Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen. Ich Wechsel nun fast 30 Jahre meine Reifen im Frühjahr und Herbst selber und habe bisher noch NIE Probleme gehabt bzw. ein Rad verloren. Und ich nutze nur das Drehmoment in meinem Oberarm. Und das kann weit mehr als die vorgeschriebenen Werte.
Aber vielleicht sollte ich mir dann jetzt doch einmal einen Drehmoment Schlüssel holen.
Kann jemand einen für den privaten Bereich (nicht zu teuer) empfehlen? ![]()
Beiträge von Dave1972
-
-
Für mich heißt das, dass nur vorne, also ohne auch auf der Hinterachse, nicht zulässig ist.
GENAU! Deshalb steht da ja auch UND.
-
Auf der Seite von H&R steht in dem Gutachten genau das Gegenteil drin. Entweder auf Vorder- und Hinterachse ODER nur auf der Hinterachse!
Oder gibt es jetzt noch andere Gutachten?
Die Schmutzfänger sind auch nur bei bestimmten Rad-/Reifenkombinationen vorgeschrieben. Wenn ich nicht genau die Kombi habe, muss ich die auch nicht montieren.
Auch ist das Gutachten dort ganz anders aufgebaut. Vielleicht ist das von Mr. Country ja schon älter. Das worauf ich mich hier beziehe ist von Januar 2019. -
Gehe doch mal auf den Link! Dort war es schon einmal Thema und jemand hat es mit dem vom Insignia A gemacht. Somit sollte es funktionieren.
Und ja, wegen dem Panoramadach hast du das Fach nicht. -
-
DANKE, aber einfach mal selber in den Einstellungen (die im Radio) schauen. Dort findet man die Information ganz einfach. Ist doch nicht zuviel verlangt und ich werde jetzt nicht extra rausgehen und schauen wo das nun genau steht. Und mein Hinweis zum selber schauen hilt nun einmal weiter.
Schönen Tag noch
P.S. Gegen Pickel gibt es Mittel
-
Woran erkenne ich was ich für eon Multimedia/Navisystem ich habe?
Also den Versionsstand.Indem ich einfach nachschaue.
Ich weiß ja nicht, warum man sich nicht einfach mal in sein neues Auto setzt und alle möglichen Schalter bzw. Menüpunkte durchgeht. Ist nicht böse gemeint, aber die Zeiten wo ich mich einfach hinter mein Steuer setzen kann und losfahre sind doch schon lange vorbei. Es gibt heute so viele Einstellungen und Menüpunkte, dass ich mich damit auch mal beschäftigen muss. Und anschließend bzw. dabei wird die Bedienungsanleitung mal in Ruhe durchgeschaut und gut ist. Somit sollten sich schon locker 95% aller Fragen erledigt haben.
LG -
War das nicht nur der adaptive Tempomat, der dann nicht mehr funktioniert.
Ist ja auch schon ein Unterschied, wenn da 2 Tonnen hinten dran hängen. Deshalb wird der wohl dann nicht funktionieren. Thema Sicherheit und so. -
Ja messe mal vorsichtshalber. Oft ist ja 2m die max. Höhe. Und schaue dir mal den weißen VW im Hintergrund an. Klar ist der versetzt, aber höher sieht der auch nicht aus.
-
Das ist doch die kleine Inspektion. Außer Ölwechsel ist da nicht wirklich viel dabei. Sehr günstig finde ich es dafür z.B. nicht. Es ist sicherlich OK, aber sehr günstig?