Beiträge von Mr.Country

    na siehste, hat doch geklappt :thumbsup:
    und der preis ? :D ist doch genial oder ? :D


    nur mal so zum zarten vergleich, hatte geschaut was die corsa c original ls kosten, einer sollte 43 € kosten. ja genau, ich hab nen loch im kopf und kaufe für ne bald 20 jahre alte karre 2 lautsprecher für 86 €.
    wenn also für nen corsa c die schon so teuer sind dann kannst dir ausrechen was die standard insignia b ls kosten und da kannst dann noch mal ne ordentliche schippe für die bose draufschmeissen.


    also 20 € pro stück nenn ich mal nen guten deal gemacht :thumbsup:



    ja wiegen brauchst die nicht, die bose sind schwerer, der magnet bei den standards ist kleiner und dadurch schon leichter. das kann ich dir so schon sagen ohne jetzt das gewicht zu kennen. hab ja oft genug welche in der hand.

    Um an bose boxen aus einem Unfall Insignia B ranzukommen, braucht es wohl sehr viel Glück.
    Ist das Scheppern in den Türen bei hoher Lautstärke denn nun auch verschwunden?

    ja ein bißchen glück und auch fleiß muss man schon aufbringen bei der suche mit google um was zu finden :D
    aber denke das kann sich lohnen.


    was du jetzt als scheppern in den türen verstehst kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ich hab einen insignia a mit original komplett bose. bei mir scheppert gar nichts. ausser wie @Klausmaccagno auch geschrieben hat wenn etwas los in der türablage liegt.


    wenn aber eine tür "scheppert" liegt das nicht nur an den lautsprechern selber sondern vielmehr auch mit an der aufteilung der frequenzen. bei der bose-anlage die ja über einen seperaten subwoofer besitzt werden die tieftmitteltöner in den türen schon deutlich früher vom bass getrennt als bei den standardlautsprechern. diese müssen den bass alleine erwirtschaften. und eine autotür ist keine lautsprecherbox die aus spanplatte oder aus holz besteht. die autotür wird durch den bass halt angeregt und beginnt ein wenig ein eigenleben zu entwickeln.


    ob man nun dieses eigenleben der tür nur durch den tausch der lautsprecher schon unterbinden kann glaub ich jetzt nicht unbedingt. wenn man das nun unterbinden will dann muss man halt mit dämmmatten arbeiten.
    mich würde bzw. mich interessiert hier brennend wie es klingt und wie sich der klang verändert wenn irgendwann mal jemand seine standardlautsprecher gegen die bose mal ausgetauscht hat. auf seine erfahrungen und seine eindrücke. vor allem was er meint wie sich das ganze geändert hat.

    ich stelle mal folgende frage in den raum...


    was bringt ein sportluftfilter ausser einem rein gefühlsmäßigem schnelleren ansprechen des motors ?
    also wie drückt sich ein sportluftfilter noch aus, was kann man messen und somit nachvollziehen, ein gefühl lässt sich nur schwer nachvollziehen. also muss man messen, daten und somit fakten. da wären schneller von 0 auf 100, benzinverbrauch, schneller die endgeschwindigkeit erreichen, schneller von 150 auf 200, schneller für 1000 m, wer könnte mal hier für faktische klarheit sorgen ?


    sollte man nicht einmal versuchen die glaubensfrage durch zahlen und fakten zu belegen ?


    wer ist bereit mal eine testreihe zu machen ?