Beiträge von Dave1972

das das umgestellt wurde konnte man mir nicht sagen, die waren nur schockiert, dass ich 5w30 drin hatte...

Sicher, daß du bei Opel warst? Scheinbar greift CORONA auch das Hirn an, oder warum wissen die das nicht?
    Ich meine Anfang des Jahres wurde das geändert und die wissen das heute nicht mehr? Was haben die denn da vorher immer genommen? ?( Und es steht ja bestimmt so auch in deinen Unterlagen. Komisch

Also meine sehen nicht billig aus. Klar trägt man die selbe Menge Nässe rein. Aber ich habe es halt nicht im Velours, sondern auf dem Gummi. Zu Hause gehe ich ja auch nicht mit nassen und dreckigen Schuhen über einen Teppich, sondern max. über Fliesen. Und quietschen habe ich bei Gummimatten noch nie gehabt. Und auch bei Frauchen sind welche im Auto und da auch nicht. Vielleicht passiert das bei ganz ganz billigen aus dem Baumarkt. Bei meinen jedenfalls nicht.

Aber wie gesagt, ist am Ende ein Kopfding und Ansichtssache. Außerdem bin ich auch oft im Wald bzw. im Gelände (Insignia CT) unterwegs und steige da auch aus. Da macht sich Velours ja noch schlechter.

Ich habe bzw. hatte in meinen Autos eigentlich immer eine Gummimatte drin und noch nie Probleme. Ganz im Gegenteil sogar. Weiß auch nicht wo das Problem mit Gummimatten ist?
    Ich steige in mein Auto, gerade im Winter muss ich mir nicht Mal Gedanken um Nässe machen und fahre los. Beim Fahren schaue ich die ganze Zeit nach vorne, hinten oder zur Seite. Aber niemals auf den Fussboden. Warum stört dann also eine Gummimatte? Ist bestimmt so ein Kopfding ;)

Habe gerade gelesen, das da welche gute Erfahrungen mit Reifenhändlern gemacht haben.
    Hätten die auch so gut gearbeitet wenn man die Reifen mitgebracht hätten?
    Ich spreche da jetzt nicht die Mitglieder an, die die Posts geschrieben haben.
    Nur mal drüber Nachdenken.

Diese Diskussion
    Ich bestelle meine Reifen immer im Internet. Und beim Bestellvorgang kann ich mir dann eine Werkstatt in meiner Nähe aussuchen, wo die hingelieferten werden. Diese Werkstatt zieht dann zu dem angegeben Preis meine, im Internet bei einem völlig anderen Händler, gekauften Reifen auf.
    Wo ist also das Problem. Manche leben echt noch im 20 Jahrhundert. Am Ende des Tages hat doch der Reifenhändler UND die Werkstatt die die Reifen aufzieht ihr Geld verdient!!! Und Geld stinkt auch nicht. Lieber "nur" 50 Euro fürs Aufziehen bekommen, als nichts bekommen. Übrigens hat das auch den Vorteil, dass die Werkstatt keine 1000 Reifen vorhalten und lagern muss. Schon Mal darüber nachgedacht. ;)

So soll es sein auch sein.
    Frauchen hat sich mal einen Reifen kaputt gefahren. Kurz im Internet geschaut, beim Händler angerufen und gefragt ob er zwei neue in der passenden Größe hat (ich habe gleich beide Reifen der Achse gewechselt). Antwort war Ja. Gefragt ob ich schnell vorbeikommen kann. Antwort war wieder Ja. Hingefahren und 1h später war ich wieder zu Hause mit zwei neuen Reifen. Auch hier nur eine gute Erfahrung gemacht.

Sicherlich gibt es schon gewisse Unterschiede bei Shell V-Power und Aral Ultimate. Ich Tanke auch nur bei Shell und dort V-Power Diesel. Ich habe mir für 80 Euro eine Shell V-Power Karte geholt und kann jetzt 1.800 Liter V-Power im Jahr zum Preis des normalen Diesels kaufen. Das sind keine 7 Euro im Monat für diese Karte und das ist es mir wert. Und Punkte sammel ich da auch noch.
    Ob es was bringt kann ich nicht sagen. Dann Tanke ich noch wenn der Sprit an den Tankstellen günstig ist und somit bin ich max. 1-2 Cent den Liter teurer als an den "Billigtankstellen".

