Ja so ist das mit dem Öl. Aber fast 200 Euro ist schon heftig. Ich bringe mein Öl immer mit und mein FOH hat kein Problem damit. Somit kostet mich der Spaß nur etwas über 50 Euro und trotzdem verdient ja mein FOH noch an den restlichen Arbeiten. Also haben wir beide was davon. Fast 200 Euro zahle ich jedenfalls nicht dafür.
Beiträge von Dave1972
-
-
Fast 200 Euro nur für das Öl? Was ist das denn für ein Spezialöl?
-
Hallo,
soll jetzt also die Reinigung mit dem Navi verbunden sein? Oder woher weiß der DPF sonst, dass du auf der Autobahn bist.
Mein DFP wird so zwischen 450-475 km nach der letzten Reinigung wieder gereinigt. Der Füllstand spielt da dann übrigens überhaupt keine Rolle und der Ort/Drehzahl auch nicht. Alleine diese Kilometer zählen bei mir.
Ich empfehle dir, einen OBD2 Stecker zu kaufen und die OPL Monitor App zu nutzen. Dann kannst du immer sehen, wann die letzte Reinigung gewesen ist und ob die Gefahr besteht, dass sie kurz vor deinem Ziel wieder beginnt.
-
Alles anzeigen
Also mein Wagen von 7/2018 ist ein Facelift Modell.
So, ich geh mal Wasser schöppen ..
Du kriegst den Wagen ja wieder zusammengebaut?

Gruss Hansi
Dein Wagen ist definitiv kein Facelift Model. Oder du meinst mit Facelift den B als Nachfolger vom A. Aber das wird nicht als Facelift bezeichnet.
Die Facelift Modelle haben das Tragfahrlicht unten. Deiner aus 07/2018 hat das Tragfahrlicht aber oben.
-
wer kann einen Aktiv Subwoofer einbauen ???
ZENEC Store Berlin – Ihr Experte für Car Audio, Multimedia und Navigation
-
Aber es ist sicherlich kein Problem, sich mal mit seinem Handbuch zu beschäftigen. Opel hat das Teil ja nicht aus Langeweile zu Verfügung gestellt.
Aber jeder sieht das anders. Ich nehme mir immer die Zeit bei neuen Fahrzeugen dafür.
Und ich habe an keiner Stelle geschrieben: "guck ins Handbuch und frag nicht". Oder wo steht das jetzt genau? Es war ein Hinweis, dass solche Dinge dort ja beschrieben sind. Wie vieles andere auch und halt so mein Frage/Verwunderung erspart.
-
Man kann auch einfach mal in das verbotene Buch schauen. Dort ist nämlich beschrieben, wann der automatische Fernlichtassistent deaktiviert wird.

Dieses Buch erspart so manche "Frage".

-
Hallo,
ich habe eine Originale selber Nachgerüstet mit Original Steuergerät und Kabelsatz und es musste nichts Programmiert werden. Alle Funktionen vorhanden.
Mfg Cicko77
Danke. Hätte mich jetzt echt gewundert, wenn Opel das nicht hinbekommt und andere Hersteller schon.
Wahrscheinlich will man den Kunden einfach nur in die Werkstatt locken, damit die AHK "angelernt" werden kann.
-
Batterie abklemmen und die Batterie kann sofort gemessen werden. Wenn die wirklich nur 11,2 Volt hat, ist die tot. Vielleicht geht noch was mit einem guten Ladegerät, welches solche toten Batterien wieder zum Leben erwecken kann.
Wie alt ist die Batterie denn? Häufig gehen die Probleme mit 4 Jahren los. 6 Jahre ist schon gut und 8 Jahre heute Spitze.
-
Meine erste AHK, nicht die originale von Opel, wurde nicht von Opel angebaut und da musste nichts programmiert werden. Hatte extra hinterher gefragt. Und funktioniert hat trotzdem alles wie es soll.
Würde mich also wundern, wenn die originale von Opel angelernt werden muss.