Beiträge von Dave1972

    Dein Rechtslenker ist mit der Ausstattung auch OK gewesen. Der andere für 16.000 Euro "nackt" ist es für MICH halt nicht. Aber ich muss die Entscheidung ja auch nicht mehr treffen.


    Mein CT war wirklich außerhalb der Norm. 18 Zoll Winterräder incl. einer abgespeckten 5 Jahresgarantie konnte ich auch noch raushandeln. Und das ganze bei einem Opel Händler bei mir im Ort (Kette). Ich habe mir auch am Rechner alle Eintragungen zeigen lassen und da war auch nichts von einer Reparatur bzw. Schaden zu sehen. Und er sah auch wie neu aus. Der Wagen war vorher auf Opel (Mitarbeiter) zugelassen. Und bei mir war dieser Preis für das Auto dann auch der ausschlaggebende Punkt. Ich hatte den Insignia/Insignia CT nicht mal auf meinem Schirm, da ich eigentlich einen Nissan X-Trail wollte. Zwischen im Internet "entdecken" Abends um 21:00 Uhr und dem Kauf vergingen auch keine 24 h. Am nächsten Nachmittag hingefahren, angeschaut, "hart" Verhandelt (500 Euro Nachlass + die Winterreifen + die Garantie) und anschließendend unterschrieben. Ach ja, die Anmeldung musste ich noch selber übernehmen. Das war dann mein Zugeständnis. :D:D:D


    Wie Preise teilweise Zustande kommen? Ich habe mich mal mit dem Werkstattmeister unterhalten. Er hat mir z.B. erzählt, dass Opel den Händlern ein Konvolut (Mitarbeiterfahrzeuge) aus z.B. 10 Fahrzeugen anbietet, welches sie dann erwerben können. Somit kann ich dann ja als Händler mit den Preisen dieser 10 Autos etwas "arbeiten". Den einen Wagen mache ich vielleicht etwas günstiger, weil er nicht so gut geht (Insignia CT?) und den anderen dafür etwas teurer (SUV). Am Ende hat er mit den 10 Autos dann doch Gewinn gemacht. ;)

    Wow was ne krasse Ansicht. Ein Auto mit den Extras ist also nackt.


    Das Auto aus dem zweiten Link ist übrigens besser ausgestattet und ein 2 Liter und kostet so viel wie Der abgetragene Schinken den du im Visier hast. Wie gesagt wer unflexibel ist und wem es das viele Geld wert ist der soll das so machen. Ein Rechtslenker kommt für dich nicht infrage. Ganz simple Antwort. Keine Veranlassung da recht abfällig zu antworten. Ich hab auch nicht gesagt das alle die keinen RHD wollen dumme unflexible Menschen sind. Ein Forum ist zum diskutieren da und User können anderen Möglichkeiten aufzeigen an die sie vielleicht selbst nicht gedacht haben.


    Und der Insignia aus dem ersten Link hat mehr Extras als ein Sandero mit allen verfügbaren Optionen. Und dafür bekommt man ein 4.90m Auto mit ausreichender Motorisierung zum gleichen Preis.

