandland...oh danke opel für das schöne auto...." und dann kommt, ich hab meinen seit 4 wochen,3 monaten usw.
    ich meine in den ersten 4 wochen ist bestimmt auch ein nagelneuer dacia ein schönes auto :D der spaß kommt erst später...

    weil sie einfach überfordert sind

    das ist völlig falsch was du da sagst, dass hat nicht das geringste mit überforderung zu tun. einzig und alleine ist das eine rein wirtschaftliche geschichte. fehlersuche heisst zeit aufbringen, wir alle wissen zeit kostet geld. wer bezahlt die zeit ? du als kunde willst das nicht bezahlen oder gar du kannst das nicht bezahlen. fehlersuche 4 std. beim foh = 512 € ...da ist noch nichts repariert und kein ersatzteil bei.
    wie will man 4 std. fehlersuche einem kunden erklären ?
    die reaktion des kunden: "ihr seit doch schwachmaten, ihr braucht 4 std. um einen fehler zu finden ? die 512 € zahle ich nicht... es ist ja für den preis noch nicht einmal repariert. "


    es gibt manchmal probleme die können so viele ursachen haben, im ersten augenblick sieht es nach lösung A aus aber wenn man das gemacht hat und dann feststellt das ist es nicht muss man weitersuchen. das dauert und die frage ist wer bezahlt die suche ? man kann doch nicht von einer werkstatt erwarten für kostnix stundenlang fehler zu suchen.


    weil aber eben kein kunde das bezahlen will schickt man kunden lieber weg und ärgert sich mit so etwas nicht rum. wem kann man daraus einen vorwurf machen ? der hersteller der schweinekiste ist für rein gar nichts verantwortlich. verantwortlich ist immer der foh, so sehen das die kunden. die kunden vergessen aber leider immer das jeder foh einfach nur eine normale werkstatt ist wie jede andere. man keine lust hat immer für den mist anderer zu bezahlen. also wegschicken...soll sich der liebe gott mit einer längeren fehlersuche befassen.


    aus diesem grund gibt es für extreme problemfälle diese speziellen technologie center, dort werden problemfälle untersucht und der kunde muss die lange fehlersuche nicht bezahlen. diese speziellen center werden von opel finanziert weil es möglich sein kann das man für die serie probleme aufdecken und abstellen kann. aber solche dinge können normale foh´s nicht leisten, eben weil niemand für diese kosten aufkommen will. weder der halter des fahrzeugs noch der normale foh.


    übrigens, so geht es jeder werkstatt, auch einer kleinen werkstatt. langwierige fehlersuchen sind immer problematisch. es fällt zeit an in der kein geld verdient wird und man immer abwägen muss ob man das leisten kann oder nicht und wie man das bei der rechnungsstellung dem kunden vertretbar auf die rechnung bringen kann. der kunde ist immer ganz schnell dabei zu sagen: "alles schwachmaten,keine ahnung von nichts....suchen da stundenlang rum und finden nichts"

    wenn du eine richtung aus der die unwucht kommt erkennen könntest, also oberhalb, unterhalb,links rechts, vorne oder hinten, dass ganze mehr präzisieren. dann könnte man in eine richtung tippen aber auch dann bliebe es erst einmal nur ein rätselraten. das ganze müsse man life durchtesten und alle möglichkeiten nacheinander ausschließen. da du schon geschrieben hast das es bei vielen fahrsituationen vorkommt ist es schwierig das einzugrenzen ohne es life zu erleben und zu testen. eigentlich bist du hier in einem forum völlig falsch. eine werkstatt und ein mechaniker der sich zeit nimmt und testen um den fehler zu reproduzieren und einzugrenzen wäre die richtige anlaufstelle.
    das große problem wird sein jemanden zu finden der sich die zeit zur fehlersuche nimmt ohne wild irgendwelche teile zu tauschen.

    thema werkzeug, was braucht man was braucht man nicht um ein paar dinge selber zu machen wenn man es will ?


    da ich selber daheim eigentlich nur gesammelte werke besitze, mich das aber genervt hat hab ich mir jetzt für daheim mal einen neuen ratschenkasten gegönnt. eigentlich hab ich ja alles auf arbeit aber man ist ja nicht immer auf arbeit und man muss oder will ja auch mal daheim was tun. deswegen jetzt mal auch hier ein kleines werkzeug-update.