Beiträge von Dave1972

Na dann verlinke mir mal das Thema mit dem Beifahrersitz. Hab nichts gefunden.Danke im voraus ||

Ich wollte damit ausdrücken, dass der 2 Liter Diesel scheinbar in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich generell ein Vibrationsproblem hat, wie man auch in einem anderen Forum lesen kann. Somit könnte es auch daran liegen. Und wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe, haben einige auch u.a. vom Beifahrersitz geschrieben.

z.B. hier:
    https://www.motor-talk.de/foru…agen-normal-t6393360.html

Schaue mal hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Blinken halt von vorne nach hinten und die im Video von hinten nach vorne. Finde von vorne nach hinten aber besser. ;)

Das ist in der Tat eine Überlegung wert. Zumal die auch was für die Seitenblinker anbieten. Hat schon jemand Erfahrung mit den Produkten gemacht?

Für die Seitenblinker findest du doch bei A.... oder E.... genug Komplettangebote. ;)

Sind da dann echt andere Lüftungsgitter verbaut? Kann ich mir nicht vorstellen, dass wäre ja ein großer Aufwand.
    Ich bin aber der Meinung, dass dann dort vom Werk aus ein anderer Lüfter verbaut ist und die Gitter schon gleich bleiben.

Den Aufwand (Kühlerwechsel) musst du aber nicht unbedingt betreiben (wenn das geht).
    1. Hast du bei einer nachgerüsteten AHK weniger Anhängelast und
    2. Kannst du ja deine Fahrweise auch anpassen und ggf. bei starker Belastung (schwerer Anhänger und durch die Berge zotteln) mal öfter eine Pause einlegen.

Ja sicherlich. Aber ich würde an dieser Stelle nicht unbedingt ein Loch haben wollen, wo dann die Gefahr besteht, dass es unter den Leisten anfängt zu gammeln und keiner sieht es. Somit ist diese Lösung in meinen Augen die bessere Lösung.

Nein, sind ja schließlich Exklusive Leisten und keine Inklusive Leisten. ;)

Ich finde es aber besser, dass die mittels Batterien betrieben werden. Ansonsten hätte man ja von irgendwo her Strom hinlegen müssen. Und dafür hätte man sicherlich im Werk ein Loch bohren müssen, was dann durch Dreck und Wasser wieder sehr anfällig für Rost gewesen wäre. Hier bleibt die Karosserie unangetastet und 1x im Jahr die Batterie wechseln ist ja kein Problem. Könnte ja auch der FOH bei der jährlichen Inspektion machen. ;)