Beiträge von Dave1972

    Aber warum sollte es (Federn) bei steigenden Temperaturen dann lauter werden? Es muss ja irgendeine "Verbindung" sein, welche sich bei "Hitze" ausdehnt (zumindest das äußere Teil) und dadurch richtig locker wird.
    Bei deinem ersten Bild sieht es doch so aus, als wenn da zwischen Schraube und dem eigentlichen Bauteil eine Lücke ist. Was ist denn, wenn es im "kalten" Zustand relativ fest ist und bei Wärme sich dann etwas löst?;Aber vielleicht muss das auch so sein.
    Ansonsten könnte vielleicht der Bremssattelhalter auch etwas zu locker sein. Hatte ich bei meinem Quashqai auch mal und es gab Geräusche, wobei es da kein Poltern war.

    Wie geschrieben, tippe ich auf das bekannte Problem. Wenn es nicht die Reifen bei dir sind, wird es daher kommen. Und der Geschwindigkeitsbereich passt ja auch. Na ich drücke die Daumen.

    Also ohne Standheizung wird der Diesel im Winter nicht mal Ansatzweise so schnell warm wie im Sommer. Ich rede aber auch von einem Winter und nicht von 15 Grad im Januar. Im Auto selber merkt man das sicherlich nicht, aber wenn man die Motoröltemperatur beobachtet sieht man das schon.

    Verstehe ich jetzt nicht.
    Auf der eine Seite wird sich beschwert, dass der Opel diese "tollen" Effekte nicht hat und auf der anderen Seite wird sich beschwert, dass alle Autos "gleich" aussehen und quasi jeder von jedem abkupfert. Na was denn nun?
    Opel hat entschieden, diesen "Effekt" nicht so zu übernehmen PUNKT. Und einen Weg muss man nun einmal gehen. Die einen hätten es gerne und die anderen nicht. Was soll man also als Autohersteller machen? 1000 verschiedene Möglichkeiten anbieten? Es gibt doch eine ganz einfache Möglichkeit. Man verkauft den Insignia und holt sich einen aus der VW Gruppe. Aber das will man(n) wahrscheinlich auch nicht, da die Wagen dort ja auch gleich wieder teurer sind und VW fährt ja auch "jeder" und die sehen auch alle gleich aus.


    Und richtig: Meckerer oder Miesmacher gibt überall wegen allem.
    Auch hier

    Ich denke das ist mehr für die extrem Fälle und Opel will da halt auf Nummer sicher gehen.
    Wenn ich jetzt z.B. den 1,5 Liter habe, die max. Anhängelast (z.B. Wohnwagen) dran habe und damit im Hochsommer die große Alpenüberquerung starte, sieht die Sache doch schon wieder ganz anders aus. Dann würde es sicherlich Sinn machen.
    In deinem Beispiel spielt es aber halt keine Rolle, da der Motor den Anhänger kaum merkt und du auch genug Fahrtwind zur Kühlung hast. Man kann aber als Hersteller nicht jede Situation vorraus sehen und deshalb sagt Opel halt, dass die Dinger raus sollen. Und lieber so, als wenn man wegen einer möglichen Überhitzung des Motor liegen bleibt, mit seinem schweren Anhänger hinten dran.

    Die könnten das sicherlich auch, wenn Opel das gewollt hätte. ;)
    Aber jetzt mal ehrlich, warum sollte Opel das so konfigurieren? Die meisten würden doch gleich wieder sagen: "Schau mal, da hat Opel sich schön was von VW abgeschaut". Und möchte das ein Opel Fahrer? Ich denke mal die wenigsten.

    gENERAL: Lese dir doch einfach mal meinen oben eingestellten Link durch. Hier mal ein ganz kleiner Auszug daraus:


    "Auf Nachfrage beim Werk, kam dann raus das es dieses Problem bei ähnlichen Fahrzeugen wohl öfter gibt. Das Werk sucht nach einer Lösung....!!!"


    Das also zum Thema: "Ein Fahrzeug wird nur gewandelt, weil die Werkstatt zu blöd war."


    Wenn man sich mal so in den Insignia B Foren rumtreibt, liest man das Problem schön öfter. Und die Werkstatt kann NICHTS dafür.

    Also meiner hatte mit Winterreifen auch Vibrationen und jetzt mit Sommerreifen weniger. Es gibt aber auch Besitzer, da wurde der Insignia deswegen von Opel gewandelt. Und Opel macht das bestimmt nicht aus Langeweile und bestimmt auch nicht, wenn es nur an an den Reifen liegen würde. Selbst im Stand vibriert der Wagen bei ca. 1.500 U/min ungewöhnlich stark. Das ist kein Einzelfall.