Vielleicht ist die Beifahrer zu alt und das sind die Knochen bzw die Zähne. Am besten mal was junges hinsetzen und schauen ob es dann weg ist.
Beiträge von Dave1972
-
-
Bei gleicher Denkweise müsstest du auf der Autobahn stehen bleiben . Es geht darum nach erreichen des Schmerzgrenze das Fahrzeug noch starten zu können, aber z.B. nicht mehr schneller als X km/h fahren zu können. Für mich eine bessere Idee als den absoluten Stillstand herbei zu führen.
Weil jemand es nach über 2.500 km NICHT geschafft hat AdBlue zu tanken? Also wer dafür zu Blöd ist, der gehört bestraft. In der Zeit muss er mindestens 2x an einer Tankstelle gewesen sein um wieder Diesel zu tanken. Dann hätte er dort auch Adblue tanken oder mittels Kanister auffüllen können. Dummheit gehört bestraft.
Wenn jemand auf einem Parkplatz an einer Autobahn eine Pause macht, kann er nach deiner Forderung noch langsam wieder losfahren. Und das darf NICHT sein. Genauso wie der Motor nicht einfach ausgehen darf!
Aber das Thema hat auch nichts mit dem Ölwechsel beim 1,5 Benziner zu tun. Deshalb beende ich hiermit meine "Einwände". -
Es gibt halt auch Menschen die fahren ihr Auto einfach nur. Und nicht jeder ist Schrauben bzw. will schrauben. Ein Arbeitskollege von mir hat einen Porsche und der kann nicht mal eine Birne von seinem Dienstwagen (Kleinwagen) wechseln. Der hat da auch null Bock drauf. Wenn was gemacht werden muss fährt er in die Werkstatt oder fragt mich auch mal.

-
AdBlue kann ich so gerade noch so gerade verstehen wegenn seiner Funktion, aber wer auf die Sch...h...idee gekommen ist, das Fahrzeug ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr zu starten anstatt nur auf eine minimale Geschwindigkeit zu begrenzen, muss schon was an der Birne haben.
Sorry, aber wer es in über 2.500 km nicht schafft AdBlue zu tanken, muss auch einen an der Birne haben. Und er fährt ja noch. Somit kann spätestens dann jeder zu einer Tanke fahren. Und es ist ganz toll, wenn plötzlich ein Auto auf der Autobahn mit minimaler Geschwindigkeit fährt, weil der Besitzer es trotz einem dauerhaften Hinweis immernoch nicht begriffen hat.
Super Idee also mit der Geschwindigkeit. -
Na dann Speicher dir den Wagen mal und schaue ob der in 2 Wochen noch drin steht.

-
Weil Opel nicht gerade ganz oben bei den Verkaufszahlen steht. Ein Arbeitskollege hat seinen jetzt verkauft und der Händler hat den nur genommen, weil die befreundet sind. Ansonsten nicht bzw. zu einem mega schlechten Kurs für meinen Arbeitskollegen.

-
Na ich hätte mir jetzt mal ein Angebot schicken lassen. Mal schauen was dabei rausgekommen wäre und zusagen musst du ja nicht.
Ist auch immer Lustig, dass wenn man vor dem Verkäufer sitzt oft nichts geht. Und wenn man dann absagt, plötzlich doch noch einiges geht.
Bevor ich den Insignia gekauft habe, hatte ich einen Quashqai im "Auge". Extra über 200 km gefahren und dort ging auch überhaupt nichts. Nachdem ich dann abgesagt hatte, war der Wagen plötzlich für 500 Euro weniger bei Mobile eingestellt. Ist sicherlich nicht die Welt, aber am Tisch des Händler war nicht 1 Euro zu holen.
-
Jeder der hier alleine den Insignia fahren darf und somit einen Führerschein hat, ist über 18 Jahre. Damit sollte auch jedem klar sein, dass sein Handeln gewisse Folgen haben kann. Und solange dadurch nicht Unschuldige zu Schaden kommen, ist mir persönlich das z.B. auch total egal. Darum hat sich dann ggf. die Exekutive zu kümmern.
-
Mache doch mal eine Liste was du unbedingt haben musst/willst.
Den 1,5 L Benziner gibt es z.B. meines Wissens nicht als 4x4. Den 170 PS Diesel, bei 17.500 km lohnt sich das vielleicht schon im Vergleich zum 260 PS Benziner, gibt es zwar als 4x4, aber dann nicht mit Automatik. Dann musst du halt zum BiTurbo Diesel greifen, der Automatik und 4x4 hat.
Für mich war damals wichtig, 4x4, Diesel und etwas "robuster". Deshalb musste es wenn, ein Country Tourer sein. Automatik war nicht so wichtig, deshalb hat auch der 170 PS Diesel gereicht.
Ausstattung machst das gleiche und schaust dann mal. Wenn der Wagen mehr Ausstattung hat, musst halt schauen ob dir der ggf. höhere Preis das Wert ist.
Des Weiteren kann man für ein Schnäppchen schon mal ein paar km fahren. Ich bin auch schon über 500 km für ein gutes Angebot durch Deutschland gefahren.
-
Ok, Navi stimmt. Keine Sitzheizung und keine Lenkradheizung. Dazu noch der einfache Tacho

Teilleder? Ich habe diese Sitze auch. Sind auch OK, aber mit richtigen Ledersitzen nicht zu vergleichen. Wenn man dann welche haben will.