Beiträge von Dave1972

Mr.Country: Ich glaube jetzt hast du was falsch verstanden. Es geht hier nicht um den Geschwindigkeitsregler aus deinen Videos, sondern um einen Regler, der mittels Kamera (gibt es ja schon) die Geschwindigkeitsschilder erkennt und dann mittels Tempomat diese einregelt.
    Beispiel: Tempomat auf 100 km/h dann eine Beschränkung auf 70 km/h mittels Schild und der Tempomat regelt SELBSTÄNDIG auf 70 km/h runter. Das was du beschreibst sollte jeder schon kennen und gibt es ja auch so. ;)

Danke, aber brauchst nicht extra schauen. Ich wollte auch nur damit ausdrücken, dass manche Sachen auch schon etwas verwirrend geschrieben sind. Warum der jetzt bei Opel Intell Tempomat heißt, obwohl der ja nur die Geschwindigkeit hält und nicht weiter regelt, ist halt, zumindest für mich, komisch.

Was mich aber schon nervt, dass der Scheibenwischer keine Nachwischfunktion beim Betätigen der Scheibenwaschanlage hat. Das hatte mein 9 Jahre alter Qashqai schon. Und der ist kein Premium.
    Aber das ist ein anderes Thema.

Also so einfach ist das nun auch nicht, oder ich bin einfach zu blöd dieses Autodeutsch zu verstehen.
    Auf meinem Ausdruck von Opel (Gebrauchtwagen) steht z.B. K33 Intell. Geschwindigkeitsregler. Ich bin auch die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es sich um einen Abstandstempomat handelt und musste dann aber feststellen, dass es nur ein ganz normaler Tempomat ist. Warum der dann bei Opel besonders Intelligent (ich hoffe das bedeutet Intell) ist kann mir auch keiner sagen. Und auch der Verkäufer konnte mir diese Frage nicht beantworten. Somit zum Thema nachfragen. Ich konnte den Verkäufer schon mehr über mein neues Auto erzählen, als er mir!!!
    Es mag ja sein, dass es Käufer gibt, die sich bis zur kleinsten Schraube alles erklären lassen, aber wenn das im Handbuch steht, sollte es das auch geben. Ansonsten kann ich da ja alles reinschreiben was ich (Opel) will.
    Somit verstehe ich den Unmut schon.

Ich kann andere Meinungen sehr gut hinnehmen, aber wenn u.a. mir Ausreden unterstellt werden, ist das schon eine andere Hausnummer und hat auch nichts mit Kritik zu tun!!!

Und ich habe meine Antwort auf deinen Text:
    "Also die ausrede mit dem Schneematsch oder Feuchtigkeit würde ich auch nicht so hin nehmen." bezogen und dort halt insbesondere auf das Wort AUSREDE!!! Und wenn du mir halt eine Ausrede unterstellst, nimmst du meine Meinung NICHT hin, sondern unterstellst mir etwas.

Ich hoffe du kann deshalb meine Reaktion verstehen. Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch :thumbsup:

Bei den Schadensfreiheitsklassen darf man aber auch nicht vergessen, dass man prozentual nicht bzw. max. nur noch um 1% sinkt, je höher die Zahl und somit die schadensfreien Jahre sind. Deshalb wird man in der Regel kaum noch sinken. Und wie man sieht, steigt man meistens sogar. Der Insignia B ist ja noch nicht lange auf dem Markt und jetzt werden dann halt die ganzen Schäden (Diebstahl, Unfälle, Hagel usw.) mit einberechnet und somit steigt die Typenklasse. Und die neuen Autos werden in der Regel auch nicht billiger.

Mit einer wirklichen Reduzierung meiner Beiträge rechne ich schon lange nicht mehr. Ich bin mittlerweile froh, wenn ich nicht bzw. nur leicht steige. Und ein Wechsel bringt bei mir auch nichts, da ich schon mit allen möglichen Rabatten die günstigste Versicherung habe. :/

vizeweltmeister: Es ist schön, dass du die "Ausrede" nicht so hinnehmen kannst!
    Zum Glück bin ich als Gummimattenbesitzer mit meinen 47 Jahren schon alt genug und kann mir meine Gründe selber suchen und dann auch frei entscheiden. Und muss keinem Rechenschaft über meine "Ausreden" ablegen. Und der Wagen meiner Frau hat auch gleich nach dem Kauf Gummimatten bekommen. :thumbsup:
    Sorry, aber kann man das nicht einfach mal so hinnehmen? Wo soll diese ganze Diskussion hier hinführen? Es wurde eine Frage gestellt und u.a. ich habe meine Gründe für die Gummimatte genannt. Und das sollte man akzeptieren!!!
    Nebenbei bin ich auch noch Angler (deshalb ist es auch ein Country Tourer 4x4 geworden) und öfter im leichten "Gelände" unterwegs. Habe mir sogar für die Fahrer- und Beifahrerseite einen Überzug deswegen gekauft, der dann raufgezogen wird. Ist das jetzt auch soooooo schlimm? Und ich habe auch eine Beige Innenausstattung!!! ;)

@derMaggus: Als erstes Mal wünsche ich dir auch ein frohes Weihnachtsfest!!!

Es wurde nur auf deine Aussage: "Die Serienmäßigen 20 Zoll ..." ein Kommentar abgegeben. Und wenn die NICHT serienmäßig sind, ist diese Aussage nun einmal falsch. PUNKT
    Wenn die trotzdem drauf waren, weil diese als "extra" bestellt wurden oder wer weiß warum, ist das ja schön für dich, aber ist ja Quatsch da du sie ja eh wieder entfernt hast, aber es ist halt nun einmal NICHT serienmäßig so. Somit ein Hinweis für dich und auch für alle anderen hier!!! Dafür ist das Forum nämlich auch da. Das falsche Aussagen einfach mal richtig gestellt werden.

Und auch DU bist vom Thema abgewichen und zum Thema Komfort gesprungen. Also einfach mal etwas entspannen und das ganze Essen sacken lassen.