Beiträge von Dave1972

Mr.Country: Wo ist eigentlich dein Problem? Wenn ich einfach stehen bleibe, bin ich vorher gefahren und plötzlich geht der Motor aus und ich muss Rechts ran. Da ist für mich stehen bleiben. Ansonsten fahre ich aus freien Willen und aus freier Entscheidung auf z.B. einen Parkplatz, halte an und schalte den Motor aus. Wenn du dazwischen nicht unterscheiden kannst, ist das echt nicht mein Problem.

Und du kennst dich ja selber nicht aus. Thema: "keine Ahnung" " schätze ich jetzt mal". Na was denn jetzt du Intelligenzbolzen? Mich für blöd hinstellen und und es selber nur schätzen. Du bist doch vom Fach. Wer ist jetzt hier also so Schlau? Ich könnte mir solche Aussagen in meinem Beruf nicht erlauben.

P.S. Wozu ist eigentlich so ein Forum da? Um mal eine einfache Frage beantwortet zu bekommen, oder um Blöd angemacht zu werden?

Thorsten_GSI: Danke für die Antwort. Das er einfach ausgeht habe ich auch selber nicht geglaubt. Deshalb hatte ich meine Frage auch mit dem Wort "wirklich" gestellt. Aber es gibt hier Leute die können den Sinn hinter solchen Worten nicht verstehen. Aber egal.

Genau mein Reden. Mehr für viel weniger GELD. Das hört man halt sehr sehr oft und ist ja auch OK.

Und der GS GSi ist schon schick. Keine Frage. Ein 08/15 GS haut mich aber nicht um. Da finde ich den Kia ProCeed schon noch etwas besser und preislich ist der auch schon Top.

Aber über Geschmack braucht man nicht streiten.

DreamCatcher88 : Es ging mir darum, dass wenn Opel auf dem gleichen Preisniveau wie BMW oder Audi wäre, gleiche Ausstattung natürlich, sich noch schlechter verkaufen würde. Opel hat noch einen Marktanteil von 5%.

Und warum geben denn die Händler teilweise Rabatte von 30% bei einem Insignia Neuwagen? Weil der so gut läuft? Warum gibt Porsche dann in der Regel 0 % Rabatt? Weil der so schlecht läuft? Opel muss seine Wagen in der Regel sehr günstig anbieten, damit der Kunde kauft. Zumindest der Kunde, der kein Opel Fan ist und die letzten 20 Jahre schon Opel gefahren ist.

findest nicht das stehen bleiben und nicht mehr anspringen nicht das gleiche sind ? :D

also wenn er fährt dann fährt er mit stark reduzierter leistung weiter und wenn er aus ist dann springt er nicht mehr an ohne adblue

Meinst du die Frage ernst? Geht er aus, macht er das beim Fahren oder im Stehen ohne meinen Eingriff. Springt er nicht nicht mehr an, habe ICH vorher angehalten und den Motor ausgemacht. Für mich sind das zwei unterschiedliche Dinge.

Ist das so mit der reduzierten Leistung?

OK, dass sich jemand nicht vorstellen kann, dass es diese Dinge auch in einem Opel gibt, ist natürlich nicht Neid. Somit kann ich das dann auch verstehen.

Das mit dem Astra hatte ich schon verstanden. Ich habe mich aber bei der Aussage mit dem Preis auf Opel im allgemeinen bezogen und nicht nur auf den Insignia.

Hättest du den Insignia auch für 10.000 - 15.000 Euro mehr gekauft, wenn du dafür einen gleichwertigen Audi A6, 5er BMW oder eine E+Klasse bekommen hättest? Die Optik jetzt mal bitte nicht beachten, da das ja nun wirklich Geschmackssache ist. Vielleicht ja, aber ich behaupte, dass viele dann halt keinen Opel fahren würden. Bei mir war jedenfalls zu 100 % der Preis entscheidend. Ich hatte sogar schon einen Kaufvertrag für ein völlig anderes Auto zu Hause und habe dann in letztes Sekunde den Insignia gesehen.

DreamCatcher88: Was hat denn ein Opel, was ein BMW/Audi nicht hat? Ich habe eigentlich das Gefühl, dass es genau umgekehrt ist. Zumindest wenn man etwas Geld in die Hand nimmt.

Und auch du achtest ja auf Preis/Leistung. Genau das sage ich ja auch. Opel verkauft sich über den Preis. Und ein Astra ist doch auch ein Opel.

Alles sicherlich tolle Dinge die man auch Vermissen kann. Aber hat es Opel damit geschafft schwarze Zahlen zu schreiben? Hat Opel damit wirklich mehr Autos verkauft?

Mitte der 90ziger war Opel noch ein richtiges Schwergewicht in Deutschland, mit einem Marktanteil von ca. 15%. Mit Beginn der 2000er ging es nur noch nach unten. Heute liegen wir bei 5% Marktanteil. Gleichzeitig wurde natürlich auch die Mitarbeiterzahl nach unten gefahren, die Entwicklungsabteilung musste ihren "Sparbeitrag" leisten und auch die einzelnen Modelle wurden in ihrer Ausstattung "angepasst". Hier und dort halt eine Kleinigkeit eingespart, ohne den Kaufpreis auch zu senken. Am Ende muss man sich halt preislich schon etwas von den Mitbewerbern "absetzen". Und da Rede ich nicht vom A6 oder der E Klasse, sondern vom Passat, Superb und Mondeo. Ein Opel verkauft sich an jemanden, der kein Opel Fan ist, nur über den Preis. Auch ich würde sonst zu 100 % KEINEN Opel fahren.

Aber es ist auch klar, dass von uns keiner was dafür kann.