Beiträge von controlport2

    Ich habe den Wagen ja noch nichtmal einen Monat.
    Ich muss einfach nochmal darauf verweisen, dass der Insignia gegen Kia Optima und Ford Mondeo gewonnen hat. ZUM GLÜCK!


    Ich habe mich in meiner Vorstellung ja schon mehr als überschwänglich geäußert.


    Was ich Hammer finde, dass ein Auto mit dieser Größe, diesem Design, diesem Innenraum, diesem Platzangebot, diesem Sitzkomfort UND mit einem Listenpreis von deutlich über 40T EUR nach einem Jahr für so wenig Geld zu haben war. Das Geld war nicht der entscheidende Faktor - aber dass ich mit meiner Entscheidung auch noch "sparen" konnte, macht das Ganze noch besser.


    Ich war eigentlich schon *immer* gegen Downsize-Motoren. Aber man entwickelt sich ja weiter Unfassbar, wie "kommod" ich dieses Schiff mit dem kleinen Motor bewegen kann - Fahren macht wirklich richtigrichtig Laune. DAS alles gefällt mir am besten... den Komfort mag ich natürlich auch nicht mehr missen.


    Tolles Auto!

    Eigentlich ist das Ganze so hochpeinlich, dass ich das für mich behalten müsste. Aber das kriege ich nicht hin...


    Also: die SSA funktioniert. Hat sie wohl immer schon, ich habe es in der Tat nur nicht wahrgenommen. Dieser Wagen ist SO dermaßen leise (bei niedrigen Drehzahlen und erst recht im Stand) - heute habe ich es dann endlich mal wahrgenommen, dass das System tut was es soll. Als ich nämlich schnell aus einer Seitenstraße fahren wollte.


    Mein Fehler: der Zeiger stand die ganze Zeit auf "AUTO STOP". Ich habe aber - OPTISCH! - erwartet, dass der Zeiger auf "OFF" steht (was er ja nur tut, wenn der Motor komplett durch mich abgestellt wird), wenn die SSA aktiv ist und den Motor abstellt.
    Wie gesagt, durch diese Situation heute ist mir klar geworden, dass ich den Start des Motors einfach nicht wahrgenommen habe(n kann).


    Somit funktioniert wirklich ALLES an Oswald.


    So, jetzt gehts mir besser, wo ich mich geoutet habe. :D

    Geht mir auch so.
    Warum brauch ich im Auto diese Farbenpracht? Finde ich schlimm, ich habe es lieber "entspannt", auch bei Farben.


    Meiner Frau war der beleuchtete durchgehene Leuchtstreifen schon zu viel, ich finde den total gelungen. Dezent, aber präsent.


    Das ist aber mal wieder -wie so vieles- Geschmackssache - und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. :)