Beiträge von Dave1972

    OK, dann habe ich Unsinn geschrieben! Dann war ich damals einfach zu blöd, dass ich mehr bezahlen musste. Wie konnte der das nur von mir verlangen, obwohl doch normalerweise immer alle Extras im Preis mit eingerechnet sind. Hätte ich dich schon früher gekannt, wäre mir das nicht passiert und ich wäre lieber die 60 km zur nächsten Vertragswerkstatt gefahren, in der Hoffnung die hätten keine extra Entlohnung genommen.
    Oh Sorry, ich war ja sogar doppelt blöd!!! Wie kann ich nur auf die Idee kommen zu einer Vertragswerkstatt zu fahren??? Ich bin so ein Idiot und schreibe nur noch Unsinn. Sorry Sorry Sorry


    P.S. Wo arbeitest du genau? Ich würde gerne meinen Wagen zu euch bringen. Dann kann ich mir zu 100 % sicher sein, dass ich NIEMALS über den Tisch gezogen werde und alles immer zum absolut besten Preis erledigt wird! Bitte helfe mir dabei wieder im Leben klar zu kommen. BITTE

    Abzocke? Kann man sehen wie man will. Am Ende ist Arbeitszeit auch Geld. Wenn nur ein Kunde mit dem extra Bauteil kommt ist das sicherlich kein Problem. Kommen aber im Monat vielleicht 10 Kunden damit, ist das schon mal bestimmt mindestens 1 Stunde extra Arbeitszeit.
    Und wenn wir von Abzocke reden könnten wir auch wieder das Thema Motoröl anfangen oder auch was Ersatzteile teileweise kosten. Aber das war ja hier nicht das Thema.

    Thema Gewährleistung:
    Nach meinen Informationen und wenn du das Auto bei einem Händler gekauft hast, geht man im ersten halben Jahr (trifft ja bei dir zu) davon aus, dass der Schaden schon beim Kauf vorhanden war. Somit sollte es keine Probleme mit der Reparatur geben. Du bist dann abgesichert.

    Wäre auch etwas überzogen und sehr teuer. Im BMW I8 (Audi hat es im A7) kostest der Aufpreis 9000 Euro nur für Laserfernlicht. LED hat er als Standard, aber selbst für das Abbiege- und Kurvenlicht zahlt man da dann noch extra. Ich glaube nicht, dass Mazda Kunden das bezahlen (Laserlicht) würden. ;)


    Das Licht vom Insignia ist schon toll. Ja, besser geht immer. Aber dann müsste ich auch einen Mercedes-Maybach und einen Bugatti Chiron in der Garage haben. Weil auch in anderen Dingen geht es immer besser. :P

    Alles "Jammern" auf hohen Niveau!
    Es geht immer höher, weiter und besser. Die Frage am Ende ist dann doch wieder: Welches praktischen Nutzen habe ich davon? Selbst wenn das Licht 100 m weiter scheint, bringt mir das nichts. So schnell (Thema Anhaltewege) fahre ich in 99% aller Fälle eh nicht, dass ich das brauchen könnte.
    Und dann geht die Technik wahrscheinlich eh mal in Richtung Laserlicht. Gibt es ja jetzt schon bei einigen Premium-Marken.

    Hallo!


    Wenn du eine Versicherung willst, musst du die beim Kauf mit abschließen. "Probleme" haben alle Hersteller mehr oder weniger.


    Das was dir wichtig ist, trifft auf den Insignia zu. Großes Knarzen und gar Scheppern hat er nicht. Und wenn, stellst du das beim Kauf (Probefahrt) fest und lässt den Mangel abstellen. Meiner Knarzt auch etwas (aber nicht groß) und das wird jetzt abgestellt.


    Das was du suchst hat der Insignia. Für max 22.000 bekommst du ein richtig tolles Auto mit guter Ausstattung und vielleicht sogar Allrad.


    Ausstattung: Musst du halt suchen. Für max. 22.000 bekommst du schon eine super Ausstattung, aber sicherlich nicht immer alles (z.B. Abstandstempomat). Je nachdem wo du wohnst, musst du vielleicht auch etwas fahren. Aber das liegt immer an Gegend. Hier im Berliner Raum sind die Autos sehr teuer. Zumindest im Vergleich zu anderer Regionen in DEU.


    Thema Wertverfall:
    Ich habe woanders schon geschrieben, dass ich mir den Insignia NIEMALS neu kaufen würde. Habe für meinen keine 50 % vom Neupreis bezahlt und er ist/war 1,5 Jahre alt mit 16.500 km auf der Uhr. Aber da du das eh nicht vorhast, dürfte es bei dir nicht mehr so schlimm, nach 3-5 Jahren, werden. Der größte Verlust findet sicherlich in den ersten beiden Jahren statt. Danach sicherlich nicht mehr so extrem.


    Zusammenfassend: Der Insignia ist für das Preis (gerade gebraucht) schon ein tolles Auto. Das eine oder andere "Problem" kann es geben, wie bei anderen Automarken auch. Gehe ins VW, BMW, Mercedes ... Forum und du wirst dir auch keine Auto mehr von diesen Marken kaufen wollen. Ich habe bei meinem Insignia eine 5 Jahres Anschlussgarantie (mit Auflagen) bekommen und bin somit zumindest etwas abgesichert, wenn was sein sollte.
    Und was ich auch sagen kann, ich fühle mich bei meinem Opel Händler sehr gut aufgehoben. Ich bin nun schon 2 x angerufen worden, ob ich mit allem zufrieden war. Mein Verkäufer hat auch nach ca. 2 Wochen gefragt, ob alles in Ordnung mit dem Auto ist. Und wenn was sein sollte, soll ich ihn informieren. Kenne ich so auch nicht unbedingt.