Beiträge von Dave1972

    **The Man**: Wieso unverschämt? Sorry, aber die reinen Beträge sagen nichts aus!!! Mittlerweile gibt es so viele Faktoren, die die Versicherung nach oben oder unten treiben können.
    Stichwort: Wohnort, freie Wahl der Werkstatt, wo wird das Auto überlichterweise geparkt, Berufsstatus, Rückstufung bei einem Unfall usw.! Der Unterschied zwischen der günstigsten und der teuersten Berechnung kann da mal locker 300-500 Euro im Jahr bei der gleichen Versicherung mit den gleichen Km ausmachen.


    Mal ein Tip zu den Km im Jahr: Die Versicherungen (zu mindest meine) haben in der Regel Bereiche, wo man den gleichen Beitrag zahlt. Da kann es dann egal sein, ob man 15.000 km angibt oder 19.000 km. 20.000 km ist dann aber schon wieder teurer. Also mal etwas mit "spielen" und schauen, wo der Bereich liegt. 12.000 km sind wahrscheinlich genauso teuer wie 14.000 km und man hat mehr Spielraum. ;)
    Ich bin übrigens bei einer Internetversicherung (...24) und preislich sehr zufrieden. Wie oft im Jahr braucht man denn einen Ansprechpartner und wenn, dann greife ich zum Telefon und rufe dort an. Bisher hatte ich noch nie Probleme.

    controlport2: Aber bei der Themenüberschrift ist das wohl auch so gewollt! Oder wie soll man sonst darauf antworten?


    Marcusdevan: Ich habe halt ein sehr gutes Fahrprofil. In Brandenburg gibt es sehr viele Strecken wo man nur 70 fahren darf. Und wenn man dann mit 80-85 fährt ist das halt gut für den Verbrauch. Und wenn ich Glück habe, muss ich von der Haustür bis zur Arbeit nicht 1x anhalten, da ich nur insgesamt 4 Ampeln habe und so früh auch nicht alle an sind. ;)

    @Mc Kancy: Ich habe am Ende geschrieben: "... Aber ich denke mal, dass du das nicht wirklich willst. "
    Also für mich klingt das nach einem Vorschlag, der keinen Sinn macht und somit Spaß ist! Und noch einmal: Keine NORMALER Mensch würde das machen!!!
    Ich habe hier ja schon öfter gemerkt, dass geschriebene Worte anders ausgelegt werden bzw. auch einfach etwas überlesen wird. ;)
    Die Idee mit dem anderen Gehäuse finde ich aber gut. Dann geht die Fernbedienung für die Klappe nicht mehr, aber die Fusstechnik funktioniert ja noch.
    Vielleicht kann man aber auch einfach etwas zwischen Taste und Kontakt legen. Einfach mal das Gehäuse öffnen und schauen ob das geht.

    @Mc Kancy: Wenn ich das aber so richtig verstanden habe, möchte er ja nicht den Motor abstellen (er (der Motor) soll ja die Klappe noch öffnen), sondern er möchte einfach die Funktion der Fernbedienung deaktivieren. Sprich, beim Druck auf die Fernbedienung öffnet die Klappe nicht mehr.
    Mit deiner Beschreibung wird doch wieder der Motor deaktiviert, wenn ich das so richtig verstanden habe! Und das funktioniert, zumindest habe ich das hier rausgelesen, ja auch über den Schalter im Fahrerraum.
    Und zu deiner Beruhigung: Natürlich war mein Vorschlag mit der Platine nur Spaß. Ich denke mal, kein (normaler) Mensch wird die Platine kaputt machen!!! ;)

    Das kann sein. Ich habe ja nicht den originalen Träger, sondern einen aus dem Zubehör. Ist mir aber auch lieber, da ich ja den hinteren Träger weiter hinten befestigen möchte. Der Abstand (max. 1m) ist mir einfach viel zu gering.

    So, mal zur Probe den Dachträger angebaut. Die Punkte haben zu mindestens bei meinem Dachträger keine Funktion, da die innere "Platte" viel kleiner ist und diese somit nicht berühren.
    Ich denke mal die sind nur dazu da, den Träger optimal (mittig) auszurichten.