Ich verstehe die Frage nicht. Wenn du das Display nicht an hast, wie willst du dann die Klima einschalten, wenn das nun einmal nur über das Display funktioniert. Oder erwartest du, dass das Display dann angeht und die Klimaeinstellungen zu sehen sind?
Beiträge von Dave1972
-
-
Hallo,
Frage mal bei EDS nach ob die schon was in Planung haben. Man kann dort ja auch den alten 1,6 Diesel mit 110 PS auf 135 PS steigern.
Hast du denn das Flexride Fahrwerk verbaut? Wenn man auf Sport stellt, sollte er das Gas auch besser annehmen. Zumindest macht er das bei meinem 170 PS Diesel.
Ansonsten kann man von dieser Nähmaschine halt nichts erwarten. Warte mal ab, wenn du vielleicht vollbeladen mit der Familie durch die Berge in den Urlaub fahren willst. Klar kommst du auch an, aber schön ist dann sicherlich was anderes.
Trotzdem viel Spaß mit dem Wagen.
-
Der Insignia ist aber nicht dabei und somit (noch) nicht legal für ihn.
-
3 Wochen sollten auch eigentlich kein Problem sein und mal eine Runde zu fahren, ist ja auch für andere Dinge gut.
Ich habe uns trotzdem noch so ein Teil hier geholt und ins Auto gelegt.
https://www.amazon.de/dp/B08N1B9L6H/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_Po9WFbV...
Man ist im Notfall nicht auf andere angewiesen und kann es auch noch für andere Dinge (Handy unterwegs aufladen, bessere Lichtquelle) nutzen. Wird mich auf auf jeden Fall zum Nordkap begleiten, wenn es mit dem Motorrad hochgeht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Generell ist es immer besser, die Batterie aus dem Fahrzeug zu nehmen, wenn der so lange steht. Gerade auch, wenn die Garage nicht beheizt ist.
Ich habe selbst bei meinem Motorrad die Batterie ausgebaut und da darf ich nur 2 Monate nicht fahren, ohne auf das Wetter zu blicken.
-
Und dann wäre da noch die Frage, ob du 4x4 willst oder nicht. Der 230 PS hat es und für den 200 PS gibt es das nicht.
-
Hallo und Willkommen im Club!
Ich habe diese Meldung auch schön öfter gehabt. Immer so ziemlich an der selben Stelle (am Ortsausgang wo ich mal auf 100 km/h beschleunigen kann und überholen wollte).
Freitag war ich zur 2. Inspektion (37.000 km), habe es Angesprochen und ein Bild gezeigt. Der Werkstattmeister wusste sofort Bescheid und meinte er kennt das Thema. Es liegt wohl nicht an der Kupplung (die soll ja auch immer wie neu aussehen, wenn man hier mal so nachschaut), sondern wohl an irgendeinen Rücksteller, der zu schwach ist. Er hat ohne weitere Diskussionen bzw. Auslesen einen Kulanzantrag (EZ 03/2018) gestellt. Hat mir aber auch gesagt, dass die Erfolgschancen erst einmal nicht so groß sind und man auf jeden Fall Widerspruch, gegen die Ablehnung, einlegen muss.
Ich bin am Überlegen, ob ich mich mal an den Kummerkasten der Auto - Bild wende, oder sogar mal das Kraftfahrt-Bundesamt anschreibe. Am Ende geht von dieser Fehlkonstruktion ja eine gewisse Gefahr aus, wenn plötzlich (im Überholvorgang) die Geschwindigkeit reduziert wird. Aber ich warte jetzt erst einmal ab. Vielleicht sollten aber alle mit dem Problem mal Druck machen.
Thema Software: Habe ich auch angesprochen und er wollte sie dann gleich aufspielen. Beim Abholen sagte er mir, dass es für den 170 PS Diesel keine Software gibt, sondern nur für den 136 PS Diesel. Fand ich komisch, aber musste ich ja so hinnehmen.
-
So, Freitag den Wagen von der 2. Inspektion abgeholt. Insgesamt habe ich 395 Euro bezahlt. Habe aber mein Öl selber mitgebracht (10 Euro extra für die Entsorgung bezahlt), mein Wischwasser selber aufgefüllt und die Batterie von der Fernbedienung selber gewechselt.
Und 25 Euro waren quasi ein Extra, da ich das Reinigungsgelumpe aircowell ja zusätzlich bezahlt habe. Ob es was bringt werde ich noch sehen. Teilweise hat es ja immer ganz ganz leicht gerochen, wenn ich die Klima rechtzeitig vor Fahrtende abgestellt habe.
-
Sowas gibt es wirklich und ist legal?
Und ich dachte bisher immer, dass mein Kollege total illegal unterwegs ist mit seinem Clio. Der hat vorne ja eine Scheibenbremse und hinten eine Trommelbremse!
Danke für die Information.
-
Himbeere2o18: Danke für den Tipp. Ich habe auch ein Jahreswagen gekauft und habe mir diese Liste gleich beim Kauf vom Opelhändler mit ausdrucken lassen. Muss ich gleich mal nachschauen.?
Grüße aus Brandenburg