Also was mich hier echt nervt ist, dass man hier oft über eine Sache redet und plötzlich merkt der Gegenüber das er etwas daneben gelegen hat (ist ja auch nicht schlimm) und dann wird plötzlich ein ganz anderes Thema aus der Schublade geholt. Wir haben doch vom Notbremsassi geredet und das dort die Kamera reicht. Jetzt werden dann wieder ganz andere Systeme ins Rennen geworfen. SORRY, aber ich bin jetzt raus ![]()
Beiträge von Dave1972
-
-
Schaue mal hier:
-
Muss ich nicht, deshalb ja auch mein WENN!!! Kleine Worte haben manchmal eine große Bedeutung.

-
Aufpassen: Die 5 cm verteilen sich ja auf 2,5 cm oben und 2,5 cm unten, wenn die Befestigung auch in der Mitte ist.
Und meine Scheibenwischer waren immer "flexibel" und nicht ganz star. Die sollten sich dann schon randrücken.
Probiere es bitte einmal aus. Mir ist das ja auch schon aufgefallen und die Frage habe ich mir somit auch schon gestellt.
-
vizeweltmeister: Alles gut, steht ja auch so im Handbuch!!!

-
Auszug aus dem Handbuch (ich weiß, da steht viel drin

)"Wenn nur mit Frontkamera ausge‐
stattet, arbeitet das System bis zu
Geschwindigkeiten von maximal
80 km/h.
Unter einer Geschwindigkeit von
40 km/h kann das System eine Voll‐
bremsung auslösen."Somit reicht die Kamera wohl doch aus!?
-
Aber daran kann man halt auch wieder einen guten Händler und eine gute Werkstatt erkennen.
Bis jetzt muss ich auch ehrlich sagen, dass ich mich da bei meinem Händler/Werkstatt sehr gut aufgehoben fühle. Ich habe Montag leider noch einmal einen Termin und werde gleich mal fragen, ob die das machen und was der Spaß kostet. Dann kann ich ja mal berichten. Scharfmacher kommt ja aus Sachsen/Anhalt und mein Händler hat dort auch einige Filialen.P.S. Bremse "repariere" ich deshalb immer selber.

-
@Mr.Country: Danke für das Kompliment!
Ich weiß nicht mal ansatzweise alles und vom Opel Insignia schon mal überhaupt nicht.
Aber wenn jemand Blödsinn erzählt (du bist NICHT gemeint), dann muss das auch einmal gesagt werden. Und ich Versuche meine Argumentation auch (fast) immer mit Beweisen (z.B. Links) zu hinterlegen. Aber manche wollen dann leider trotzdem noch Recht haben.
-
kjkaiser: Ich war heute mal auf dem Konfigurator von Opel und habe versucht diese Funktion zu bestellen bzw. dort zu finden! Es gibt sie aber leider auch nicht im Konfigurator. Zumindest habe ich kein System gefunden, was beide Funktionen (Tempomat und Verkehrszeichenerkennung) vereint!
Was willst du jetzt also erreichen, wenn du es niemals bestellen konntest und somit auch keiner bezahlen musste!!! Du kannst Opel natürlich darauf verklagen, dass sie die Funktion im Handbuch auch live im Fahrzeug anbieten sollen! Darüber werden die aber nur lachen. Sorry, aber lass es jetzt einfach gut sein. Du hast nicht dafür bezahlt, oder steht das System auf deiner Rechnung??? -
Gemäß Opel Konfigurator hat der Innovation die Verkehrszeichenerkennung drin. Deshalb mein Hinweis. Aber vielleicht hat dein 2018 Model das noch nicht Serienmäßig gehabt. Wird ja ständig was geändert.
Mr.Country: Die erste Antwort hatte mich jetzt auch gewundert. Aber ich wollte nicht schon wieder Wiedersprechen und somit eine Diskussion auslösen.