Besser? Kein Navi und kein Leder! OK, dafür weniger km. Aber mehr bekommst du da für dein Geld nicht.
Beiträge von Dave1972
-
-
Schaue dir mal die Bewertungen an. Da wirst du wohl nicht wirklich was am Preis machen können und die Erfahrung hast du ja schon gemacht.
-
...und was beinhaltet dann das Winterpaket? Steht unter Ausstattung linke Zeile ganz unten.

Jedenfalls keine Winterreifen. Die sind immer extra. Denke auch Sitzheizung und Lenkradheizung.
Der Wagen ist 3 Jahre alt und es sind keine Winterreifen dabei? Dann hat der Vorbesitzer die wohl behalten. Ich wollte bei meinem Insignia auch welche haben. Der Händler wollte mit die vorhandenen Reifen (18 Zoll Alu) dann quasi für 500 Euro verkaufen. Am Ende konnte ich ihn dazu bringen, vom eigentlichen Preis noch einmal 500 Euro runter zu gehen und mir die Winterreifen so mitzugeben. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass der Wagen schon mit 4.000 Euro Abstand in ganz Deutschland der günstigste Insignia CT mit der Ausstattung und den Km war. Somit hatte ich eigentlich eh schon keine Argumente für eine gute Preisverhandlung. -
Hallo,
also zum Preis kann ich jetzt nichts sagen, aber du hast ja schon selber geschaut.
Thema TÜV und Durchsicht. Gemäß den Bedingungen von Opel ist der Händler dazu verpflichtet, eine neue Durchsicht und auch neuen TÜV zu machen, wenn beide Sachen ein gewisses Alter haben. Somit ist das kein Geschenk für dich, sondern ein MUSS des Händlers. Durchsicht wird in deinem Fall auch nur die kleine Inspektion sein (im Prinzip nur schauen und Ölwechsel) und somit eh nicht besonderes.
Am Ende musst du entscheiden, ob du mehr Geld ausgeben willst, Winterreifen oder Allwetterreifen kommen ja auch noch dazu. Ich würde Pokern (Angebot ablehnen) und schauen was passiert. Der Insignia verkauft sich nicht gerade wie geschnittenes Brot und ich denke dann wird noch was gehen. Aber du musst das selber entscheiden. -
Also ich habe auch schon eine Dachbox von 2,40 m Länge, 80 cm Breite und 40 cm Höhe im Insignia transportiert, weil ich bei der Abholung die Dachträger vergessen hatte.
Die Box hat ins Auto gepasst, ohne das die Klappe offen bleiben musste. Ich verstehe also dein Problem jetzt nicht wirklich? OK, du kannst die ganze Familie nicht zum abholen mitnehmen, aber das muss man ja auch nicht.
Aus meiner Sicht sollte das alles so reinpassen, wenn du den Beifahrersitz verstellst.
Ansonsten wurde dir ja schon eine andere Lösung aufgezeigt. -
Also ich konnte nichts feststellen . das Leuchten mit dem Canbus Signal hatte ich bei ganz billigen von der bucht auch schon ...
Ich fahre sie jetzt über eine Woche
Top Dinger und super hell
Hallo, bei den Blinkern ist mir das ja egal, aber bringen die "Rückfahr LED" einen wirklichen Mehrwert?
Habe ja einen Ösi auf Arbeit und der könnte die dann für mich bestellen.
-
Ein Austauschmotor sollte in dem Fall NEU sein.
Ob du einen kostenlosen Ersatzwagen bekommst, kannst du in deinen Garantiebestimmungen nachlesen. Ich kenne es aber nur so, dass du unterwegs liegen geblieben sein musst und man dich zum Händler "gebracht" (Abschlepper) haben muss. Wenn du selber hingefahren bist, steht dir normalerweise kein kostenloser Ersatzwagen zu. Aber schaue mal selber und rede zur Not mit deinem Händler.
-
Habe ja heute auch schon meinem Werkstattmeister gefragt, wegen dem Öl. Er hat ein ganz ganz wenig die Augen verdreht und dann gesagt: " Na wenn der Kanister im Wagen liegt, werden wir es auch nehmen."
Zu Hause habe ich mir dann halt noch die restlichen Sachen angeschaut und finde das mit den Filtern schon echt überzogen. Wenn ich die im Netz bestelle bin ich so bei ca. 30-40 Euro für alle 3 zusammen. und die wollen ja 150 Euro ohne Steuern haben. Ich denke aber, ich werde nur das Öl mitbringen und die Batterie + Scheibenreiniger selber machen. Ist ein Kompromiss und bisher bin mich ja auch mit dem Werkstattmeister sehr zufrieden. Scheinbar ist auch noch eine Klimaanlagenreinigung dabei, wo ich nur das Reinigungsmittel bezahlen soll. Oder was ist die Aircowell Reinigung? -
Habe mir heute mal einen Kostenvorschlag für die 2. Inspektion geholt. Insgesamt gut 500 Euro für den Diesel mit 170 PS. Die Teilepreise finde ich schon frech. Beim Öl ist das ja "normal", aber beim Rest langen sie ja auch ordentlich zu.

-
Hallo, dass mit der 1. Inspektion ist normal. Der Händler nimmt den Wagen von Opel nach einem Jahr ab und der steht da bei ihm auf dem Hof und wartet auf einen Käufer. Wenn der Wagen dann verkauft ist, wird die Inspektion nachgeholt. War bei meinem Wagen auch so und da alles über Opel läuft sollte es deswegen keine Probleme geben. Dein Händler hat das ja schließlich auch "versäumt".