Macht er doch, Kupplung treten und Gang ein legen und dann startet er
Trotz Fuß auf der Bremse? ![]()
Macht er doch, Kupplung treten und Gang ein legen und dann startet er
Trotz Fuß auf der Bremse? ![]()
Nicht zu danken
Doch, hat mir schon sehr geholfen.
Immer extra die Handbremse anzuziehen hat genervt. Fahre ja kein Auto mit dieser Funktion und dann muss ich immer auf Old School wechseln. Erinnert mich an meine Zeiten vor fast 30 Jahren als ich auf der LKW Fahrschule war. ![]()
![]()
![]()
Es reicht ganz leicht Druck von der Bremse zu nehmen und es startet
Ca. 1 cm aber die Bremse hält noch
Habe ich mal probiert und es funktioniert.
DANKE
Also ich habe einfach eins bestellt und es hat funktioniert. Auch mein zweites, ein anderer Hersteller, funktioniert. Gibt es echt Probleme wegen dem Kabel?
Na für sowas hast du doch die Handbremse. Was hast den vor 15 Jahren gemacht ohne elektrische Parkbremse?
Ich kann aber dein Frust verstehen, war auch schon oft in der von dir beschriebenen Situation. Bloß ich bin dabei zu schnell und er säuft ab.
Sorry, aber der Wagen ist voll mit Technik und ich muss extra die Handbremse dafür nutzen? Dann kann man auch alles andere weglassen. Vor fast 30 Jahren bin ich ja auch klar gekommen. ![]()
Ggf Selbstbeteiligung? Die kann man ja auch mit verschiedenen "Höhen" abschließen.
Aber wenn die Systeme ausgelöst haben, sollte ja auch noch mehr kaputt sein. Oder lösen die auch schon ohne eine eigentliche Berührung aus, um Zeit zu "gewinnen"? Wäre ja nicht so toll.
Ok...na ist schon irgendwie blöd.
Ich nutze ja Start/Stop. Wenn ich auf der Bremse stehe, weil der Wagen nicht automatisch gehalten wird, geht beim Treten der Kupplung der Motor nicht an. Somit muss ich den Fuß von der Bremse nehmen, damit der Wagen anspringt. Gleichzeitig rollt er dann aber rückwärts, weil die Neigung scheinbar nicht reicht. Sorry, aber wer hat sich das ausgedacht.
Entweder die Funktion funktioniert immer, oder der Wagen soll auch mit getretener Bremse anspringen.
Ja, aber meiner rollt schon manchmal rückwärts an kleinen Steigungen. Aber halt auch nicht immer. Ich habe aber auch einen Handschalter. ![]()
Also so richtig funktioniert das aber nicht immer (Auto hold) oder gibt es da einen "Trick"?
ich verstehe nicht was die 65 - 100 mm Großartiges bewirken sollen. Gut die Person trifft nicht den Zylinderkopf unter der Haube. Aber ehrlich der ist mit einer Plasteabdeckung geschützt, die man hätte auch noch anders hätte konstruieren können und wenn das passieren sollte, ist die Birne so wie so vorher schon Matsch.
![]()
Ich kann mir vorstellen, dass einfach nur der Winkel zur Scheibe geändert werden soll und da die Motorhaube recht "weich" ist, noch ein zusätzlicher Puffer.