    OK,
    1. Habe ich nackt in " " gesetzt. Die Bedeutung von " " sollte bekannt sein (Thema modalisierende Funktion).
    Und der Wagen ist im Vergleich zu den beiden anderen nun einmal "nackt", was die Ausstattung betrifft.
    2. Welchen Wagen habe ich denn im Visier? Ich habe auch weiter oben geschrieben, dass ich den 2. nehmen WÜRDE! Ich persönlich habe aber keinen im Visier. Ich habe mir einen tollen Insignia gekauft.
    3. Die Aussage, dass ein Rechtslenker für mich nicht in Frage kommt, ist nicht abfällig, sondern nun einmal so. Es kommt für MICH nicht in Frage!!! Was andere machen ist mir aber egal. Ich fahre halt viel Landstraße und dann hinter einem LKW überholen zu wollen, ohne 100 m Abstand zu halten oder ganz nach rechts zu fahren, ist halt gefährlich. Auch MEINE Meinung.
    4. Genau weil das Forum zum Diskutieren da ist, habe ich meine Meinung geäußert und auch begründet.
    5. Welche Extras hat denn der erste Insignia alles, was ein voller Dacia nicht hat. Und was hat ein voller Dacia, was der Insignia nicht hat? Der eine hat was der andere nicht hat und umgekehrt.
    6. Mal zum Thema Preis:
    Dein ach so günstiger Rechtslenker kostet dort 16.000 Euro mit der in MEINEN Augen schlechten ("nackten") Ausstattung. Was hat der Wagen ungefähr neu gekostet? Ich behaupte mal so ca. 24.000 Euro LP (ist ja kein deutsches Auto). Nach einem Jahr ohne Km wollen die noch 16.000 Euro haben. Macht ein "Gewinn" für den Käufer von 8.000 Euro.
    Mein Insignia hatte 16.500 km auf der Uhr (1,5 Jahre alt), ist ein 170 PS Diesel, ist ein 4x4 Country Tourer, hat eine viel bessere Ausstattung (aber auch nicht alles) und hat ca. 49.500 Euro LP gekostet. Bezahlt habe ich 23.500 Euro. Macht ein "Gewinn" von 26.000 Euro für 16.500 km! Und der 2. Wagen hier, hat mit der Ausstattung auch ca. 38.000 Euro? gekostet. Somit wäre dort auch ein "Gewinn" von über 20.000 Euro drin.
    7. Gibt es bei Mobile für 200 Euro mehr einen 136 PS !!! Diesel (Linkslenker, 1 Jahr älter) mit viel besserer Ausstattung (u.a. Sitzheizung, Lenkradheizung, selbständiges Einparken), der auch nur 14.000 km runter hat.


    Aber das ist auch alles nur MEINE Meinung. Du kannst dir ja gerne "nackte" Insignia als Rechtslenker ohne Km kaufen, nur damit du einen Insignia hast. Wir reden aber beim Insignia auch vom Topmodel bei Opel und da gehört, MEINER Meinung nach, eine gute (alles muss auch nicht sein) Ausstattung nun einmal dazu.
    Und diese Meinung vertrete ich so, wie du deine. Am Ende müssen wir beide ja auch nicht entscheiden. ;)

    Da kann man mal sehen wie unglaublich verwöhnt man wird. Du bekommst hier zum Preis eines halbnackten Corsa einen Insignia der auf jeden fall locker das wichtigste an Bord hat was man im täglichen Strassenkampf braucht. Und die Habdschuhfachklappe ist ja jetzt nicht so tragisch zu richten. Das Auto ist 1 Jahr alt und hat 45km gelaufen. Ein 3 Jahre altes Auto mit 80000km für 18000€ ist ein no go für mich.

    Das hat nichts mit verwöhnt zu tun!
    Wenn ich ein "nacktes" Auto haben will, kann ich mir auch einen Dacia in der absoluten Grundausstattung kaufen. Da bezahle ich dann noch einmal die Hälfte von dem Preis des Insignia und habe auch alles was ich für den täglichen Strassenkampf brauche! Leute die sich einen Insignia kaufen, wollen halt auch etwas Komfort und Ausstattung. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, so wie du, aber der Wagen hat ja NICHTS an Ausstattung und dann auch noch das Lenkrad Rechts. Also wer auf "dicke" Hose machen möchte, soll sich den kaufen. Ich würde den nur auslachen. SORRY


    3 Jahre alt mit 80.000 km für 18.000 wäre auch nicht unbedingt meins. Das Alter stört mich dabei nicht, sondern mehr die 80.000 km, da ich die Autos selber immer lange fahre und dann auf weit über 200.000 km kommen würde. Aber wenn ich zwischen diesen beiden Autos (der Nackte und der mit 80.000 km) wählen MÜSSTE, würde ich auch den mit 80.000 nehmen. Wenn ich in mein Auto einsteige, möchte ich mich auch wohlfühlen. Schließlich verbringe ich viel Zeit im Auto und dazu gehören nun einmal auch gewisse Annehmlichkeiten.

