Genau, erst einmal prüfen. Ich habe z.B. auf LED Lampen für die Rückfahrscheinwerfer umgerüstet und beim Einlegen des Rückwärtsganges spinnt das Radio auch öfter mal. Kann aber bei mir auch daran liegen, dass es am Zusammenspiel zwischen Scheinwerfer, Kamera und Radio hängt.
Beiträge von Dave1972
-
-
Das System kann meines Wissens auch nicht die Spur halten. Es pendelt quasi immer zwischen den Linien. Andere Systeme können die Spur in der Mitte halten.
-
Du meinst, die "Aktion Gesunder Rücken" baut einen Sitz, auf dem "AGR" steht und auf einem anderen nicht?
Das fände ich höchst befremdlich.

Wie du siehst, gibt es bei Opel höchst befremdliche Dinge.

-
Moin zusammen,
Weiß jemand, was bei der 4. (?) Inspektion fällig ist?
Wagen ist Bj. 09/2017 und hat jetzt knapp 60K runter. 2.0l Diesel (170PS)Vielen Dank im Voraus
Bei der Fahrleistung so ziemlich das Gleiche wie bei der 2. Inspektion. Wie bereits geschrieben gibt es auch kilometerabhängige Arbeiten, aber bei 60.000 km wüsste ich auf die Schnelle keine. Was anderes wäre es, wenn du die max. 120.000 km erreicht hättest. Und Zündkerzen hat ja dein Diesel nicht.
Warum rufst du nicht bei deinem FOH an und lässt dir ein Angebot schicken. Dann siehst du es und kannst auch vergleichen.
-
Meines Wissens haben die einfachen AGR Sitze (ohne Massage) aber kein Schildchen. Das Thema hatten wir schon einmal und dort wurde immer gesagt, dass die Schenkelauflage ein Zeichen ist. Ich habe z.B. keine AGR Sitze und auch KEINE Schenkelauflage. Somit kann das schon hinkommen.
-
An der ausziehbaren Schenkelauflage. Die normalen Sitze haben die nicht.
-
Du stellst Fragen. Setze ich in beide Autos und fahre diese Probe. Danach entscheide nach DEINEM eigenen Empfinden.
Wenn der Unterschied zwischen den Motoren so groß für dich ist, wirst du deine Antwort schnell finden.
-
Aber dann ist ja der Sinn von Keyless Go nicht mehr vorhanden. So ein Teil macht schon Sinn, wenn ich z.B. im Kaffee sitze und mein Auto quasi schützen will, weil es in der Nähe steht. Oder zu Hause ist der Abstand zwischen Schlüssel und Auto auch zu gering. Aber die ganze Zeit den Schlüssel darin aufbewahren?
Der lässt sich dann ja auch nicht mehr Starten. Also jedesmal den Schlüssel raus holen zum öffnen, dann zum Starten draußen lassen. Und was passiert, wenn ich den Schlüssel darin im Auto lasse und noch einmal an den Kofferraum will. Ich mache die Klappe zu, bin kurz in Gedanken und dann macht der Wagen die Türen zu, weil er ja keinen Schlüssel erkennt und ich es so eingestellt habe. Zu Hause kein Problem, aber irgendwo unterwegs wäre das nicht so toll.
Ich würde ein Teil im Schlüsselkasten haben und ein Teil im Auto, was ich nur bei Bedarf (Thema Kaffee) nutze. Aber immer? Und wer klaut auch einen Insignia. Ganz oben steht der nicht auf der "Klauliste".
-
Ja fahre ich.?
Also ich bin mit dem Motor soweit zufrieden. Aber ich bin sicherlich auch kein Maßstab. Ich komme ja von einem 117 PS Nissan Qashqai mit einem 1,6 Liter Motor. Da ist der Insignia mit 170 PS natürlich eine Rakete dagegen.?
Obwohl, manchmal denke ich schon, dass er von ganz unten raus noch mehr Power haben müsste. Also beim Qashqai musste ich an einigen Stellen, z.B. Kreisverkehr, nicht unbedingt schalten. Aber es liegt vielleicht daran, dass der Insignia "ohne" seinen Turbo halt nicht wirklich Kraft hat. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.
-
Richtig. Und der B hat das auch schon immer, wenn man den Haken bei der Bestellung an der richtigen Stelle gemacht hat.