Beiträge von Dave1972

Na das was am Allradsystem kaputt gehen kann und es dann teuer wird ist mir klar. Und zu 98 % brauche ich den auch nicht, aber die 2 % sind es mir Wert gewesen. Und bei dem Wetter macht es auch Spaß zu fahren. Bin vorhin extra den Weg übers "Feld" nach Hause gefahren. Ohne 4x4 hätte ich das nicht gemacht.

Und wenn er dann noch ca. 160.000 km hält wäre es für mich auch OK. Spätestens dann soll er eh wieder verkauft werden. Na schauen und hoffen wir Mal.

Na Schakal hat ja geschrieben, dass es nach dem Einkaufen passiert ist. Jetzt können wir natürlich nicht Wissen, wie lange er einkaufen war, aber normalerweise sollte eine Batterie danach nicht gleich leer sein. Außerdem sollten die Systeme ja selbstständig runterfahren. Oder nicht?

Und es hat ja erst einmal funktioniert. Die nächste Frage wäre natürlich was war der Grund und kommt es wieder vor?

Wie bist du Ohne es zu wissen wofür die Sicherungen sind auf die Idee gekommen alle Sicherungen zu ziehen .

Hast du einen Blitzschlag/Erleuchtung von Odin gekriegt oder wie ;)

Also ich hätte es sicherlich auch erst einmal so gemacht, bevor ich die Batterie abgeklemmt hätte. 50 - 100 A sind ja nun nicht gerade Sicherungen für z.B. die Beleuchtung. Die müssen schon für mehr bzw. größere Verbraucher verantwortlich sein. Und somit wäre es ein Versuch wert gewesen und hat ja auch funktioniert.

Und am Ende sogar eine gute Idee. Dann spart man sich das Abklemmen der Batterie, was ja auch oft bei einigen Problemen vorgeschlagen wird.

Mr.Country: Wo ist eigentlich dein Problem? Wenn ich einfach stehen bleibe, bin ich vorher gefahren und plötzlich geht der Motor aus und ich muss Rechts ran. Da ist für mich stehen bleiben. Ansonsten fahre ich aus freien Willen und aus freier Entscheidung auf z.B. einen Parkplatz, halte an und schalte den Motor aus. Wenn du dazwischen nicht unterscheiden kannst, ist das echt nicht mein Problem.

Und du kennst dich ja selber nicht aus. Thema: "keine Ahnung" " schätze ich jetzt mal". Na was denn jetzt du Intelligenzbolzen? Mich für blöd hinstellen und und es selber nur schätzen. Du bist doch vom Fach. Wer ist jetzt hier also so Schlau? Ich könnte mir solche Aussagen in meinem Beruf nicht erlauben.

P.S. Wozu ist eigentlich so ein Forum da? Um mal eine einfache Frage beantwortet zu bekommen, oder um Blöd angemacht zu werden?

Thorsten_GSI: Danke für die Antwort. Das er einfach ausgeht habe ich auch selber nicht geglaubt. Deshalb hatte ich meine Frage auch mit dem Wort "wirklich" gestellt. Aber es gibt hier Leute die können den Sinn hinter solchen Worten nicht verstehen. Aber egal.

Genau mein Reden. Mehr für viel weniger GELD. Das hört man halt sehr sehr oft und ist ja auch OK.

Und der GS GSi ist schon schick. Keine Frage. Ein 08/15 GS haut mich aber nicht um. Da finde ich den Kia ProCeed schon noch etwas besser und preislich ist der auch schon Top.

Aber über Geschmack braucht man nicht streiten.