Unter 6°C Arbeitet die Klima nicht. Ist in dem Sinne nutzlos
Naja, ich glaube so langsam wird es ja auch wieder Wärmer werden.
Unter 6°C Arbeitet die Klima nicht. Ist in dem Sinne nutzlos
Naja, ich glaube so langsam wird es ja auch wieder Wärmer werden.
Richtig! 5 geteilt durch 4 Striche = 1,25 pro Strich
Warum macht Opel diese Unterteilung?Normalerweise hat eine Autobatterie eine Spannung von 12,8 Volt. Wenn man jetzt von den 9 V 3 Striche nach oben geht ( 3x 1,25 V = 3,75 V) kommt man auf 12,75 Volt. Und somit rund auf 12,8 Volt. Hätte man aber sicherlich auch anders Anzeigen lassen können.
Auf dem Bild wird die Batterie wohl gerade geladen.
LG
Vielleicht solltest du aber auch einfach mal mit Klima fahren. Diese Entfeuchtet ja auch und könnte somit die feuchte Luft aus dem Auto "ziehen".
weil der tempomat am gas hängt, weil er immer das eingestellte tempo konstant hält. das würde dein fuß nie machen, der gibt auch mal nach. du willst 130 fahren aber du sackst auch mal auf 125 ab. mit tempomat hängst du immer am gas.der tempomat ist nur gut wenn man wirklich nicht schneller als eine bestimmte geschwindigkeit fahren will. also nicht darüber gehen will.
Kann ich nachvollziehen.
Wenn ich aber 130 fahren will, will ich die halt auch fahren. Somit würde ich immer wieder bis dahin beschleunigen, was dann auch wieder mehr Sprit kostet. Und ich will ja auch nicht laufend schneller fahren. Wenn ich meine Geschwindigkeit erreicht habe, schalte ich den halt ein. Und "Bremsen" kann ich auch damit. So ruhig wie der Tempomat am Gas hängt, kann ich mit dem Fuss kaum sein. Das wäre dann mal etwas mehr und mal wieder etwas weniger an Geschwindigkeit.
Ich fahre praktisch nur mit Tempomat, auch innerhalb geschlossener Ortschaften. Und wenn man das mit Kopf und Verstand macht (vorausschauend Fahren) kann ich damit sehr gut Sprit sparen. Zumindest gibt mir mein Verbrauch recht und ich bin bestimmt keine Bremse auf der Straße.
Der tempomat kennt nur Geschwindigkeit halten . Er nimmt nicht zeitig Gas weg und beschleunigt oft stärker als man das manuell machen würde. Wer mit temporär weniger verbraucht als manuell der kann eher nicht so gut sparsam mit seinem Auto umgehen.
Danke!
Also ich kann meinen Tempomat auch ausschalten. Also rechtzeitig vor einem Ortseingang z.B.. Beschleunigen mache ich meistens, bei größeren Geschwindigkeitsunterschieden, mit dem Fuss und schalte dann den Tempomat ein. 6,13 Liter mit dem 4x4 sind schon ein super Wert. Bei Spritmonitor bin ich damit zumindest an erster Stelle. Also kann das mit dem Tempomat nicht so schlecht sein. Er hält ja nur die Geschwindig und alles andere kann ich auch selber noch beeinflussen.
Zum Thema Premiumsprit:
Bei Shell kann man eine "V-Power" Karte erwerben. Man zahlt dafür eine Summe X und kann dann je nach Vertrag eine gewisse Literanzahl V-Power (Diesel und/oder Benzin) zum Preis des normalen Kraftstoff im Jahr tanken
Ich habe mir z.B. für meinen Diesel so eine Jahreskarte (80 Euro Angebotspreis) gekauft und kann jetzt max. 1.800 Liter tanken. Spare somit pro Tankvorgang zwischen 8-10 Euro für den Premiumkraftstoff ein.
Und wenn Frauchen tanken muss (hat LPG und braucht somit selten Benzin) nutzen wir die Karte auch.
Lass mal den Tempomat weg das ist nämlich ein Spritfresser.
Warum ist der denn ein Spritfresser?
Ich fahre eigentlich nur mit Tempomat (nicht Abstandstempomat!) und mein Verbrauch war bei allen meinen Autos deshalb nie höher.
Bin z.B. bei meinem 2 Liter Diesel (170 PS) 4x4 bei rund 6 Liter. Denke auch ohne Tempomat ist da nichts mehr zum sparen.
Die Garantie kann dir eh keiner geben. Unser Hyundai I10 mit Autogas ab Werk war auch schon 2 x in der Werkstatt. Waren aber "nur" die Gasinjektoren und nicht der Motor. Und Hyundai gibt ja auch 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung.
Schaue mal hier rein: