Beiträge von Dave1972

    Das kann man in den persönlichen Einstellungen (Komforteinstellungen?) einstellen. Kann dir jetzt aber nicht genau sagen wo. Ich habe das (Hupen) gleich ausgeschaltet, weil mich das nervt und alle immer schauen, wenn das Auto plötzlich Hupt. Alleine zuschließen ohne Hupen habe ich aber gelassen. Aber jeder wie er will.

    Na dann mache wie du denkst. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der etwas längeren Standzeit zu tun hat. Warum sollte die Kupplung deshalb durchrutschen?
    Außerdem gibt es nun einmal das Problem beim 2 Liter Diesel Handschalter. Ist ja nicht ohne Grund bei Opel schon bekannt. Also am Ende nur eine Ausrede und das muss gemacht werden.

    Es passiert wohl, wenn man aus einer niedrigen Drehzahl im 4. bzw. 5. Gang Vollgas gibt. Dann "reißen" halt plötzlich die 400 NM an der Kupplung und das mag die wohl nicht so. Somit Richtig wie du es beschreibst.
    Am Tag der Abholung kannst du es auch testen. Dann hast du aber sicherlich schon deinen A abgegeben und brauchst auch wieder einen Ersatzwagen. Mir wären die 100 km egal, da ich an deiner Stelle jetzt eh keine Ruhe mehr hätte. :(
    Wenn ich das alles so richtig verstanden habe, ist das ZMS wohl dafür verantwortlich. Bin da aber kein Fachmann, da ich das Problem bis heute noch nicht hatte.

    Hallo,


    na es ist ja mehrfach beschrieben worden, wann bzw. wie der Fehler auftritt.
    Vielleicht solltest du noch einmal um eine Probefahrt mit dem Meister bitten, damit du es noch einmal provozieren kannst. Dann könnten die die Kupplung noch vorher wechseln. Ansonsten hast du ja zumindest im ersten halben Jahr die gute Händlergewährleistung und dann müssen die es eh auf ihre Kosten machen.

    ich war heute wegen dem Rückruf beim Händler.
    Die haben im System nachgesehen und laut dem Händler ist die Aktion angelegt aber noch nich zu öffnen d.h. Opel schickt erst jetzt die Daten was wann wie gemacht werden soll.
    Habe dann mit Opel Werk in Rüsselsheim telefoniert Aussage Ja es gibt einen Rückruf und die Händler werden jetzt informiert.

    DANKE!
    Wie man sieht kann das alles nicht schlimm sein und ist nur eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wahrscheinlich macht man das auch nur, um sich ggf. vor hohen Schadensersatzklagen in den USA zu schützen. Wir haben ja in Deutschland keine Chance auf solche Beträge und können froh sein, wenn wir wenigstens ein neues Auto bekommen.

    Bin zwar nicht Mr.Country, aber verfalle bitte nicht in Panik. Wenn die Gefahr so akut wäre, dann würde es keine Rückrufaktion geben, sondern dann hätte man andere Maßnahmen ergreifen müssen. Die Meldung vom KBA ist ja auch schon von Anfang Januar.
    Ich denke man hat halt diese theoretische Möglichkeit (Brand), aber in der Praxis ist das sehr sehr unwahrscheinlich. Außerdem reden wir ja hier anscheinend nur vom Diesel.

    Ich verstehe deine Nachricht nicht.
    Auf der Opel Seite ist es unter Rückrufe/Nacharbeitungen aufgeführt und auf der Seite vom KBA ist ein aktueller Rückruf von 08.01.2020 zu sehen. Wenn du also zwischen dem 08.01. und heute keine andere Info auf der Opel Seite erhalten hast, wird es wohl dieser Rückruf sein. Ansonsten hilft natürlich ein Anruf beim Freundlichen. ;)