Und das Hersteller auch andere Preisklassen verkaufen ist mir auch bewusst. Da fällt mir als Beispiel KW und ST ( gewindefahrwerk ) ein. Beides eine Firma , aber unterschiedliche Preise. ST nimmt andere Materialien und daher kommt es zum Preisunterschied.
    beides Top Firmen, aber 5 Liter ”Marken“Öl für 25€ Gibt mir zu denken. Da ist h
    Ja ein Kasten Bier fast teurer.

Frage mal deinen Opel Händler was der im Einkauf für sein Öl bezahlt! Der zahlt nicht mal ansatzweise 25 Euro für 5 Liter. Der zahlt locker unter 20 Euro für 5 Liter. Das muss ja dann erst einmal eine Plörre sein. Und das kippt der auch noch in deinen Insignia und verkauft dir das Zeug für über 100 Euro. Nee nee, da hole ich mir lieber mein gutes Öl für 25 Euro für 5 Liter. Das ist dann wenigstens was Gutes. Dafür bekommt man im Angebot schon 3 Kästen Bier. ;)

Also ich fahre ja einen Country Tourer und finde den bei Regen überhaupt nicht laut. Kann es sein, dass der durch seine "Geländefähigkeit" (Mir ist kein anderes Wort eingefallen und ich weiß auch selber, dass der nur sehr eingeschränkt Geländefähig ist) besser gedämmt ist. Auch im Kofferraum habe ich keine Probleme. Bin heute erst wieder über eine Kopfsteinpflasterstraße gefahren und es war absolut ruhig im Auto.
    Oder bin ich einfach nur nicht so empfindlich???

Wer des lesens mächtig ist...

Ich kann lesen. Nur was wolltest du damit sagen:
    "Damit verdienen sie halt ihr Geld. Und bevor ich mir von Muhammet bei e..y oder a..z..n Zweifelhaftes Öl kaufe, Unterstütze ich lieber meine FOH.
    Wer weiß wo das Motoröl aus dem Netz her kommt , ob da das gewünschte überhaupt drin ist oder vllt verunreinigt ist durch Produktions Umstellungen, von einem Öl zum anderen.
    Da geh ich lieber auf Nummer sicher , das ist nämlich Motor lebensnotwendig."

Wer kauft denn zweifelhafte Öle? Und was ist ein zweifelhaftes Öl? Nur weil die Leute ihr Öl mitbringen heißt es doch nicht gleich, dass dieses Öl zweifelhaft ist. Ich und andere sicherlich auch, kaufen Markenöle von Premiumherstellern und die sind mit Sicherheit nicht schlechter als das Öl aus dem 200 Literfass beim Händler. Bei diesem Thema werden leider immer wieder sinnlose bzw. flasche Argumente benutzt. THEMA Brot zum Bäcker mitbringen zum Beispiel!!!
    Der Bäcker kalkuliert nämlich alles (Strom, Miete, Lohnkosten, Material usw.) über seine Ware. Der Opel Händler kalkuliert sicherlich auch gewisse Sachen über des Material (z.B. Lagerkosten, "Beschaffungskosten"). Aber einen großen Teil seiner Kosten kalkuliert er über den Arbeitslohn. Und das kann der Bäcker halt nicht. Und somit verdient der Händler am Ende des Tages noch genug Geld.

Habe jetzt erst deine Antwort auf Mr.Country gelesen. Unterstelle doch den Leuten die ihr Öl selber mitbringen nicht absolute Dummheit. Ich und andere Wissen schon genau, wo sie was bestellen können. Und es gibt auch genug Läden (z.B ATU) wo man Öl kaufen kann. Und auch meine Teile für die Bremse habe ich schon oft genug im Netz bestellt. Bisher auch NIE Probleme damit gehabt. Wie gesagt, man muss nur Wissen wo man was bestellen kann.