Beiträge von Mr.Country

    neues auto ? dein auto ist alt :D
    pro jahr gehen so im schnitt 10% kältemittel verloren, sind ca bei dir schon 20% ca. geschätzt. das macht bei dir geschätzt ca. 90 gramm. kein wunder das der nicht mehr so richtig kühlt. ist aber völlig normal, ein auto hat keinen dicht geschlossenen kreislauf wie ein kühlschrank ihn hat.


    das ist also kein "problem" sondern völlig normal ;)

    sollte es nötig sein, hole ich die Versiegelung mit entsprechenden Mitteln und einer Politur wieder runter.

    jetzt mal so interessehalber nachgefragt...


    dein kotflügel ist im eimer, die frontverkleidung hat auch ein paar kratzer abbekommen. jetzt fängst du an an der frontverkleidung und an der vorderen tür die versiegelung runter zu holen ? das tust du bevor das auto in die werkstatt kommt ?

    tests haben gezeigt, mit keramikversiegelungen hat es der dreck etwas schwieriger dort zu haften, dass waschen geht auch etwas leichter. betonung liegt auf etwas...


    aber dieses ganze gedönse beruhigt das gewissen :D und ein ruhiges gewissen ist schon viel wert. man hat auch etwas zum sinnieren mit anderen :thumbsup:


    wenn man ausblendet das eher das auto schrott ist aber man dafür noch einen bombigen lack hat, ist das doch auch was wert oder :D
    jedem tierchen sein pläsierchen :saint:

    nein, noch niedriger sind sie nicht, reicht ja schon. es sind schon qualitativ gute markenprodukte die eingesetzt werden. ich find die aufschläge trotzdem schon ganz schön heftig.

    Öl Filter KIT, merkwürdigerweise ohne Dichtring 45,18 €
    Reinluftfilter 55,54 €
    Kraftstoff Filter 64,18 €
    Luftfilter 44,05 €

    die einkaufspreise willst du nicht wissen :whistling:
    bzw. wissen schon aber dann wirst dich so richtig ärgern :huh:


    ungefähr:
    luftfilter so 15 € ca.
    pollenfilter 17 € ca.
    kraftstofffilter 23 € ca.
    ölfilter 16 € ca.



    ob das individuelle Preise eines jeden FOH sind oder ob Opel die diktiert ...

    nein mit dem preisen hat opel mal nichts zu tun, jeder foh kauft über den großhandel ein und dann schlägt er seine % drauf...

    PS:
    Der Kundenbericht zu dem Reizwäscheduft ist ja lustig .

    8o8o8o na und, hauptsache riecht gut 8o8o8o


    @mj83@Dome86 ihr bereitet ja auch mal autos auf, unsere putzis haben auch so ein duftkonzentrat von koch chemie, dass kann man in jede reinigungsflüssigkeit geben. da gibt es auch verschiedene düfte.

    na siehste hat doch geklappt :thumbsup:
    ja der job als karosseriefuzzi ist sehr undankbar, man soll etwas abbauen was sich zu tiefst dagegen wehrt und was immer kurz vor knapp steht kaputt zu gehen :D etwas auseinander zu nehmen macht wenig spaß :whistling:


    wie du schon richtig vermutet hast hab ich dauerplus vom kabel abgenommen. an der platine wollte ich nicht rumlöten. ein zerstörtes kabel lässt sich leichter reparieren als die platine. welches kabel das bei dir ist kann ich jetzt nicht sagen. da sind etwas dickere kabel, eines von denen müsste es sein. hast du ein voltmeter ? dann kannst es ja ausmessen, so hab ich es gemacht. auto verschlossen, zündung aus und geschaut auf welchem kabel saft ist.