Doch doch, ich schon aber Du anscheinend ncht, denn ich schreibe hier zu dem Thema (wie es auch oben drüber steht!)"Facelift Insiginia 2020" wie Du darauf kommst das es hier um CO2 Beschränkung geht erschließt sich mir wirklich nicht.
Wenn man Sachen so aus dem Kontext nimmt stimmt natürlich der Inhalt nicht mehr, aber das ist natürlich von Dir so gewollt, verständlich. Ich bezog mich mit Motörchen natürlich auf die 3 Zylinder die Du so toll findest.Aber davon abgesehen Angebot und Nachfrage regeln den Markt von allein man wird sehen wie sich die 3 Zylinder verkaufen im Insignia.
Ja genau deswegen. Es ist halt nur ein Facelift! Facelift bedeutet für mich halt eine optische und technische Überarbeitung und KEINE Neuentwicklung!!! Steht denn ein größerer Motor zur Zeit zur Verfügung, der dort reinpasst? Und bei einem Facelift muss man die neuen gesetzlichen Bestimmungen auch einhalten, da die für alle Neuzulassungen ab 01.01.2020 gilt. Und dann ist man halt wieder bei den CO2 Beschränkungen. Das kann man nicht gut finden, aber so sind die Gesetze.
Sorry, aber da stand nicht, dass du nur den 1,5 Liter meinst. Dann hättest du das auch so schreiben müssen. Und dann ist es doch auch erst recht nicht schlimm. Das ist der Einstiegsmotor und fertig. Es gibt bestimmt einige hier, die nichts gegen den Motor haben und ihn sich gerne kaufen wollen. Und rein vom Verhältnis Liter zu Leistung hat er einen besseren Wert (kleiner), als der 2 Liter mit 230 PS. Also ist der Motor im Verhältnis zur Leistung sogar größer!!! Und der Opel Insignia ist nun einmal auch nur ein Mittelklasse Auto. Da finde ich das erst Recht nicht schlimm.
Wo habe ich denn wieder geschrieben, dass ich diesen Motor hier so toll finde! Warum muss hier einem immer etwas unterstellt werden??? K... mich echt langsam an und habe ich in noch keinem anderen Forum so erlebt. Ich habe lediglich versucht zu erklären, warum Opel bzw. PSA das so macht. Und Elektro ist auf der GM Plattform halt scheinbar nicht möglich. Also kann man hier noch Stundenlang rumheulen und jammern. Davon wird es weder besser noch schlechter.