Beiträge von Dave1972

Zeige uns doch einfach mal einen Insignia B Country Tourer, 170 PS Diesel 4x4 mit einer 16 Zoll Bremsanlage und gut ist.

Ich diskutiere nicht, ich wiederlege nur deine eigenen Aussagen und damit kannst du nicht umgehen. Haben ja auch schon andere hier festgestellt.?

Aber es gibt halt Menschen, die können Kritik nicht ab.

P.S. Wir sind hier im Insignia B Forum und nicht in Insignia A Forum.?

Manche drehen es sich auch wie sie wollen. Hier noch einmal ein Auszug von meiner Nachricht.

"Und er zeigt bei mir auch 16 Zoll an, obwohl es beim Country Tourer 4x4 KEINE 16 Zoll Reifen serienmäßig gibt. Es gibt keine 16 Zoll!!!"

Worauf waren jetzt die 16 Zoll (Reifen) bezogen? Auf den Hinweis (von Mr.Country), dass die Größe der Bremsscheiben von den serienmäßigen Reifen (Felgen) abhängig ist!

Beim Country 4x4 mit 170 PS Diesel gibt es aber serienmäßig KEINE 16 Zoll Reifen und somit kann es auch auch serienmäßig keine 16 Zoll Bremsanlage dafür geben, wenn das die Begründung ist. Und trotzdem bekomme ich diese Teile angezeigt und kann sie bestellen. Warum kann ich das also?

Mr.Country : Deine Begründung war die SERIENMÄSSIGEN Bereifung. NICHT

meine.

Hier noch einmal dein Text zur Erinnerung:

"die sache ist eigentlich ganz einfach, 16ner,17ner,18ner felgen... originalausrüstung !!! wobei die 18ner ja brembo sind.

was original drauf war bei der auslieferung bestimmt die größe der bremsanlage.

deswegen 3 mögliche scheibengrößen hinten wie vorne."

Und noch einmal mein Country Tourer wurde NIE mit einer 16 Zoll Bremsanlage ausgeliefert. Die gibt es dort nicht.

Ich muss jetzt mal blöd Fragen: Hast du auch das extra Country Tourer Paket bei deinem Country Tourer? Vielleicht hat der Country Tourer ohne dieses Paket ja keinen Unterfahrschutz.

Und in eigener Sache: Was für ein falscher Unterfahrschutz? Ich habe ja einen Country Tourer und zumindest vorne diesen Schutz. Hinten sagt mir jetzt auch gerade nichts. Habe dort aber auch noch nicht wirklich geschaut.

Hier mal ein Auszug aus einer Vorstellung:

"Für eine rauere Optik sorgen schwarze Kotflügelaufsätze und ein silberner Unterfahrschutz an Front und Heck. "

Schaue dir dazu mal Bilder im Netz an.

Das ist doch Quatsch. Ich habe Original 18 Zoll drauf (Country Tourer) und trotzdem nur die 17 Zoll Bremsanlage. Ist ja keine Brembo Anlage. Und er zeigt bei mir auch 16 Zoll an, obwohl es beim Country Tourer 4x4 KEINE 16 Zoll Reifen serienmäßig gibt. Es gibt keine 16 Zoll!!!

Wie gesagt, ich habe die Schlüsselnummer eingegeben und mein Fahrzeug ausgewählt. Mehr kann man als Laie nun wirklich nicht machen, außer man legt sich unters Auto. Dann kann ich mir aber diese "Profi" Seite auch schenken.

Felgenschloss habe ich auch keins mehr drauf. Mal ganz ehrlich, wer klaut denn die Felgen vom Insignia? Ich habe fast 30 Jahre meinen Führerschein und somit auch ein Auto. Selbst in Berlin wurden mir nie Felgen vom Wagen entwendet.

Dann sollte man sich auch so eine Lenkradkralle zulegen und über Nacht den Rottweiler im Auto parken. Weil da wird ehr der ganz Insignia gestohlen.

Außerdem hatte ich Idiot mal den "Schlüssel" in der Garage liegen lassen. Ist mir dann im Urlaub in Skagen (Dänemark) aufgefallen, als ich ein Rad wechseln musste. Naja, der junge Mann vom "ADAC" konnte den Reifen Gott sei Dank reparieren. Wieder zu Hause angekommen war der Kofferraum noch nicht mal ausgeräumt, da lag der Schlüssel schon im Kofferraum. Und dort würden Diebe ihn auch finden und könnten dann die Schlösser auch öffnen. Somit kann ich die auch weglassen.

Mr.Country: Du bist vom Fach und solltest deshalb nicht immer dein Wissen von anderen verlangen. Ich habe auch Bremsscheiben Insignia B eingegeben. Und? KfzTeile 24 taucht an erster Stelle auf. Was macht also der normale Autofahrer? Er schaut dort nach. Und dann kommen halt mehrere Ergebnisse.

Wenn du also helfen willst, gebe doch gleich den Tipp mit der "guten" Seite, oder lasse es. Und nicht jeder von uns kennt jedes Bauteil an seinem Auto persönlich mit Namen und so. Und auch du brauchst mehr als 5 sec. Das Eingeben der Daten dauert schon länger.

So, ich habe auf "deiner" Seite mal mein Auto eingegeben. Und auch dort bekomme ich dann 16 - 18 Zoll angezeigt. Also auch nichts mit 5 sec.

Am Ende werden es die mit 321 mm sein, aber nur selber mal schauen und Nachmessen bringt richtig Licht ins Dunkel.

Was ist eine vernünftige Seite? Ich war jetzt mal auf der Seite von Kfzteile 24 und habe mein Auto mittels Schlüsselnummer (1844, Aal, Country Tourer) dort eingegeben. Und auch ich finde dann 16 - 18 Zoll. Also 5 sec halte ich als Laie für nicht möglich.

Als "Profi" schaust du sicherlich auf anderen Seiten. Aber der "normale" Nutzer schaut dort nicht. Somit kann ich die Frage verstehen, aber nicht beantworten, ohne meine Glaskugel zu nutzen.