Eine Spülung ist halt kein Wechsel und somit ohne die nötigen Geräte heute nicht möglich. Wenn dann sollte man auch eine Spülung machen und nicht nur den Wechsel, da dabei halt noch Öl im Kreislauf bleibt. Aber natürlich ist ein Wechsel besser als nichts.
Beiträge von Dave1972
-
-
Dann schaue bei Kleinanzeigen. Da solltest du auch was finden und das für die Hälfte.
-
Lochkreis beim FL ist 5x115. Also mal schauen was dein A hat.
-
100% / 52 Wochen im Jahr macht ca. 2% pro Woche die es weniger wird. Einfache Rechnung und somit sind 98% nach einer Woche total Normal.
-
Keiner weiß, wie alt die Batterie schon sind und wie lange die dort schon in den Verpackungen liegen. Deshalb kann es immer vorkommen, dass die nicht mehr funktionieren.
-
Hat jemand mehr Infos dazu? Welche Modelle, welche Motorisierung, welche BJ und was exakt?
Klar, die Seite vom KBA. Einfach unter Rückrufe schauen.
-
Es gibt ein Rückruf von KBA. Könnte ja damit zusammen hängen. Einfach mal auf die Seite vom KBA gehen.
-
Wird nur versetzt.
-
Vielleicht hat der bei den Arbeiten die Zündung, aber nicht den Motor angehabt.
-
Wobei das mit den Steuergeräten eine Frage wäre.
Wird denn dafür eine anderes Steuergerät verbaut, oder wird nur eine neue Software benötigt.
Ein Bekannter wollte sich einen gebrauchten Golf kaufen. Leider kein normaler Tempomat vorhanden. Also mit dem Händler ausgemacht, dass der nachgerüstet wird. Was wurde gemacht? Anderer Hebel mit Tempomat Funktion und andere Software wurde aufgespielt. Mehr nicht. Warum? Weil alles quasi schon verbaut ist.
Hier bei Opel ist das natürlich etwas anders, aber die Steuergeräte sind ggf. schon vorhanden.