Beiträge von Dave1972

    Genau, im Februar 2020 mit mit frischem Service gekauft.
    Normal wäre demnächst schon bald der 3. fällig. Corona muss ja auch mal was gutes haben.
    Wobei ich nicht verstehe warum der Service mal eben halbiert werden muss. Aber anderes Thema.

    Normal? Der ist fällig, selbst wenn du den Wagen nach dem Kauf nach Hause gefahren hättest und der dann nur gestanden hätte.

    Und was wird da bei dir halbiert? Normalerweise gibt es immer eine Kilometergrenze oder eine Zeitgrenze. Wenn du die Kilometer nicht schaffst, musst du halt die Zeit einhalten. Aber ich denke das weißt du auch selber.

    Wenn du keine Garantie mehr hastbkannst du natürlich deinen eigenen Zeitraum nehmen. Habe ich mit meinen "alten" Autos auch immer so gemacht. Und zumindest ich hatte deswegen nie Probleme. Selbst Opel macht ja bei seinen "jungen" Gebrauchten erst die Inspektion, wenn der Wagen verkauft wird und nicht wenn das Jahr abgelaufen ist. Und ich hatte damit auch keine Probleme bei einem Garantie Anspruch. Aber da steht der Wagen halt bei Opel und nicht beim Kunden.

    Da ich nie eine leere Fernbedienung hatte gehe ich doch mal von aus das die Werkstatt die bei der Inspektion gewechselt hat. Auf der Rechnung wurde sie aber nicht extra aufgeführt.

    Deiner ist ja Baujahr 2019 und die Batterie wird erst bei der 2. Inspektion (4., 6. usw.) gewechselt. Wenn du also noch keine 60.000 km gefahren bist bzw. in diesem Jahr zur Inspektion warst, kann die auch noch nicht gewechselt worden sein.

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Werkstatt sich das leicht verdiente Geld entgehen lässt. Und es steht ja auch im Wartungsplan.

    Kann es sein das beim Bj. 2019, Modelljahr 2020 diese Projektierung weggelassen wurde ? Nicht das ich das brauche. Frage nur aus Interesse, den bei meinem Insignia leuchtet da nix.

    Also leuchten sollte es doch schon, nur das Symbol ist weggefallen. Oder das komplette Licht etwas?

    Cvl Das sind die Beiträge auf die ich gehofft habe. Ähnlich wie dein erster.

    Weniger weil dieser den Insignia durchweg Positiv bewertet, sondern vielmehr wegen dem Informationsgehalt und der Art und Weise.

    Aber du findest doch hier und bei MotorTalk genug Antworten auf deine Frage. Lese dich doch einfach mal etwas durch die Themen. Am Ende kann dir auch keiner eine zu 100% verlässliche Antwort geben. Die Spanne reicht von "Ich hatte noch nie Probleme in den letzten 180.000 km" bis "Ich habe die Schnauze voll und den Wagen jetzt weit unter Wert verkauft." Was willst du also genau hören? Lese hier und bei MotorTalk und bilde dir deine eigene Meinung.

    Wobei man natürlich auch sagen muss, dass die Batterie heute schon einer ganz anderen Belastung (z.B. Thema Start Stop) ausgesetzt ist. Das soll jetzt nicht alles entschuldigen, aber spielt sicherlich auch eine Rolle. Und vielleicht war eine normale Blei-Säure Batterie von Natur aus schon langlebiger.