Beiträge von Dave1972

Sind schon schwarz, aber auch nicht tiefschwarz. Die LED müssen ja auch noch ordentlich durchleuchten können, damit sie auch zugelassen sind. Gräulich ist aber was anderes.

Wer die oder andere möchte, kann sich ja einfach welche bestellen und zur Not zurück schicken. Ich bin jedenfalls zufrieden und besser als die Klarglasdinger sind sie auf jeden Fall. Und kosten ja auch nur 15 Euro pro Stück ;)

So, heute sind die neuen Blinker angekommen und wurden gleich angebaut. Alles kein Problem, wenn man sich vorher mal anschaut, wie die elektrisch verbunden werden. :whistling:
    Passen perfekt zum Smaragdgrün meines CT. Und das "Leuchtband" läuft auch von vorne nach hinten. :thumbsup:

Eine Garantie steht nicht im Vertrag und soll dann gültig sein?

Das sind diese Big Deal Garantien. Musst mal bei Mobile schauen. Dort gibt es viele Wagen (nicht nur Opel) damit. Du bekommst ein extra Garantieheft und 5 Jahre Garantie (ab 50.000 km "abgespeckt") und meistens noch 3 Inspektionen kostenlos. Wobei du Material selber bezahlen musst und nur die Lohnkosten "geschenkt" bekommst.
    Bei Opel gibt es auch so eine 5 Jahresgarantie (ohne Freiinspektion). Zumindest habe ich das von meinem Opel Autohaus bekommen und letztens auch bei einem anderen Opel-Händler gesehen.

Ok, kannte ich so noch nicht.
    Die Frage ist dann aber auch, ob ich mir das mögliche Theater (ggf. Gerichtsverhandlung) wegen vielleicht 100 Euro Ersparnis im Jahr antun möchte. Aber das kann ja jeder selber für sich entscheiden. ;)

Das müsste man noch mal prüfen. Solche Dinge werden oft behauptet und sind nicht immer rechtens.

Wenn es eine zusätzliche freiwillige Garantie ist, kann der Garantiegeber die Bedingungen festlegen. Ich habe so eine Garantie auch und da steht das so drin. Sollte mich wundern, wenn das hier nicht auch der Fall ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

Die Garantiebedingungen sind einfach. Du musst die Inspektionen bei einem Händler dieser Garantie machen. Da kommst du nicht raus. Aber selbst wenn es ETWAS teurer ist, hast du ja wenigstens die Garantie. Wo die Leistungen ab 50.000 km auch abnehmen ;)

Die Vibrationen unterm Armaturenbrett habe ich jetzt, nachdem tagsüber die Sonne immer schön rauf scheint, auch.
    War Donnerstag, letzter Tag meiner 2 Jahresgarantie, noch bei meinem "Freundlichen". Leider war der Werkstattmeister meines Vertrauens nicht anwesend, sondern der andere Meister.
    Aussage von ihm: Opel beseitigt Knistern nur in den ersten 3 Monaten und die Händlergewährleistung, habe den Wagen dort erst im November gekauft, übernimmt das auch nicht. Habe darauf nicht weiter reagiert und bin nach Hause gefahren. Dort habe ich Opel Deutschland angeschrieben, die Zentrale von der Händlerkette und meinen Verkäufer. Wenn alles nichts hilft, gibt es Post vom Anwalt. Da es ja ein bekannter Mangel ist und der Wagen keine 6 Monate in meinen Besitz, ist die Lage ja eindeutig.
    Ich hoffe bei dir wird das besser geregelt. ;)