Beiträge von Dave1972

Das sind echt "Hammer" Preise. Da muss man sich nicht wundern, wenn man als Kunde Teile mitbringen will. :(

Das ist so eine Nachrüstvariante wie bereits von mir vorgeschlagen.
    Wichtig aber auch hier, dass die Sitzbezüge abnehmbar und nicht geklebt sind. Wie ist es denn beim Insignia?

Muss man sich halt überlegen, ob man das will bzw. was man halt ausgeben möchte. Die Schalter kann man ggf. auch etwas "verstecken", so dass diese nicht gleich gesehen werden und man trotzdem den Komfort einer Sitzheizung hat. ;)

Na nur 2 Schalter ist immer so eine Sache bei den Herstellern. Meistens gibt es die Bauteile dann ja nur als ganzes und das kostet dann wieder. Fahre zu Opel und lasse dir ein Angebot machen. Zum Problem könnte es aber auch werden, wenn die Sitze geklebt sind. Kenne mich da bei Opel aber nicht aus.

Ich würde vielleicht auch mal nach einer alternativen Nachrüstung schauen. Wenn du die Originale von Opel haben willst, brauchst du ja auch das passende Bedienteil usw.. Vielleicht gibt es ja auch Nachrüster, die das einfacher machen. Am Ende müssen ja "nur" die Heizmatten rein und dann das ganze mit Strom (extra Sicherung) versorgen. Gibt bestimmt gute Varianten, wo dann der Schalter auf der Mittelkonsole oder seitlich am Sitz ist. Klar ist das nicht so "elegant" wie original, aber Preislich dafür im Rahmen. Bei meinem Nissan Qashqai sah die originale Sitzheizung auch wie aus dem Zubehör aus (Drehschalter auf der Mittelkonsole).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.