Ok, kannte ich so noch nicht.
Die Frage ist dann aber auch, ob ich mir das mögliche Theater (ggf. Gerichtsverhandlung) wegen vielleicht 100 Euro Ersparnis im Jahr antun möchte. Aber das kann ja jeder selber für sich entscheiden. ![]()
Beiträge von Dave1972
-
-
Das müsste man noch mal prüfen. Solche Dinge werden oft behauptet und sind nicht immer rechtens.
Wenn es eine zusätzliche freiwillige Garantie ist, kann der Garantiegeber die Bedingungen festlegen. Ich habe so eine Garantie auch und da steht das so drin. Sollte mich wundern, wenn das hier nicht auch der Fall ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

-
Ok...andersrum soll es aber wohl auch gehen. Ich werde es wohl Dienstag sehen. Dann sollen meine Blinker ankommen.

-
Die Garantiebedingungen sind einfach. Du musst die Inspektionen bei einem Händler dieser Garantie machen. Da kommst du nicht raus. Aber selbst wenn es ETWAS teurer ist, hast du ja wenigstens die Garantie. Wo die Leistungen ab 50.000 km auch abnehmen

-
Die Vibrationen unterm Armaturenbrett habe ich jetzt, nachdem tagsüber die Sonne immer schön rauf scheint, auch.
War Donnerstag, letzter Tag meiner 2 Jahresgarantie, noch bei meinem "Freundlichen". Leider war der Werkstattmeister meines Vertrauens nicht anwesend, sondern der andere Meister.
Aussage von ihm: Opel beseitigt Knistern nur in den ersten 3 Monaten und die Händlergewährleistung, habe den Wagen dort erst im November gekauft, übernimmt das auch nicht. Habe darauf nicht weiter reagiert und bin nach Hause gefahren. Dort habe ich Opel Deutschland angeschrieben, die Zentrale von der Händlerkette und meinen Verkäufer. Wenn alles nichts hilft, gibt es Post vom Anwalt. Da es ja ein bekannter Mangel ist und der Wagen keine 6 Monate in meinen Besitz, ist die Lage ja eindeutig.
Ich hoffe bei dir wird das besser geregelt.
-
Hast du die alten Blinker einfach abbekommen?
-
Wojtek: Hast du auch die 5 Jahres Garantie mitbekommen? Dann wirst du es wohl immer dort machen müssen bzw. schaust im Heft nach, wo ein anderer Händler in deiner Nähe ist und lässt dir vorher ein Angebot geben.
-
Also Theoretisch müsste man ja noch die 1,1 h Lohnkosten für die Inspektion dazu rechnen. Dann würde man auf über 500 Euro kommen. Nachdem was man hier so gelesen hat, meine 2. Inspektion ist ja erst im November fällig, bist du damit schon im oberen Bereich angesiedelt.
Aber irgendwie ist das auch "Logisch". Dein Händler "schenkt" dir auf der einen Seite die 1,1 h Lohnkosten und holt sich das auf der anderen Seite über die erhöhten Materialkosten wieder rein. Interessant wäre mal ein Kostenvoranschlag ohne diesen Gutschein. Ich könnte mir vorstellen, dass der Betrag nicht wesentlich anders aussehen würde.
Beispiel: Ich hatte mal eine Kundennummer für einen großen Ersatzteilhändler in Berlin. Wenn ich da über diese Kundennummer eingekauft habe, habe ich teilweise 70% Rabatt gem. Rechnung erhalten. Habe ich ohne diese Kundennummer eingekauft, habe ich auch einen Rabatt erhalten, der natürlich viel geringer (z.B. 40%) war. Komischerweise waren die Summe die ich bezahlen musste, immer relativ gleich. Warum war das so? Mit Rabattnummer hat das Teil X z.B. 100 Euro gekostet. Mit 70 % Rabatt musste ich dann noch 30 Euro zahlen. Ohne Rabattnummer hat das gleiche Teil X "nur" 70 Euro gekostet. Mit 40% Rabatt dann "nur" 42 Euro. Ich habe zwar trotzdem gespart, aber die 70 % Rabatt gab es auf einen viel höheren Preis und so wird es bei dir durch die Lohnkosteneinsparung auch sein.
KEINER wir dir einfach so etwas schenken.
-
@Mr.Country: Wo ist denn dein Problem? Er hat dir nur erklärt, warum er deine Nachrichten nicht lesen möchte und nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten lässt er dich doch so wie du bist. Oder hat er das mit einem Wort verlangt?
Und hättest du nicht nachgefragt/ nachgehakt, wäre das Thema schon lange durch.ich schreibe unordentlich ?
das kann ich ändern
Du hast ihm übrigens eine Frage (?) gestellt. Somit hast du ihn schon gebeten, es zu erläutern. Oder welche Bedeutung hatte das ? jetzt?
Schönen Tag noch und bleibe gesund.
-
Das sind die glänzenden Blinker!?
@Thorsten_GSI: Einfach mal bei Amazon "Blinker Opel Insignia B" eingeben. Dann findest du verschiedene Varianten.