Beiträge von Mr.Country

    Ich würde die Meinungen gern mal hören wenns als erstes bei Opel aufgetaucht wäre

    kann ich dir sagen...dann wäre das obercool, dann wäre jetzt audi ganz böse wenn die das nachmachen würden :D
    was man nicht hat und schon gar nicht bekommen kann wird eben als sinnlose spielerei abgetan. es fällt schwer anzuerkennen das da jemand einen äusserst sinnvollen einfall hatte. der der es hat sagt es ist innovation, der der es nicht hat sagt es ist spielerei...

    als du das gepostet hattest hab ich mir nur gedacht: "abwarten und tee trinken... :whistling: " man muss nur warten können :D
    der dreck kommt immer von unten und es schadet eigentlich auch nicht. allen teilen im auto ist es egal und es stört sie nicht bei ihrer arbeit ob sie dreckig sind. es stört immer nur den menschen...

    ob mit oder ohne silikon kann ich dir nicht sagen, müsste ich mal fragen ;)
    da die das zeug ja immer im 10 oder 20 liter kanister ordern und dann immer alles in ihre sprühflaschen umfüllen seh ich nicht welches das ist. die haben auch im laufe der zeit schon vieles ausprobiert aber sind eben bei dem hängengeblieben oder eben auch wieder darauf zurück gekehrt weil sich vieles halt auch als nicht gut erwiesen hat.
    ich nehm das plaststar, weiss nicht ? ?( 2 mal im jahr ? also ich muss sagen ich bin mit dem zeug zufrieden. was "wir" feststellen konnten, das es auch reifen gibt die das zeug förmlich aufsaugen wie ein schwamm. erst glänzen sie und 20 min. später ist es so aufgesogen das du denkst du hast gar nichts gemacht. aber andere reifen wieder sind so die nehmen es nicht auf. die glänzen auch noch nach 2 std.
    die effekte sind also auch sehr stark vom gummi und dem reifenalter abhängig.
    ich muss sagen wenn ich es drauf hab sieht der reifen auch noch nach 10 mal waschen in der waschanlage gut aus. von daher kann ich nicht meckern. deswegen reicht auch 2 mal im jahr draufsprühen.
    das ist das gute für mich, ich brauch nichts testen, ich brauch mir nur was brauchbares geben lassen von unseren putzis :thumbsup:

    dann ist das sonax zeug sinnlos, dass liegt dann nur oben auf wie haarspray, es dringt nicht in den gummi ein pflegt ihn nicht. es ist eben nur wie ein lack. die weichmacher des gummis können trotzdem auslüften. das zeug das eher "rückfettend" wirkt ist da sinnvoller. das sonax zeug ist halt nur für den showeffekt gut. profis würden das sonax-zeug nicht nehmen. probier mal das plaststar vom kochchemie. das nehmen die bei uns. reifen und unlackierte kunststoffe. das zeug ist echt gut. frischt altes aus kunststoff auf und die reifen haben nicht nur einen glanz sondern werden auch nach innen rein geüflegt und bleiben an den flanken geschmeidig.

    naja solange du die dinger nicht anpacken tust geht das ja, aber musst du ständig reifen anfassen, wie es ja in der werkstatt der fall ist ist es schon scheiße weil es wie sau schmiert.
    scheiße ist auch weil das zeug so schmierig ist das es staub anzieht und die reifen dadurch immer so ne art staub- schmierfilm drauf haben.


    eine einzige sinnvolle eigenschaft kann man dem zeug zuschreiben, die reifenflanken trocknen nicht aus, nutzt man das zeug in gewissen zeitabständen wird der reifen auch an seinem lebensende noch sehr frisch an den flanken sein und keine alterungsrisse bekommen.
    du müsstest wenn aus diesem grunde heraus es auch an die innenflanken sprühen.

    nein, es liegen keine kabel mehr irgendwo rum für nachträgliche einbauten. deswegen wird ja eine nachrüstung so sau teuer, weil eben kabelbäume ausgetauscht werden müssen. kabelbäume kosten richtig böse geld. deswegen werden auch nur noch passend konfektionierte kabelbäume für eine vorher definierte ausstattung eingebaut. soll etwas nachträglich nachgerüstet werden ist das so nicht mehr möglich. ein neuer kabelbaum muss her. also je nach dem was nachrüstet werden soll. hier bei der kamera ist das relativ simpel, nur wenige kabel, die neu verlegen und anschliepen. aber nebelscheinwerfer ? einfach vergessen...geht aber das kann oder will niemand bezahlen.



    wir hatten letztens einen insignia b mit frontklatscher, war schon teuer, glaub so 4,5 T ? :huh:
    aber da waren noch zwei stecker kaputt, einmal der vom radarsystem und einmal der vom nebelscheinwerfer.
    2 kleine verkackte stecker aber genau da lag das problem, diese beiden stecker gibt es nicht einzeln zum ersetzen. wir hätten einen kompletten motorkabelnaum nehmen müssen. das hätte 2300 € alleine für den kabelbaum gemacht plus etliche stunden den kabelbaum austauschen. der preis wäre nach oben geschossen wie eine mondrakete. was des einen leid, des anderen freud...es stand ein opel crossland mit totalschaden rum. der spendete die beiden stecker. ich weiss nicht wie lange es gedauert hätte den kabelbaum wechseln aber wenigstens 8 std. schätze ich mal. das hätte dann bestimmt rund 3500 € plus x zusätzlich gekostet :rolleyes: