Beiträge von controlport2

    Hallo,

    Also ich fahre seit zwei Jahren den Sports Tourer 1,5 l mit 165 PS.Habe Ihn mit 42000 km gekauft und aktuell hat er 72000 runter.

    kann bis jetzt noch nichts sagen,läuft tadellos.

    Zum Spritverbrauch,fahre jeden Tag 20 kmx2 zur Arbeit und da braucht er im Schnitt 8 l mit 20 Zoll Berreifung.

    Das alles unterschreibe ich komplett - selbes Fahrprofil bei mir, selbe Werte (aber mit 17 Zoll).

    nun, da steht auch wieder die Frage im Raum, wozu das Auto gebraucht wird. Für kurze Wege in die Stadt, zum Kinder abholen fahren, oder nur zum alleine zur Arbeit fahren reicht ein Benziner. Fährt man große Strecken, sollte es ein Diesel sein. Jedoch wäre der 165Ps Benziner im Insi eben geradeso ausreichend.

    Ich habe bei mir eigentlich alles dabei. Wie oben beschrieben 2x20km pro Tag, 2/3 davon BAB. Deswegen bestätige ich den letzten Satz von Dir. :)

    Also ich hab den 1.5 T 165 PS Benziner und bin nach wie vor sehr begeistert, habe jetzt die 100000 geknackt und der läuft und läuft, das einzige was er hat ist auch dieses Knacken von der Hinterachse

    Bin "erst" bei 76000km. NULL Probleme.


    Auch für mich ist der Insignia das Beste, was ich je hatte.


    Und sind wir mal ehrlich: heute wird alles "downgesized", 1.5er und 1.6er gehören zwar gefühlt in "kleine" Autos, aber die fahren eher mit 800 oder 900ccm Turbo-zwangsbeatmet durch die Gegend, so wie unsere Insignias auch.

    Mein Jetta aus 1990 hat 1.6l und 69 PS - aus der Zeit kennt man diese Hubraum/Leistungs-Verhältnisse. Aber die Zeiten sind vorbei.

    Gute Frage... ich bin nicht in der Situation, aber mich nervt, dass Oswald immer nörgelt, wenn ich da was reintue, was kein induktives Laden verlangt...
    Mein Redmi 9S passte da jedenfalls nicht rein, aber das konnte ja auch keine induktive Ladung. Mein jetziges Motorola G100 könnte passen, hat das aber auch nicht.

    Blöd, dass man das Fach nur für ein Staubtuch benutzen kann. :)