Beiträge von Dave1972

    DANKE, aber einfach mal selber in den Einstellungen (die im Radio) schauen. Dort findet man die Information ganz einfach. Ist doch nicht zuviel verlangt und ich werde jetzt nicht extra rausgehen und schauen wo das nun genau steht. Und mein Hinweis zum selber schauen hilt nun einmal weiter.


    Schönen Tag noch


    P.S. Gegen Pickel gibt es Mittel

    Woran erkenne ich was ich für eon Multimedia/Navisystem ich habe?
    Also den Versionsstand.

    Indem ich einfach nachschaue.
    Ich weiß ja nicht, warum man sich nicht einfach mal in sein neues Auto setzt und alle möglichen Schalter bzw. Menüpunkte durchgeht. Ist nicht böse gemeint, aber die Zeiten wo ich mich einfach hinter mein Steuer setzen kann und losfahre sind doch schon lange vorbei. Es gibt heute so viele Einstellungen und Menüpunkte, dass ich mich damit auch mal beschäftigen muss. Und anschließend bzw. dabei wird die Bedienungsanleitung mal in Ruhe durchgeschaut und gut ist. Somit sollten sich schon locker 95% aller Fragen erledigt haben.
    LG

    War das nicht nur der adaptive Tempomat, der dann nicht mehr funktioniert.
    Ist ja auch schon ein Unterschied, wenn da 2 Tonnen hinten dran hängen. Deshalb wird der wohl dann nicht funktionieren. Thema Sicherheit und so.

    Das ist doch die kleine Inspektion. Außer Ölwechsel ist da nicht wirklich viel dabei. Sehr günstig finde ich es dafür z.B. nicht. Es ist sicherlich OK, aber sehr günstig?

    Dauerplus muss eigentlich immer extra "bestellt" werden und man benötigt auch ein extra Kabel. Normalerweise bieten das die Händler der AHK immer mit als Extra an.


    Hier mal ein Auszug von Kupplung.de für den Insignia:
    "Sie haben die Option die Anhängersteckdose zum Nutzen von elektrischen Verbrauchern bei Anhängerbetrieb (Dauerplus) oder etwa zum Laden einer Anhängerbatterie (Ladeleitung) nachzurüsten. Für die Dauerplus-Funktion ist der Erweiterungssatz 107650 notwendig. Mit dem Erweiterungssatz 139243 gibt es eine kombinierte Nachrüstlösung für Dauerplus und Ladeleitung, die separat erhältlich ist."

    Wenn der Stopp länger dauert, würde aber auch bedeuten, dass wenn der STOPP nicht länger dauert, er schon wieder von alleine losfährt. Und Stopp bedeutet nun einmal, dass der Wagen zum STEHEN gekommen ist.

    Leider hat dein Händler Recht. Durchrostung ist es ja auch nicht. Außerdem steht in den meisten Bedingungen immer noch "von innen nach außen".
    Am Ende mal wieder ein "gutes" Beispiel wie Opel (PSA) mit seinen Kunden umgeht. Ein Bekannter hatte sich einen gebrauchten Audi A6 geholt und ist damit zum Aufbereiter gefahren. Der zeigte ihm beim Abholen ganz ganz leichte Rostbläschen unten an der Tür. Die konnte man nicht sehen, sondern nur fühlen. Er hin zu Audi und die haben anstandslos bei bei einem 3 Jahre alten Audi den Rost entfernt und die Türen neu lackiert. Und er hatte den Wagen nicht mal bei Audi gekauft. Wie gesagt, von außen konnte man nichts sehen und es war auch nur ganz leicht.