    Du mit deinen Rechtslenkern. :D:D^^


    Also der erste Wagen geht ja mal überhaupt nicht. Außer einen Motor, 4 Reifen und ein Lenkrad hat der ja nichts an Bord. Den würde ich nicht einmal nehmen, wenn das Lenkrad links wäre und nur die Hälfte kosten würde. Kann mir echt nicht vorstellen, dass den einer so wie er dort steht überhaupt kauft! ?( Und schaue dir mal die Klappe vom Handschuhfach an. :S

    Preis ist in meinen Augen auch völlig OK, mit der Ausstattung. Schaue doch einfach mal Deutschlandweit bei Mobile oder AutoScout24. Dann siehst du doch was die Preise so wert sind. Geht so ab 17.000 Euro los, aber dann ohne Matrix LED, was für mich ein No-Go wäre.
    Wenn der Wagen immer bei Opel in der Werkstatt war, können die ganz einfach in die Historie reinschauen und ganz genau sehen was bisher gemacht wurde. Lasse dir das einfach am Rechner zeigen. ;)
    Und wenn du Garantie hast (vielleicht sogar 5 Jahre) bist du doch eh auf der sicheren Seite. Man darf auch nicht vergessen, dass Opel den Händlern schon gewisse Vorgaben macht, wie die Autos "aussehen" müssen. Also Schrott stellen die dir nicht hin. ;)

    Hallo, ich würde auch den zweiten nehmen. Wenn man hier öfter mitliest, haben gerade die ersten Insignia (Bj 2017) scheinbar noch einige kleine Kinderkrankheiten. Und beim zweiten hast du da ja die Option auf eine "Garantieerweiterung", welche ich in die Verhandlung mit einfließen lassen würde.
    Lese dir auch mal die Probleme mit dem Schaltgetriebe beim 170 PS durch. Das würde ich auf jeden Fall ausgiebig bei einer Probefahrt testen. Oder beim Händler nachfragen, ob die Kupplung schon einmal gewechselt wurde. Das kann der ja einsehen.

    Es ist überhaupt merkwürdig, dass es diese Einstellung gibt.


    "Dies StVO schreibt vor, dass die Hupe nur eingesetzt werden darf, um auf eine Gefahr hinzuweisen oder bei einem Überholmanöver außerorts."


    Wie gesagt, ich habe es ausgeschaltet. Gerade weil er auch so schnell die Tür verschließt und ich nicht jedesmal die Fahrertür auflassen möchte, wenn ich noch an eine andere Tür muss, damit er nicht hupt.
    Am Ende kann es ja so aussehen: Ausstieg als Kraftfahrer (Wagen schließt die Tür und hupt), ich öffne hintere rechte Beifahrertür und schließe sie wieder (Wagen schließt die Tür und hupt), ich gehe noch mal an den Kofferraum (Wagen schließt und hupt), ups was im Auto vergessen, Tür auf und zu (Wagen schließt und hupt)!
    Würde mein Nachbar so eine Einstellung haben, würde ich ihn auch fragen, ob er keine anderen Hobbys hat. Oder wenn ich Nachts nach Hause komme und jedesmal hupt der Wagen, würden sich die Nachbarn auch echt freuen.

    Hallo, dass mit dem Getriebeöl kann ich nicht beantworten, aber wie es aussieht alle 2 Jahre.
    Wann was gemacht werden muss schreibt Opel ja vor. Die Fahrweise spielt da aber keine große Rolle, außer man beansprucht sein Auto übermäßig stark. Ansonsten muss halt (theoretisch) immer alles so wie vorgeschrieben gemacht werden.
    Frauchen ihr Auto (Hyundai I 10) wurde eine Zeitlang sehr viel bewegt (ca. 40.000 km im Jahr) und da der Wagen alle 15.000 km zur Inspektion musste, haben wir z.B. mit der Werkstatt abgesprochen, dass die die Bremsflüssigkeit nur prüfen und jede 4. Inspektion und nicht jede 2. Inspektion wechseln. Was dann ja auch alle 2 Jahre gewesen wäre. Sowas könnte man ggf. auch absprechen.