Das ist schön!
Um das Problem mit der Kupplung zu "finden" muss man es aber auch ein bisschen "provozieren". Ich habe es auch zu 99% nicht, aber der restliche 1%, ist halt nicht so toll. Bei mir, und den anderen eigentlich auch, passiert es nur in folgender Situation.
Man fährt z.B. aus eine Ortschaft raus (50 - 60 km/h und 4. bzw. 5. Gang), will dabei dann einen anderen Überholen und tritt das Gaspedal voll durch. Wenn man auf Sport drückt funktioniert es noch "besser". Beim Beschleunigen so ca. bei einer Drehzahl von ca. 1.700 - 1.800 U/min, wenn das max. Drehmoment anliegt, bricht der Wagen das ganze dann "ab" und die berühmte Fehlermeldung kommt. Ich habe das aber auch nicht immer und halt nur max. an einer Stelle, weil ich dort halt bei Bedarf auch so beschleunigen kann. Fahre ich den Wagen nur ganz entspannt, funktioniert auch alles so wie es soll.
Es sollte aber halt auch möglich sein, dass man das Drehmoment mal ausnutzen kann und die Kupplung das auch mitmacht. Und der "neue" 174 PS Diesel hat z.B. "nur" noch 350 NM. Vielleicht ist das ja auch extra so gewollt? Und wie gesagt, dass Problem ist bei Opel auch bekannt. Somit werden es alle haben, wenn ich es dann provozieren "will".