Ich habe die OPL Monitor App und damit kann man den Zustand der Batterie sehen. Meine war schon gut am Ende und ich hatte sie dann kurz vor dem Winter ersetzt. Angelernt werden musste die aber bei mir nicht. Nur die Fensterheber mussten wieder angelernt werden. Da "sagt" einem aber auch das Auto.
Beiträge von Dave1972
-
-
Oder halt direkt bei Ali bestellen.
-
Wie wechselt man denn die Batterie des Head Up Displays?
Hat jemand was von einer Batterie vom HUD geschrieben?
Viele elektronische Probleme resultieren heute aus einer schwachen Starterbatterie. Bei mir war diese Batterie auch am Ende und da hatte ich u.a. auch den Ausfall vom HUD. Nach dem Wechsel der Starterbatterie hatte ich das Problem nie wieder. Somit könnte dort ein gewisser Zusammenhang sein. Nicht ohne Grund wird auch oft das Abklemmen der Batterie empfohlen, wenn es Fehlermeldungen gibt.
-
Danke, da muss ich mir das Ding besorgen, jedoch sehe ich Preise von ca. 60 Euro pro Stück. TMPS Reset und Batterie Anlernen wäre ideal, wenn das noch dabei ist. Leider ist nun alles gesperrt.
Batterie anlernen? Wozu? Ich habe meine gewechselt und der Wagen hat erkannt, dass eine neue Batterie verbaut ist. Zumindest konnte ich das mit der OPL App sehen.
Ich habe übrigens noch einen zu Hause liegen. Für 20 Euro würde ich den abgeben. Könnte aber sein, dass der mit einem neuen Handy nicht mehr funktioniert. Zumindest konnte ich dann keine Verbindung mehr herstellen.
-
Mensch Dave, dachte schon Du hast uns verlassen, gefühlt hattest Du ja seit nem Jahr nichts mehr geschrieben……….
Hallo, sollte länger gewesen sein. 😉
Bin vor 14 Tagen ins aktuelle Grandland Lager gewechselt.
Der Insignia ist verkauft, nachdem ich in diesem Jahr schon über 4.000 Euro "investiert" habe. Ist ein schönes Auto, aber das Vertrauen war weg. Außerdem brauche ich keinen Diesel mehr. Somit ist es ein neuer (Vorführwagen) Grandland als Leasing geworden. Jetzt kann ich das Auto 4 Jahre fahren und dann wieder abgeben. Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist. Die Technik, gerade innen, hat sich jedenfalls sehr weiter entwickelt. Und das LED Matrix HD ist noch einmal ein richtiger Fortschritt.
-
Hallo, lese mal die Batterie aus. Ich hatte das Problem auch mal, als meine Batterie so ziemlich am Ende gewesen ist.
MJ 19 würde ja auf eine Baujahr von 2018 deuten. Da wird die Batterie jetzt langsam am Ende sein, wenn die noch nicht getauscht wurde.
-
Alles anzeigen
Ich hatte mich dann eigentlich schon damit abgefunden, den Wagen zu Opel zu fahren und mir meine Watschn abzuholen, dann stießen wir im Internet auf folgenden Cheat-Code:
1. Batterie abklemmen. 1 min warten. Batterie anklemmen.
2. Motorhaube und Türen schließen.
3. Bremspedal voll runterdrücken und unten halten.
4. Zündung an.
5. Von der Bremse runtergehen.
6. Auto absperren. (Absperrtaste drücken)
7. OBD-2 Adapter anschließen. Fehler lesen und löschen.
8. Motor starten.
Und der Wagen war wieder, wie vorher, als wäre nie etwas gewesen. Dies soll keine Anleitung sein, eher eine Warnung, dass es heuzutage nicht mehr so einfach ist, ohne das richtige elektronische Equipment, einfach mal schnell die Bremsen zu wechseln.
Wer denkt sich denn sowas aus? Fehlt nur noch, dass man bei Vollmond drei mal um sein Auto Rennen muss und dabei immer laut Rufen: Bremse löse dich.
Anschließend noch drei Tropfen Blut einer Jungfrau auf jede Bremsscheibe geben und alles funktioniert wieder.
-
Wird ja auch keiner gezwungen seinen Händler zu Fragen. Aber was spricht denn dagegen? Was soll denn passieren? Wird man deswegen aus dem Laden geworfen?
Klar, wenn man das Auto dort nicht gekauft hat oder auch keinen Service dort macht, ist es nur ein "lästiger" Kunde der was möchte.
Es besteht aber auch die Chance, dass dieser "lästige" Kunde doch mal wieder durch die Tür kommt und etwas gegen Bezahlung möchte.
Und wenn man einfach freundlich fragt, wird einem auch oft geholfen. Ein Versuch ist es jedenfalls Wert. Zumindest wenn der FOH nicht so weit weg ist. Wie gesagt, rausgeschmissen wird man deshalb sicherlich nicht gleich.
-
Wieso geht man nicht zu einem Opel Händler?
Hab einen per Mail angeschrieben und der hats mir einfach per PDF geschickt.
Wäre zu einfach. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Meiner hat mir das damals auch einfach ausgedruckt.
-
Beim GSi wurde auch schon vorm Facelift auf 5x115 gewechselt. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber war wohl mit Mj 2019. Somit bekommt man auch GSi Felgen vom VFL mit 5x115.