Das ist schön. Ich habe es aber noch NIE erlebt, dass ich z.B. nach einer Inspektion, weniger bezahlt habe, weil hinterher gesagt wurde: "Heute war ein guter Tag und der Mechaniker war eine halbe Stunde schneller fertig". Und wie gesagt, ich habe schon von Leuten aus dem Gewerbe gehört, dass die mehr Stunden erarbeiten müssen, als die Arbeitszeit eigentlich ist. Aber kann ja heute anders sein.
Beiträge von Dave1972
-
-
Klar! Du glaubst doch nicht etwa, dass die Zeit die auf der Rechnung steht, auch die Zeit ist, die immer gearbeitet wurde. Die Zeit, z.B. bei einer Inspektion, ist auch vorgegeben und muss durch dich bezahlt werden. Es ist aber normalerweise nicht die Zeit, die dort gebraucht wird. Meines Wissens muss ein Mechaniker immer mehr Zeit am Tag erarbeiten, als er eigentlich arbeitet. Aber Mr.Country kann da mehr zu sagen. Kommt ja aus dem Gewerbe.
-
Hi, das war bis jetzt alles nur mündlich mit meinem Meister besprochen. Bezahlt habe ich bis jetzt noch nichts.
Ich habe also noch die Chance mit Opel zu streiten. Ansonsten muss ich die knapp 600€ bezahlen.Naja, Auftrag ist erteilt und wurde ausgeführt. Aus meiner Sicht hast du damit die 40% akzeptiert. Ich hätte das vorher geklärt. Habe bei meiner Kupplung auch erst nur 50% Kulanz bekommen und deswegen den Auftrag nicht erteilt. Nach "Einspruch" sind es jetzt 80% und der Auftrag wurde durch mich erteilt. Hinterher würde ich auch nichts mehr "rausrücken". Aber ich drücke die Daumen und hoffe auch, dass es wirklich das Teil war. Ich würde deswegen auch nur unter Vorbehalt zahlen.
-
Hi zusammen,
heute wurde ja mein rechter Achsschenkel gewechselt. Kosten inclusive Achsvermessung knapp 1000€
Mein Händler und Opel übernehmen je 20%. Ich werde morgen aber bei Opel anrufen und versuchen noch mehr Kulanz zu bekommen. Ich habe noch ein Bild von unten gemacht. Ich hoffe ihr könnt was erkennen. Das dunkle ist es.
Die 1.000 Euro zahlst du, weil da die 40% schon abgezogen sind?
-
In Australien wollte mal jemand den Akku von einen Toyota Hybrid tauschen lassen, weil der halt nach über 10 Jahren fertig war. Ergebnis und Siegerehrung durch Toyota Australien war ein Kostenvorschlag von umgerechnet über 20.000 Euro. Kann man wechseln lassen, wird man dann aber sicherlich nicht.
-
Ist das wirklich so? Du musst mal bitte schauen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es bei Opel diese 15.000 km nur für bestimmte Länder/Kontinente. Wahrscheinlich hast du in die falsche Tabelle geschaut.

-
Was hat dein Freundin denn für ein Fahrrad. Mein Cube Cross Race hat im zusammengebauten Zustand in den Kofferraum gepasst.
-
Interessant, dass Leute die SChriftzüge entfernen - meiner hat von Werk aus gar keine, weder INsignia noch Turbo.
(Ich wurde auf dem Supermarktparkplatz mal angesprochen, was für ein schönes Auto ich habe und ob das ein Astra sei.
)In der Regel ist das ein Kreuz an der richtigen Stelle beim Bestellvorgang: "Entfall ...".
Wenn man aber 2. Hand kauft, kann man das Kreuz halt schlecht selber setzen. Somit muss man es halt hinterher entfernen.
-
...das wird teuer für die Jungs.
Hausrecht hin oder her, ein Hausrecht ändert nicht geltendes EU-Recht.
Was meinst du genau?
Da es sich um Privatgelände handelt, entsteht mit dem Befahren und dort Parken ein Vertrag. Und an diesen Vertrag habe ich mich zu halten, wenn ich vorher durch Hinweise/Schilder auf die Vertragsbedingungen hingewiesen wurde. Welches EU Recht wird da also "gebrochen"?
-
Oder ein Suzuki Jimmy. Obwohl, der verkauft sich viel zu gut. Der Vergleich hinkt also. ?