Beiträge von Dave1972

Hallo,

ich habe eine Originale selber Nachgerüstet mit Original Steuergerät und Kabelsatz und es musste nichts Programmiert werden. Alle Funktionen vorhanden.

Mfg Cicko77

Danke. Hätte mich jetzt echt gewundert, wenn Opel das nicht hinbekommt und andere Hersteller schon.

Wahrscheinlich will man den Kunden einfach nur in die Werkstatt locken, damit die AHK "angelernt" werden kann.

Meine erste AHK, nicht die originale von Opel, wurde nicht von Opel angebaut und da musste nichts programmiert werden. Hatte extra hinterher gefragt. Und funktioniert hat trotzdem alles wie es soll.

Würde mich also wundern, wenn die originale von Opel angelernt werden muss.

Hallo liebe Community.

Mir ist nach 24 Monaten und drei Tagen die Batterie als Mangel aufgefallen und jetzt bei Minusgraden springt er schlecht an. Also stehe ich jetzt vor dem Kauf einer neuen =O weil keine Garantie mehr.

Jetzt wäre mein Frage an euch ob ich von der vorhanden EFB 70ah auf die AGM mit 80 ah Problemlos umstellen kann, da beide Typen auf meine Fahrgestellnummer hinterlegt sind.

Danke für eure Hilfe.

Und warum hängst du die Batterie nicht einfach mal an ein Ladegerät? Wenn du wenig fährst und es halt kalt ist, kann das schon mal passieren. Einfach regelmäßig mal nachladen und gut ist es.

Naja, diese Einstellung KANN bei den heutigen Fahrzeugen leider teuer werden. Aber kann ja jeder machen wie er will. Und das Fahrprofil ist dabei auch sehr wichtig. Bei viel Kurzstrecke empfehlen die Hersteller sogar oft einen viel früheren Ölwechsel. Das wird nur oft nicht vom Kunden gelesen.

Und wenn man ehrlich ist, sind die heutigen Fahrzeuge teilweise hochgezüchtet. 1 Liter Maschine mit 100 PS Leistung sind ja heute nichts. Das gab es früher nur bei Sportwagen bzw. Honda.

Ein Tsch....Tsch....Tsch....? Vielleicht hat ja ein Vogel sein Nest in deinem Wagen gebaut?

Ohne jetzt genau zu Wissen was du meinst, würde ich erst einmal auf die AdBlue Pumpe tippen. Ansonsten mal ein Soundfile hier einstellen.