Beiträge von controlport2

    Hallo,

    Also ich fahre seit zwei Jahren den Sports Tourer 1,5 l mit 165 PS.Habe Ihn mit 42000 km gekauft und aktuell hat er 72000 runter.

    kann bis jetzt noch nichts sagen,läuft tadellos.

    Zum Spritverbrauch,fahre jeden Tag 20 kmx2 zur Arbeit und da braucht er im Schnitt 8 l mit 20 Zoll Berreifung.

    Das alles unterschreibe ich komplett - selbes Fahrprofil bei mir, selbe Werte (aber mit 17 Zoll).

    nun, da steht auch wieder die Frage im Raum, wozu das Auto gebraucht wird. Für kurze Wege in die Stadt, zum Kinder abholen fahren, oder nur zum alleine zur Arbeit fahren reicht ein Benziner. Fährt man große Strecken, sollte es ein Diesel sein. Jedoch wäre der 165Ps Benziner im Insi eben geradeso ausreichend.

    Ich habe bei mir eigentlich alles dabei. Wie oben beschrieben 2x20km pro Tag, 2/3 davon BAB. Deswegen bestätige ich den letzten Satz von Dir. :)

    Also ich hab den 1.5 T 165 PS Benziner und bin nach wie vor sehr begeistert, habe jetzt die 100000 geknackt und der läuft und läuft, das einzige was er hat ist auch dieses Knacken von der Hinterachse

    Bin "erst" bei 76000km. NULL Probleme.


    Auch für mich ist der Insignia das Beste, was ich je hatte.


    Und sind wir mal ehrlich: heute wird alles "downgesized", 1.5er und 1.6er gehören zwar gefühlt in "kleine" Autos, aber die fahren eher mit 800 oder 900ccm Turbo-zwangsbeatmet durch die Gegend, so wie unsere Insignias auch.

    Mein Jetta aus 1990 hat 1.6l und 69 PS - aus der Zeit kennt man diese Hubraum/Leistungs-Verhältnisse. Aber die Zeiten sind vorbei.

    Gute Frage... ich bin nicht in der Situation, aber mich nervt, dass Oswald immer nörgelt, wenn ich da was reintue, was kein induktives Laden verlangt...
    Mein Redmi 9S passte da jedenfalls nicht rein, aber das konnte ja auch keine induktive Ladung. Mein jetziges Motorola G100 könnte passen, hat das aber auch nicht.

    Blöd, dass man das Fach nur für ein Staubtuch benutzen kann. :)

    Ich habe mit meinen GJR (ab Werk, auch Goodyear) jetzt 50t km runter.
    Morgen wird hinten/vorne gewechselt und wahrscheinlich Ende des Jahres hole ich neue.


    Meine Frau hat für ihren Kia Sportage just zwei neue für vorne bekommen, der Wagen hat auch 50t km gelaufen.

    Wir sind mit den Reifen beide vollends zufrieden.

    Früher hatte ich auch immer Sommer- und Winterreifen, aber hier in PLZ59... haben wir keinen "Winter" mehr, und das schon seit Jahren. Wenn es hoch kommt, sind da mal ein oder zwei Wochen mit Schnee dabei, meist nur noch Matsch. Da wir auch keinen Urlaub in Schneegebieten machen, lohnen WR wirklich nicht.

    Du hast ein LKW-Navi im Insignia? Na, Hut ab. :S


    Gott sei Dank kann sich jeder aussuchen, was für ihn am besten passt.

    Ich bin froh, dass ich mir nicht noch ein extra Gerät an die Scheibe pappen muss. Und da Google Maps uns bisher zuverlässig um alle Staus herum geführt hat, habe ich keinen Vergleich, ob das ein anderes Navi besser gemacht hätte.


    Die zulässige Höchstgeschwindigkeit steht beim Insignia ja schon im Tacho - selbst, wenn Google das für Deutschland aktiviert (auf dem Handy tut es das ja schon!), würde ich es abschalten. Eine Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit reicht mir.

    Die Stauprognose von Google Maps ist (wie schon erwähnt) unschlagbar.

    Das Design von Navi-Apps ist natürlich immer Geschmackssache. Ich persönlich mag GM mehr als das Opel-Navi.

    Jeder so wie er mag.


    Sobald ich Oswald aufgeschlossen habe verbindet sich das Handy mit dem Wagen und nach Start läuft Android Auto, dank Carsifi. Möchte ich nicht mehr missen. :)


    Ich hatte in meinem W211 mal ein Android-Autoradio nachgerüstet. Die Enttäuschung war maximal... grottenlahm, leider. Mag sein, dass das heute anders ist, wo die Chinesen auch mehr Leistung für wenig Geld in ein passendes Gehäuse gießen können. Aber ICH (!) würde auf jeden Fall erst einen Test mit so einem Teil machen, bevor man sich die Mühe so eines Umbaus macht. Ich habe es bereut damals.

    Ja, es wird immer laut mit den Säbeln gerasselt, das gehört dazu.

    Wenn Ungemach droht, wird sofort auf ungemütlich geschaltet, es KÖNNTE ja sein, dass sich der Kunde ängstigt und einen Rückzieher macht... was man tunlichst NICHT tun sollte. Recht muss Recht bleiben.

    Um es so zu sagen: alles, was nicht wirklich greifbar ist, artet ja in eine Art Kaffeesatz-Leserei aus - eben WEIL es ja keine Fakten gibt, mit denen man arbeiten kann.


    Fakt ( :) ) ist aber: wenn die Elektronik "strubbelig" ist, treten alle möglichen merkwürdigen elektronischen Fehler auf, die man sonst nicht kennt.

    Bestes Beispiel (das weiß ich, weil ich davon selbst schon betroffen war und das Problem findet man auch hier im Forum) ist ja der "Temporärtod der USB-Buchsen".

    Sprich ganz plötzlich funktioniert kein USB-Stick mehr und Android-Auto auch nicht. Auto aus, Auto an, die zwei Buchsen sind tot.

    Lässt man den Wagen dann mit ausgeschaltetem Motor z.B. über Nacht stehen (so habe ich es schon 2x gemacht), geht alles wieder am nächsten Morgen.


    Insofern kann es durchaus sein, dass Dein Fehler jetzt "einfach weg" ist - ich drücke Dir die Daumen, dass dem so ist. :)