Beiträge von Dave1972

Ja ... bei Vollkasko, d. h. selbstverschuldeten Unfall ... schrieb ich ja.

Ich rede nicht von einer Vollkaskoversicherung, sondern von einer extra Versicherung die vom Finanzierer angeboten wird.
    Man bekommt bei einem Totalschaden innerhalb von 5 Jahren den vollen Kaufpreis zurück. Habe auch extra noch einmal nachgefragt, weil mir das komisch vorgekommen ist. Ist nach 4 Jahren und 11 Monaten mein Auto mit 250.000 km Schrott, bekomme ich den vollen Kaufpreis ausgezahlt. Hatte mir aber auch das Kleingedruckte nicht durchgelesen, da nicht abgeschlossen.

Weil ich das halt von meinen anderen Autos nicht so kenne. Bei einmal kurz ziehen haben die nicht nur 1x hin und her gewischt, sondern halt öfter. Und wenn das Wasser sofort kommt, muss ich doch auch nicht immer 3 sec. ziehen, wenn ich halt auch nur etwas Wasser auf die Scheibe bringen will. Aber so hat jeder seine Erfahrungen und Vorlieben.

Vermisse ja auch die Nachwischfunktion nach ca. 5 sec.. Meist läuft ja noch etwas Wasser von oben runter und dann haben meine letzten Autos, nach ca. 5 sec, noch einmal selbstständig gewischt.

Aber man kann es halt nie allen Recht machen und ich kann damit leben. ;)

WWelches Baujahr hast du denn? Bei mir kommt kein Wasser sofort. Vielleicht wurde ja mal was verbessert. :?:

glaube ich nicht, meiner ist 2018 und gestern extra mal probiert, Wasser ist sofort da. Aber vielleicht eine kleine Undichtigkeit in der Leitung zwischen Pumpe und Düsen, die ausreicht das Wasser bis dahin weg läuft. Eben so viel das es was länger dauert bis die Schläuche wieder voll sind. Da genug Luft durch die Düsen nach gezogen werden kann, entsteht kein Unterdruck, der es verhindern würde.

Wann den genau in 2018. Dort wurde ja u.a. das Navi auch überarbeitet. Vielleicht wurden ja noch ein paar Kleinigkeiten mit geändert. Und wenn nicht, müsste ja beim Themenersteller auch was kaputt sein und ein Rückschlagventil, wie empfohlen, würde ja nichts bringen.

Guten Morgen,

auch von mir mein Beileid. Muss ja ganz schön heftig gewesen sein, wenn der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. :(

Ich würde jetzt mal bei deiner Versicherung nachfragen bzw. im Internet schauen, wie sich das mit dem Gutachter verhält. Denke aber Opeljena hat da Recht.

Thema Wiederbeschaffungswert:
    Wenn ich ehrlich bin, klingt 30.000 Euro jetzt nicht so schlecht für die Laufleistung.
    Mal zum Vergleich. Meinen Insignia habe ich mir im November gekauft. Damals war er 1,5 Jahre alt (ich weiß ist fast ein Jahr älter), hatte dafür aber nur 16.500 km auf der Uhr. Neupreis war ca. 50.000 Euro (Country Tourer) und ich habe bei einem Opel Autohaus mit 18 Zoll Winterräder und 5 Jahre Garantie (keine Vollgarantie) nur 23.500 Euro bezahlt. Für mich sicherlich sehr gut, aber ich finde über 50 % Wertverlust nach der kurzen Zeit und den paar Km schon erschreckend. Der Insignia ist da leider sehr sehr schlecht bei dem Thema.
    Ich drücke dir aber die Daumen, dass ein anderer Gutachter einen besseren Wert ermittelt. ;)

Also Wasser kommt sofort. Aber wie gesagt Nachlauf wäre toll gewesen, die wischen einmal hin und her und dann ist Ebbe. Oder manuell machen is ja auch irgentwie doof. Aber ansonsten keine Probleme.

Guten Morgen,

der Trick ist, dass du den Hebel ca. 2-3 sec festhalten musst. Dann wischen die auch öfter hin und her.
    Verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Aber die schlauen Entwickler bei Opel werden sich schon was dabei gedacht haben. :thumbsup:

Welches Baujahr hast du denn? Bei mir kommt kein Wasser sofort. Vielleicht wurde ja mal was verbessert. :?:

wird wohl am Sparen liegen, oder ein Konstruktionsfehler. Auf keinen Fall, weil sie dem Besitzer das letzte bissel logisches Denken abnehmen wollen. Ich sag mal so, man sollte sich auch noch ein wenig um sein Fahrzeug kümmern und nicht nur dann Wetterbericht schauen, wenn es in den Wintersport gehen soll. :rolleyes:

Na dann rattern jetzt die Gummis halt wegen 50 Cent über die trockenen Scheiben! Super!!!
    Obwohl, eigentlich ist das clever. Die Gummis halten nicht so lange und die Scheibe hat sicherlich auch den einen oder anderen Kratzer mehr und muss irgendwann ersetzt werden. Dann bin ich ja jetzt beruhigt und habe meinen Glauben an die Opel Ingenieure verloren. DANKE