Wojtek: Hast du auch die 5 Jahres Garantie mitbekommen? Dann wirst du es wohl immer dort machen müssen bzw. schaust im Heft nach, wo ein anderer Händler in deiner Nähe ist und lässt dir vorher ein Angebot geben.
Beiträge von Dave1972
-
-
Also Theoretisch müsste man ja noch die 1,1 h Lohnkosten für die Inspektion dazu rechnen. Dann würde man auf über 500 Euro kommen. Nachdem was man hier so gelesen hat, meine 2. Inspektion ist ja erst im November fällig, bist du damit schon im oberen Bereich angesiedelt.
Aber irgendwie ist das auch "Logisch". Dein Händler "schenkt" dir auf der einen Seite die 1,1 h Lohnkosten und holt sich das auf der anderen Seite über die erhöhten Materialkosten wieder rein. Interessant wäre mal ein Kostenvoranschlag ohne diesen Gutschein. Ich könnte mir vorstellen, dass der Betrag nicht wesentlich anders aussehen würde.Beispiel: Ich hatte mal eine Kundennummer für einen großen Ersatzteilhändler in Berlin. Wenn ich da über diese Kundennummer eingekauft habe, habe ich teilweise 70% Rabatt gem. Rechnung erhalten. Habe ich ohne diese Kundennummer eingekauft, habe ich auch einen Rabatt erhalten, der natürlich viel geringer (z.B. 40%) war. Komischerweise waren die Summe die ich bezahlen musste, immer relativ gleich. Warum war das so? Mit Rabattnummer hat das Teil X z.B. 100 Euro gekostet. Mit 70 % Rabatt musste ich dann noch 30 Euro zahlen. Ohne Rabattnummer hat das gleiche Teil X "nur" 70 Euro gekostet. Mit 40% Rabatt dann "nur" 42 Euro. Ich habe zwar trotzdem gespart, aber die 70 % Rabatt gab es auf einen viel höheren Preis und so wird es bei dir durch die Lohnkosteneinsparung auch sein.
KEINER wir dir einfach so etwas schenken. -
@Mr.Country: Wo ist denn dein Problem? Er hat dir nur erklärt, warum er deine Nachrichten nicht lesen möchte und nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten lässt er dich doch so wie du bist. Oder hat er das mit einem Wort verlangt?
Und hättest du nicht nachgefragt/ nachgehakt, wäre das Thema schon lange durch.ich schreibe unordentlich ?
das kann ich ändernDu hast ihm übrigens eine Frage (?) gestellt. Somit hast du ihn schon gebeten, es zu erläutern. Oder welche Bedeutung hatte das ? jetzt?
Schönen Tag noch und bleibe gesund.
-
Das sind die glänzenden Blinker!?
@Thorsten_GSI: Einfach mal bei Amazon "Blinker Opel Insignia B" eingeben. Dann findest du verschiedene Varianten.
-
Na dann werde ich mein Glück noch einmal probieren. Nach vorne schieben und dann hinten rausnehmen hatte ich ja schon probiert. Ging bei mir aber nicht so einfach und ich wollte den Lack nicht beschädigen. Jetzt werde ich mal deinen Trick probieren.
LG
-
@Opeljena: Hast du die Originalen einfach rauskommen? Habe es letztens mal vorsichtig probiert, aber ging leider nicht so einfach. Habe es dann lieber gelassen, bevor ich noch was kaputt mache.
-
Hier mal ein Beitrag zu dem gleichen Problem.
Batterie mit sehr niedriger Spannung aufladen.Ich habe die Batterie (Original von VW) meines Golf 4 ausgebaut, um sie in meiner Wohnung aufzuladen. Dummerweise will das Ladegerät die Batterie nicht laden, …www.motor-talk.de -
Aber die Zündung hat nichts mit der Innenraumbeleichtung zu tun. Dann dürfte auch kein Licht angehen, wenn ich nur die Tür öffne.
-
Gemäß der "falschen" Bedingungsanleitung sollte sich das Licht eigentlich abschalten.
Screenshot_2020-03-24-10-12-56.jpg Die Frage ist halt, was heißt EINIGE und somit ja scheinbar nicht alle!
-
Also jemand der sich über diese "Ablenkung" aufregt, sollte auch auf die Matrix LED Scheinwerfer verzichten. Die Lenken nämlich den Vordermann auch ab, wenn es laufend hell und dunkel links und rechts neben ihm wird.