Beiträge von Mr.Country

    :thumbsup:
    und weisst du was du noch könntest ?
    einfach jeden so sein lassen wie er das möchte, wenn du das hinbekommen würdest...dann wärst du der hammer ;)


    du hast das jetzt lang und breit ausgetreten das dir die zeichensetzung fehlt, dass dir die benutzung der shift-taste fehlt. du hast mir das jetzt ohne das ich dich gebeten hatte oder das mich das interessieren würde dazu genötigt das ich mich mit dir darüber unterhalten musste. ich würde jetzt auch sagen damit haben wir zwei diesen thread hier genug ausgetreten oder ?


    also schön, ich kenne jetzt dinge die dich stören und ich kann dir nur sagen das mich das nicht stört :saint:

    @Mr.Country hast du Praxiserfahrung?

    hab dein posting heute morgen gelesen, auf arbeit hab ich aber keine zeit zum antworten, ich hab auch nur kurz reingeschaut in einen B, eigentlich ist das ja nicht soviel anders wie beim A.


    die siehst doch seitlich die beiden schrauben ? die müssen denke ich auch noch ab. dann ist dieser gesamte kasten oben auf den akku aufgesetzt. seitlich müssten sich haltenasen befinden die man mit etwas geeignetem weghebeln muss bis es sich lockern. da müssten ringsum vielleicht nasen sein. beim A hat man seitlich je 2 nasen an der brücke. hat man die entriegelt kann man die brücke vom akku ein stück anheben und dann den akku herausheben. das müsste hier genauso sein. schauen das du seitlich die haltenasen entdeckst, die dann entsperren und dann kannst du die brück ein schück hochnehmen, dann solltest du auch den akku herausnehmen können nach rechts.



    Aber auch dann bin ich jetzt verwundert dass der Hersteller nicht vorgebeugt hat und auch hier eine Abschaltung eingebaut hat - entweder nach Timer, oder nach Unterschreitung einer gewissen Batterie Spannung.

    das musst du jetzt nicht speziel auf dein posting beziehen, das ist mehr so allgemein...


    also hierzu muss man sich mal folgendes vor augen führen, da gibt es den einen der meckert wenn kein licht ohne zündung an geht, dann gibt es den anderen der meckert weil das licht auch ohne zündung geht. ja wem will man es denn jetzt recht machen ?
    soll das auto jetzt noch erkennen ob jemand im auto sitzt und wenn keiner drinnen sitzt das licht ausmachen ?
    die lichtsteuerung ist mit einem dauerplus versehen damit man auch mal licht anmachen kann ohne gleich das komplette auto durch zündung an hochzufahren. also ein bißchen selber aufpassen muss man schon ob man also vielleicht selber licht angemacht hat und ob man es dann beim verlassen das licht auch ausgemacht hat. oder habt ihr daheim einen neger angagiert der hinter euch auf dem klo das licht ausmacht ?
    ein bißchen muss man schon mal das eigene fusselhirn einschalten. seid froh und beschwert euch nicht ständig das euch ein freiheiten bei der selbstentscheidung gelassen werden. ich bin froh wenn ich mich ins auto setze und nicht gleich die ganze kirmes aufleuchtet. wenn ich dann im dunklen nur mal was suche, dann möchte ich nicht die ganze kutsche durch zündung an in aufruhr versetzen und auch nicht ständig die tür aufmachen müssen damit ich licht hab. ich bin froh darüber einen lichtschalter zu besitzen. wenn ich intelligent genug bin das licht an zu machen, dann auch um es aus zu machen. und ausserdem, wenn da noch mehr technischer unsinn verbaut wird damit das auto dieses oder jenes kann, wer ist bereit dafür zu bezahlen ?

    übrigens wie bist du auf die idee gekommen ein ladegerät mit 12V 4 A zu kaufen, was willst du damit laden ? ein elektrofahrrad ? :D
    was hat dein akku 70 A ? wenn du glück hast kommen da 3 A raus, da kommen mal ganz fix 24 std. ladezeit zusammen wenn die zu zwei drittel leer ist. naja man muss zeit haben :D:D:D




    das müsstest du dir kaufen, dann hättest du nie wieder ladeprobleme :whistling:
    kostet halt nur 660 €


    316ALS0079B.jpg

    ja man kann eine batterie durch tiefenentladung töten...
    und nein, mit deinem ladegerät kannst du keine tiefenentladene batterie wieder zum leben erwecken. ein ladegerät das das kann kostet einige hundert euro´s.


    was nun ? bau deine batterie aus, bring sie in eine werkstatt mit einem wirklich gute ladegerät und bitte ob sie dir die laden könnten. wenn du glück hast können sie die wiedererwecken. da es ein junges auto ist sollte das noch klappen. könnte...wenn du glück hast.
    einmal wenn sie noch frisch ist kann sie sowas vielleicht ab. das ladegerät das du gekauft hast ist naja, wenn man eine gesunde batterie ok. wenn eine batterie aber zu weit unten ist kannst du es vergessen.


    du solltest dir von dino mal dieses ladegerät angucken, mit dem hättest vielleicht was machen können aber das könnte auch schon knapp werden. unser ladegerät in der werkstatt kostet mal eben 700 €. das kann nichts besonderes, man muss auch nichts umschalten oder auswählen. aber es hat soviel bums das es tiefenentladene akkus langsam wieder aufpeppelt und dabei nicht abschaltet wie es einfache lader tun.


    aber guck dir das mal an...
    Dino-Kraftpaket Batterieladegerät 12V 20A mit Campingfunktion