Etwas ist IMMER möglich.
ist es ein Opel-Händler? Dann Anschlussgarantie oder Servicegutscheine (wenn in der Nähe) raushandeln.
Ansonsten Winterräder, Inspektion neu, wenigstens voller Tank o. ä.
Inzahlungnahme des alten (wenn vorhanden) nach oben treiben.
Wenn er allerdings wie bei Dave schon der günstigste bei mobile.de ist, ohne Mängel ist ...warum soll er im Preis runtergehen? Da muss der schon lange stehen ... und dann die Frage: Warum?
Alles anzeigen
Thema Inspektion und ggf. neuen TÜV:
Ich habe meinen Wagen bei einem Opel Händler gekauft und der hat mir z.B. erzählt, dass wenn die letzte Inspektion schon länger her ist (glaube so 9 Monate) und der TÜV auch schon über ein Jahr alt ist, die das (Inspektion und TÜV) neu machen müssen. Ist wohl von Opel so vorgegeben.
Warum der so günstig war kann ich nicht sagen. Der Wagen war vorher auf einen Opel Mitarbeiter zugelassen und 8 Monate abgemeldet. Der Zustand war wie neu (16.500 km) und ich habe mir die gespeicherte Historie zeigen lassen. Schäden hatte er keine. Ich denke einfach mal, dass die kurz vor Weihnachten noch Wagen verkaufen wollten. Außerdem habe ich nicht lange um den heißen Brei geredet. Ich bin spontan hingefahren, habe mir den Wagen angeschaut und wir haben geredet. Da ich schon einen Kaufvertrag (lag dem Verkäufer aber noch nicht vor) für ein anders Auto hatte (Nissan X-Trail), habe ich ihm einfach die "Pistole" auf die Brust gesetzt. Nach Rücksprache mit dem Filialleiter war der Deal dann perfekt und ich habe den Opel gekauft. Außerdem wird auch nicht jeden Tag ein Insignia als Country Tourer verkauft, da Opel halt nicht so gefragt ist. Ich hatte den bis einen Abend davor auch nicht auf dem Schirm.