Beiträge von Dave1972

Noch mal: Du hast keinen Anspruch drauf und der Händler MUSS sich keine Gedanken machen. Wenn der Händler das FREIWILLIG macht, ist es schön. Und der Händler kann bei einem Garantiefall auch keinen Leihwagen bei Opel abrechnen, solange du mit dem Auto selbständig in die Werkstatt fährst. Die Mobilitätsgarantie greift nämlich nur bei einer Panne. Also sei froh, wenn du bisher diese Erfahrung gemacht hast.

Ich habe bei Abholung meines Wagens festgestellt, dass die linke Seite nicht funktioniert hat. Nach der "Reparatur" meinte der Händler, dass die Stecker nicht verbunden waren. Wäre zwar echt schwach, aber vielleicht sind ja bei dir beide Seiten nicht verbunden. Braucht ja nur jemand am Band "geschlafen" zu haben. :/

Das Lauflicht brauche ich auch nicht wirklich, da würde ich lieber Wert darauf legen, das die schwarzen auch die Klarglasoptik haben wie die originalen.

Schwarz und Klarglasoptik? Verstehe ich nicht! 8|
    Die schwarzen sind schwarz und somit ist doch keine Klarglasoptik möglich ?(
    Oder wo ist mein Denkfehler? :/

ich find es blöd das der schalter einrastet, also eingeschaltet bleibt
    schalte ich ih bei regen ein und fahre, es hört auf und ich schalte ihn nicht ab geht er beim nächsten start wieder an und wischt obwohl ich das evtl nicht möchte.
    das hatte peugeot besser gelöst, hier war es ein taster, kein schalter, der aktiv bis zum nächsten start blieb

Und der Nächste schreibt: " So ein Scheiß, jedesmal muss ich die Scheibenwischerautomatik wieder einschalten. Bei meinem ... (NISSAN) war die solange an, bis ich die Deaktiviert habe."

Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Dafür sind die Menschen viel zu verschieden.

Na die meisten werden das in der Garantiezeit erledigt haben.
    Zur Zeit bin ich wegen diesem Problem auch im Klinsch mit meinem Autohaus.
    Wenn die Sonne auf mein Armaturenbrett scheint und es sich deshalb stärker erwärmt, habe ich am Nachmittag die ersten 10 min nach dem Starten immer ein sehr sehr unangenehmes Geräusch. Wenn man mit dem Finger auf das Armaturenbrett (ca. 10 cm vom HUD entfernt) drückt, geht es auch weg. Der anwesende Werkstattmeister, ich kann den eh nicht leiden, meinte das wird nicht durch die Garantie abgedeckt und durch die Händlergewährleistung (erst im November gebraucht gekauft) auch nicht.
    Habe jetzt Opel, des Mutterhaus von meinem Händler und meinen Verkäufer angeschrieben und um Klärung gebeten. Mal schauen was da raus kommt. Der Mangel soll ja bei Opel bekannt sein und es gibt wohl auch eine Abhilfe. Hoffe ich muss keinen Anwalt einschalten.
    Soll gem. Aussage des Werkstattmeisters nur 60 Euro kosten. Sehe es aber trotzdem nicht ein, da ja noch Händlergewährleistung besteht. X/