Wer des lesens mächtig ist...
Ich kann lesen. Nur was wolltest du damit sagen:
"Damit verdienen sie halt ihr Geld. Und bevor ich mir von Muhammet bei e..y oder a..z..n Zweifelhaftes Öl kaufe, Unterstütze ich lieber meine FOH.
Wer weiß wo das Motoröl aus dem Netz her kommt , ob da das gewünschte überhaupt drin ist oder vllt verunreinigt ist durch Produktions Umstellungen, von einem Öl zum anderen.
Da geh ich lieber auf Nummer sicher , das ist nämlich Motor lebensnotwendig."
Wer kauft denn zweifelhafte Öle? Und was ist ein zweifelhaftes Öl? Nur weil die Leute ihr Öl mitbringen heißt es doch nicht gleich, dass dieses Öl zweifelhaft ist. Ich und andere sicherlich auch, kaufen Markenöle von Premiumherstellern und die sind mit Sicherheit nicht schlechter als das Öl aus dem 200 Literfass beim Händler. Bei diesem Thema werden leider immer wieder sinnlose bzw. flasche Argumente benutzt. THEMA Brot zum Bäcker mitbringen zum Beispiel!!!
Der Bäcker kalkuliert nämlich alles (Strom, Miete, Lohnkosten, Material usw.) über seine Ware. Der Opel Händler kalkuliert sicherlich auch gewisse Sachen über des Material (z.B. Lagerkosten, "Beschaffungskosten"). Aber einen großen Teil seiner Kosten kalkuliert er über den Arbeitslohn. Und das kann der Bäcker halt nicht. Und somit verdient der Händler am Ende des Tages noch genug Geld.
Habe jetzt erst deine Antwort auf Mr.Country gelesen. Unterstelle doch den Leuten die ihr Öl selber mitbringen nicht absolute Dummheit. Ich und andere Wissen schon genau, wo sie was bestellen können. Und es gibt auch genug Läden (z.B ATU) wo man Öl kaufen kann. Und auch meine Teile für die Bremse habe ich schon oft genug im Netz bestellt. Bisher auch NIE Probleme damit gehabt. Wie gesagt, man muss nur Wissen wo man was bestellen kann.