Na wenn das nicht geht, würde ich es auch nicht machen. Aber vielleicht kann man die ja "extern" gleich mitbestellen. Und sind wir doch mal ehrlich, eine Standheizung macht sich ja beim Wiederverkauf auch gut. ![]()
Beiträge von Dave1972
-
-
Und wenn du sie beim Händler gleich mit einbauen lässt? Da müsste es doch in der Rate mit drin sein. Wer gleich eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör mitbestellt, baut die doch auch nicht wieder aus.
-
-
Ich kenne das von Ford. Am Ende ist es wie mit vielen Dingen im Leben. Stört mich etwas, sehe ich es auch immer. Stört es mich nicht, sehe ich es auch nicht.

-
Ich habe bei meinen (nicht Thule) auch so ein Pfeifen. Am besten alles richtig zumachen und schauen ob es besser wird. Wenn was drauf ist, ist es auch nicht mehr zu hören.
-
Nein, dass kann man nicht!!!!!
Normalerweise soll man eine Klimaanlage eh ca. 10 min vor Ende der Fahrt ausschalten. Thema Schimmelbildung und so.
-
Ich finde das auch merkwürdig.
Aber ist es heutzutage nicht so, dass der CO2 Ausstoß bei jeder "extra" Ausstattung auch extra ermittelt werden muss? Wenn ich dann als Hersteller dem Kunden 1000 verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten anbiete, muss ich auch 1000 verschiedene Werte ermitteln. Und am Ende muss der Hersteller auch noch unter einen gewissen Wert kommen, damit er keine Strafe zahlt. Das würde vielleicht auch den Wegfall der Standheizung erklären, da die ja mit eingerechnet werden muss und diesen Wert sicherlich nach oben treibt. Und wenn ich mir eine Standheizung im Zubehör hole, ist der Hersteller dort raus.
Und es würde auch erklären, warum man vielleicht andere Sitze bestellen kann (schwerer) und dann plötzlich kleinere Felgen (leichter) drauf sind. -
Irgendwie habe ich jetzt lauter Kreisel im Kopf

-
Oder dein rechter Fuss hatte noch nicht auf "ohne Wohnwagen" umgestellt gehabt.

-
Geld!
Spaß bei Seite. Die Preise sind leider sehr Unterschiedlich, da jeder Händler seine Stundensätze und auch die Kosten für das Material (gerade Öl ist oft sehr unterschiedlich)
selber festlegen kann.
Die zweite ist ja die große Inspektion. Somit solltest du mit mindestens ca. 400 Euro rechnen können. Aber rufe doch einfach bei deinem Händler an und lasse die ein Angebot machen.