Beiträge von controlport2

Darf ich raten? Die Platte hat auch USB 2.0?
    Kann sein, dass da das Problem liegt. Ich nutze einen Intenso 8GB-Microstick, der ist auch USB 2.0. Macs schreiben nur zusätzlich zwei versteckte Dateien in die Verzeichnisse und legen einen Papierkorb an, deswegen glaube ich nicht daran, dass es am Mac liegt.

Teste doch mal einen beliebiegen (geliehenen) USB-2.0 Stick von Freunden/Verwandten. :)

Heißt, bei VW und Ford habe ich die 100%ige Sicherheit, dass ich - bei eingeschaltetem System - niemals geblitzt werde, weil ich mich zu 100% auf das System verlassen kann? Das wird seitens dieser Hersteller garantiert?

Donnerknispel! Dazu hätte ich gerne Links. Ich lasse mich immer gern belehren. :)

Auf einer Autobahn gibt es keine Querstraßen wie auf Landstraßen. Wäre mir jedenfalls neu. :D

Wenn ich von der Querstraße rechts auf die Landstraße abbiege, weiß ich nicht, dass z.B. 300m vorher ein 70-Schild stand.
    Ich sehe aber an dem hinter der Kreuzung aufgestellten Vorfahrtsstraßen-Zeichen, dass ich mich außerhalb einer geschlossenen Ortschaft befinde. Das bedeutet 100km/h - bis zum nächsten Schild.
    Habe ich exakt so in der Fahrschule gelernt und das ist mir bisher auch noch nicht zum Verhängnis geworden. :D

"Einklagbar" ist da nichts.
    Der Fahrer ist für seine "Taten" verantwortlich, somit kann er nicht sagen "meine autmoatische Geschwindigkeitsanzeige hat 70km/h angezeigt, deswegen zahle ich die Strafe nicht, weil da nur 50km/h erlaubt war". Das interessiert keinen Richter. :)

Ein schönes Beispiel, wo das System gar nicht funktionieren KANN (und es auch meistens nicht tut)...
    Man fährt außerhalb geschlossener Ortschaften auf einer Landstraße. Wie wir ja alle wissen (die meisten haben das aber vergessen und fahren auch so!), bedeutet das hinter einer Einbiegung/Straße stehende Vorfahrtsstraßenschild "ab hier 100km/h", außer es folgt ein Tempolimitschild.
    So. Fährt man jetzt an einem Tempolimitschild vorbei (typischerweise 70 km/h) und passiert dann eine Querstraße nach welcher kein Tempolimitschild mehr steht, bleibt das Opel-System bei 70km/h. Teilweise recht lange. Irgendwann springt das wieder auf 100 um, aber ziemlich lange steht noch die 70 im Display.
    Deswegen verlasse ich mich nicht 100%ig darauf. Diese Schwächen sind für mich nur allzu verständlich...

Ich finde es hier etwas unübersichtlich, da ja Diesel und Benzin quasi "vermengt" werden.

Ich habe gestern auch wieder getankt - und nun ist nach vier mal Tanken mein Durchschnittsverbrauch von 8,9 auf 8,7 runter.

Ich fahre nicht mehr vorsichtig, sicher aber werden die milden Temperaturen ihren Teil dazu beitragen, dass der Verbrauch jetzt "besser" ist.

Unterm Strich bin ich total zufrieden. Theoretisch wären 700km mit einer Tankfüllung drin, wahrscheinlich noch mehr - freue mich schon auf die Urlaubsfahrt nächstes Jahr in die Eifel. :)