Beiträge von Dave1972

    Na seh das mal so, du bringst doch auch nicht dein Brot zum Bäcker und er soll es für dich backen.
    Damit verdienen sie halt ihr Geld. Und bevor ich mir von Muhammet bei e..y oder a..z..n Zweifelhaftes Öl kaufe, Unterstütze ich lieber meine FOH.
    Wer weiß wo das Motoröl aus dem Netz her kommt , ob da das gewünschte überhaupt drin ist oder vllt verunreinigt ist durch Produktions Umstellungen, von einem Öl zum anderen.
    Da geh ich lieber auf Nummer sicher , das ist nämlich Motor lebensnotwendig.

    Sorry, aber wenn ich das immer lese könnte ich ...!
    Hast du noch keine Sachen im Internet gekauft? Alles gefälscht da und nur ganz ganz schlechte Ware! Komisch nur, wie z.B. A.... so viel Umsatz machen kann, wenn die Ware doch so schlecht ist!


    Wenn ich mein Öl bei einem großen Autoteile Händler im Internet kaufe bekomme ich ein Original Gebinde. Dieses ist verschlossen und somit ist da auch das Original Öl drin. Oder stellt sich dort ein Mitarbeiter hin, öffnet die ganzen Gebinde, kippt das gute Öl raus, füllt anschließend "schlechtes" Öl rein und verschließt es wieder original. Danach fahren die dann mit diesem guten Öl, was abgelassen wurde, zu Opel und der dortige Kunde bekommt es! Oder wie läuft das so?
    Immer diese Panik mache. Ich bestelle alles mögliche im Internet und hatte noch nie Problem damit. Einfach mal etwas schauen wo man bestellt und gut ist.


    Und selbst wenn ich mein Öl mitbringe, verdient der Händler noch genug Geld an meinem Auftrag. 1. verlangt er ja Geld für die Arbeitszeit und 2. bekommt er ja auch Geld für die anderen Teile.
    Hier wird immer so getan als ob jeder Händler gleich zugrunde geht, nur weil der Kunde sein Öl mitbringt. Eine gute Werkstatt hat nichts dagegen, da sie genug Aufträge haben (sowas spricht sich ja auch rum). Zumindest ist das meine Erfahrung.



    Über 700 Euro für die 2. Inspektion ist schon heftig. Ich hätte mir mal ein Angebot von einer anderen Opel Werkstatt geholt. Selbst untereinander sind die Unterschiede schon heftig.

    Den Eindruck habe ich nicht. Bergab geht der angezeigte Verbrauch auch auf 0, wenn der Tempomat an ist. Sicherlich gibt es schon wieder Gas, wenn die Geschwindigkeit auch schon 1 km/h unter der eingestellten Geschwindigkeit ist. Der Mensch reagiert nicht ganz so schnell.
    Aber nochmal: Annehmlichkeiten kosten nun einmal Sprit (Klima, Sitzheizung, Sitzbelüftung usw.) Wenn mir das schon zu viel ist, sollte ich mir ein Auto ohne diese ganzen "Extras" holen. Und erst Recht KEINEN Insignia.

    Ausgelegt ist gut! Ich kenne die Bestimmungen beim Opel nicht, aber bei Hyundai greift die nur, wenn ich z.B. im Urlaub bin oder halt Unterwegs. Fahre ich selber zur meiner Werkstatt greift die nicht. Musste ich auch erst einmal nachlesen, weil ich es nicht geglaubt habe. Man denkt ja bei Hyundai, ich habe 5 Jahre Garantie und dann müssen die mir auch bei einem Garantiefall auch einen kostenlosen Wagen geben. Pustekuchen sage ich nur

    Ja ich meinte den adaptiven der ja beim B fast überall Serie ist und bin deshalb von dem ausgegangen.
    Fakt ist aber das dieser mehr bremst und beschleunigt als vorausschauender Fahrer mit rechten Fuß.

    Wie bereits geschrieben, war der nicht Serie, sondern ein Extra! Ich habe einen Country Tourer mit Country Tourer Ausstattung (NP ca. 49.000 Euro) und habe den auch nicht drin.
    Und es stimmt sicherlich, dass man dann einen höheren Verbrauch hat. Aber dann kann ich im Sommer auch die Klimaanlage auslassen, wenn ich 0,2 Liter sparen will. Nur wegen dem Sparpotenzial (von wie viel Liter reden wir den) würde ich auf den adaptiven Tempomaten nicht verzichten.

    Bei mir gestern auch Motorkontrolle an. Ausgelesen und es ist der Nox Sensor.
    Dienstag dann mal in die Werkstatt.
    Erstzulassung 12/18 und 21000 Kilometer auf der Uhr.
    Gibts dafür eigentlich einen kostenlosen Mietwagen?

    Kommt auf den Händler an bzw. was in den Garantiebestimmungen steht. Unter die Mobilitätsgarantie fällt das jedenfalls nicht.

    Mr.Country: Ja, ich habe kurzzeitig überlegt die erste Box zu "modifizieren". Aber ich gebe nicht 120 Euro aus und dann muss ich an der Box Schleifen oder Sägen. Deine Box auf dem Bild sieht leider zu klein für mich aus.
    Außerdem, je mehr ich darüber nachdenke, je mehr gefällt mir die Variante mit den Gittern. Der Hund ist ja nicht immer dabei. Z.b. fahren wir mit ihm nicht einkaufen. Dann hast du aber trotzdem immer die Box im Auto, da ich sie auch gesichert habe und nicht jedesmal ausbauen möchte. Das Trenngitter würde aber nicht wirklich Platz wegnehmen und stört auch nicht so die Sicht nach hinten. Wenn er also ausgewachsen ist, kommt die Variante mit dem Trenngitter uns Auto. Für den Preis ist das OK. Und ich wollte ja eh ein Sicherheitsgitter haben.

    Nimm den Temomat raus und hast weniger. Jedenfalls meine Erfahrung der ist doch nur am abbremsen und beschleunigen was frißt kann man mit dem rechten Fuß besser.

    Welcher Tempomat bremst und beschleunigt denn automatisch??? Oder habe ich irgendwo das Wort "adaptiver" überlesen?
    Ich fahre auch nur mit Tempomat (ohne adaptiv) und habe einen Verbrauch von knapp über 6 Liter (170 PS Diesel 4x4). Auch mit Tempomat kann man vorausschauend fahren.

    Genau dieses System meinte ich auch (mein Link).
    Was nützt dem Hund eine große Box, die übrigens nicht in den Insignia passen, wenn er da auch hin- und herrutschen kann. Ich hatte mir zwei größere Boxen bestellt (ca. 90 cm tief, 70 cm hoch und 65 cm breit) und beide haben NICHT gepasst, da die Kofferraumklappe nicht mehr zu ging. Die zweite war sogar oben nicht so tief und es hat auch nicht gereicht. Und 500 Euro für eine "massgefertigte" Box werde ich auch nicht ausgeben.
    Wie Bergmann36 schreibst, braucht man bei dem System die Haltepunkte im Dach nicht. Ich habe sie zwar, aber halt nicht jeder.
    Die Qualität sieht auf den Bildern auch gut aus und deshalb werde ich mir das System holen, wenn der Hund nicht mehr wirklich in die Box passt. Außerdem zahlt man am Ende keine 100 Euro mehr für das zusätzliche Trenngitter. Das Gitter zum Fahrzeuginneren kosten bei Opel ja auch auch über 180 Euro.